Server Crasht, wenn Lobby Welt in den Properties steht

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Vinnie, 1. März 2015.

1. Vinnie

Vinnie

Minecraft:
    Vinnie
    Heyho zusammen,

ich habe für meinen Server eine Lobby gebaut, eine Skyblock Lobby, wo ich eben im SP eine leere Map für generieren haben lasse.

Nun ist sie fertig, auf dem Server und kann auch besucht werden. Jedoch wenn ich diese als Hauptwelt in die Properties schreibe, startet der Server nicht und es kommt solch ein CrashReport:

Code (Text):
    1. ---- Minecraft Crash Report ----
    2. // Don't do that.
    3.  
    4. Time: 3/1/15 4:17 PM
    5. Description: Exception in server tick loop
    6.  
    7. java.lang.IllegalArgumentException: bound must be positive
    8.     at java.util.Random.nextInt(Random.java:388)
    9.     at net.minecraft.server.v1_8_R1.BiomeDecorator.a(BiomeDecorator.java:166)
    10.     at net.minecraft.server.v1_8_R1.BiomeDecorator.a(BiomeDecorator.java:90)
    11.     at net.minecraft.server.v1_8_R1.BiomeBase.a(SourceFile:389)
    12.     at net.minecraft.server.v1_8_R1.BiomePlains.a(SourceFile:85)
    13.     at net.minecraft.server.v1_8_R1.ChunkProviderGenerate.getChunkAt(SourceFile:472)
    14.     at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R1.generator.NormalChunkGenerator.getChunkAt(NormalChunkGenerator.java:51)
    15.     at net.minecraft.server.v1_8_R1.ChunkProviderServer.getChunkAt(ChunkProviderServer.java:268)
    16.     at net.minecraft.server.v1_8_R1.Chunk.loadNearby(Chunk.java:973)
    17.     at net.minecraft.server.v1_8_R1.ChunkProviderServer.originalGetChunkAt(ChunkProviderServer.java:184)
    18.     at net.minecraft.server.v1_8_R1.ChunkProviderServer.getChunkAt(ChunkProviderServer.java:116)
    19.     at net.minecraft.server.v1_8_R1.ChunkProviderServer.getChunkAt(ChunkProviderServer.java:95)
    20.     at net.minecraft.server.v1_8_R1.MinecraftServer.k(MinecraftServer.java:359)
    21.     at net.minecraft.server.v1_8_R1.MinecraftServer.a(MinecraftServer.java:323)
    22.     at net.minecraft.server.v1_8_R1.DedicatedServer.init(DedicatedServer.java:211)
    23.     at net.minecraft.server.v1_8_R1.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:496)
    24.     at java.lang.Thread.run(Thread.java:745)
    25.  
    26.  
    27. A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:
    28. ---------------------------------------------------------------------------------------
    29.  
    30. -- System Details --
    31. Details:
    32.     Minecraft Version: 1.8
    33.     Operating System: Linux (amd64) version 3.2.0-4-amd64
    34.     Java Version: 1.8.0_31, Oracle Corporation
    35.     Java VM Version: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (mixed mode), Oracle Corporation
    36.     Memory: 3891992832 bytes (3711 MB) / 4116185088 bytes (3925 MB) up to 4116185088 bytes (3925 MB)
    37.     JVM Flags: 2 total; -Xms4G -Xmx4G
    38.     IntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 13, tallocated: 95
    39. .....
    40.    
    Ich benutze für die Maps Multiverse-Core. Zudem habe ichdiese map als firstspawn Map eingetragen, welches aber auch nicht funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Vinnie aka Dakvain

2. Angel

Angel Moderator Redakteur

Minecraft:
    BeatingAngel
    Ich bin zwar kein Profi,

aber in dem Crash Report wird oft das Wort Chunk erwähnt :p Möglicherweise irgendein Chunk in der Map "kaputt".
    Warte aber besser mal darauf, dass hier jemand mit Ahnung antwortet. Ist nur eine Vermutung meinerseits ^^

3. Vinnie

Vinnie

Minecraft:
    Vinnie
    Das ist komisch, denn so funktioniert es, nur wenn man die in den Propertis einträgt klappt es nicht. :/

4. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Ist Multiverse vorhanden? falls ja ist es ganz simpel in der 1.8 MV version dürfen keine "Leeren" Chunks vorhanden sein habe leider das gleiche Problem ohne Multiverse geht es jedoch.

5. Vinnie

Vinnie

Minecraft:
    Vinnie
    Ja, Multiverse ist vorhanden... aber wieso "funktioniert" die Welt so, aber nicht, wenn sie als Hauptwelt in den Properties einegstellt ist.

Weil wenn man sie so importiert und dann mitb /mvtp Lobby dorthin geht, funktioniert ales.

Gibt es diesbezüglich irgend eine Alternative zu Multiverse?

6. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Hm bei mir stürzt der server ab wenn ich die Welt betreten möchte :/ hast dann ja noch halbwegs glück

7. Vinnie

Vinnie

Minecraft:
    Vinnie
    Also ichb habe es jetzt ohne Multiverse getestet, und der Server Crash trotzdem. Wie gesagt aber nur, wenn die Welt in den Properties steht -.-

8. SilberRegen

SilberRegen

Minecraft:
    SilberRegen
    Sonderzeichen hast du sicher nicht im Weltenname drin, nehme ich mal an.
    Hast du schon versucht, einmal alle "überflüssigen" Daten rauszunehmen (playerdata z.B.) und es damit gestartet?

9. Vinnie

Vinnie

Minecraft:
    Vinnie
    Sonderzeichen sind nicht drinne, und ja, habe alles schon mal gelöscht etc.

Habe mein Problem jetzt gelöst, mit bungeeSuiteSpawn. Somit Spawnen die Spieler dann in der Welt, die ich haben will und nicht in der level-Name World.

Löst zwar jetzt nicht das Hauptproblem, aber es ist ne Übergangslösung die mir ausreicht ersteinmal. :)

10. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Hätte den Vorschlag das du es mal mit Multi World versuchst das ist im Gegensatz zu Multiverse auf der 1.8

Vinnie gefällt das.
  11. 可愛い

可愛い

Die Fehlermeldung tritt auf, weil der Zufallsgenerator mit negativen Grenzen gefüttert wird. Ich bezweifel, dass das an einem Plugin liegt. Das sieht mir eher nach einem Fehler auf der Map aus. Ich hab nur keine Ahnung davon was für Tools es da gibt, die das vielleicht fixen können, vielleicht findet Google aber was. Vorher natürlich ein Backup anlegen.

Vinnie gefällt das.