Server crasht scheinbar grundlos

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Malfrador, 26. Oktober 2016.

1. Malfrador

Malfrador

Minecraft:
    Malfrador
    Moin,

ich erstelle dieses Thema, weil ich langsam wirklich ratlos bin. Mein Server (Spigot 1.8.8) hat seit einigen Wochen die seltsame Macke, etwa nach 3-4 Stunden scheinbar grundlos ohne Log-Fehler abzustürzen. Das ganze liegt nicht an der Hardware - der Server ist zwischendrin schon umgezogen.

(Davor ein Haufen Fehler durch Formatierung der Sprachdateien von Quests. Log daher seeeehr lang und hier nur der wichtige Teil)
    Log: http://hastebin.com/qerugogusa.md

Viele Dinge erscheinen mir daran seltsam. Der Server braucht eine Ewigkeit um den Plugin-Dump zu erstellen. Während dieser erstellt wird, wird sogar noch die Welt gespeichert (19:21:52), und zwar von Skript. Wenn der Server danach gestoppt wird, failen alle Plugins beim deaktivieren ("Plugin attempted to register task while disabled", nicht im Log da sehr lang und wenig aufschlussreich). Alle Plugins im Dump sind "Runnable" oder "Waiting", was gegen Pluginfehler spricht. Ein Bug in Spigot ist auszuschließen, ich habe es mit verschiedenen Versionen versucht. Desweiteren ist mir aufgefallen, das Änderungen mit (FastAsync)WorldEdit nur noch einem Relog bei anderen Spielern sichtbar ist. Das tritt ungefähr genauso lang auf, wie der Server abstürzt. FAWE deaktivieren hilft nicht.

Es ist vollkommen irrelevant ob und wie viele Spieler auf dem Server spielen - nach ca. 3-4 Stunden ist Schluss. Der RAM (4 GB) ist kaum belegt, TPS sind 19.99.

Der Server scheint aber schon vorher abzustürzen, lange bevor der Dump erstellt wird, ist das pingen/verbinden nicht möglich. Der Dump erstellt sich dann, sobald ein Spieler versucht zu connecten. Auch das testweise austauschen der Map half nicht - diese ist also auch nicht defekt.

Plugins (habe ich seit mehreren Monaten nicht dran geändert, unwahrscheinlich):
    BarAPI, Buycraft, Chairs, ChestCommands, Citizens, CNCP, ColoredTags, CombatTagPlus, DiceFurniture, DiscoArmor, EntityLWC, Essentials (-Chat, -Spawn), FastAsyncWorldEdit, FireworkBuilder, FurnitureLib, GAListener, HolographicDisplays, Itemizer, LagMonitor, mcMMO, MineResetLite (-Plus), mobCatcher, NoCheatPlus, Particles, PermissionEx, PlugMan, ProtectionLib, Quests, Sentry, ServerTutorial, Shopkeepers, SimpleClans, SimpleHelpTickets, skDragon, skQuery, skRayFall, Skript, ToDoList, Vault, ViaVersion, Votifier, VoxelSniper, WildSkript, WorldEdit, WorldGuard