Server Daten ordnen sich nicht richtig.

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von alsdu123, 1. August 2013.

  1. alsdu123
    Offline

    alsdu123

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    54
    Minecraft:
    alsdu123
    Hallo Communitiy

    Bei meinem Minecraft Server bei Zap-hosting.com habe ich folgendes Problem: Ich habe Craftbukkit 1.6.2 Installiert. Allerdings Ordnen sich die Dateien nicht. Im Normalfall sollten die Daten eines minecraft servers ja ordnen das man die Ornder der Welten hat, Ein ordner für die Plugins und noch propeties , op.txt und so weiter. Nur ist das bei mir alles durcheinander. es gibt keine Ornder der einzelnen welten sondern ist alles was im World oder World_the_nether Ornder sein sollte da verstreut. Ich habe schon versucht alles manuell zu orndnen oder alles zu löschen und eine andere Craftbukkit Version zu installieren. Nichts hat geholfen.

    Hoffe um schnellen und Hilfreichen Support
    MFG alsdu123
     
    #1
  2. Goldencreeper
    Offline

    Goldencreeper

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    680
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    mincraftermanuel
    Hast du schon den Zap Hosting Support angeschrieben?
    Die können dir mehr bzw Besser Helfen als wir.
     
    #2
  3. alsdu123
    Offline

    alsdu123

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    54
    Minecraft:
    alsdu123
    Ja das hab ich schon aber die meinten ich soll die FTP rechte aktualisiren und nochmal versuchen zu ordnen aber das hat auch nichts gebracht. Bis jetzt konnten die mir nicht wirklich helfen.
     
    #3
  4. Goldencreeper
    Offline

    Goldencreeper

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    680
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    mincraftermanuel
    Hm könntest du den ein Bild machen wie es grade aussieht.
    Kann mir nix Grafisch vorstellen wie du das meinst.
     
    #4
  5. alsdu123
    Offline

    alsdu123

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    54
    Minecraft:
    alsdu123
    Minecraftserver.PNG

    Hier ein Bildschirmfoto von Meinem Server und einem Minecraft Server im Normalfall.
     
    #5
  6. chipsy338
    Offline

    chipsy338

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    195
    Minecraft:
    chipsy338
    Ja bei mir ist das auch so.
    Es sind ja nur ein paar mehr Datein weil auch noch Canary oder so ein brei gespielt werden könnte. (ist es zumindest bei mir)
     
    #6
  7. alsdu123
    Offline

    alsdu123

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    54
    Minecraft:
    alsdu123
    Ja nur funktioniert Multiverse hier nicht. Wenn ich /mvlist mache sehe ich nicht die liste der Welten sondern gar nichts. Und wenn ich eine neue Welt erstellen will entsteht der Fehler ''Internal Server Error''
    Außerdem weiß ich auch nicht wie ich so eine Welt aus dem Single Player mit dieser ersetzen kann.
     
    #7
  8. C64
    Online

    C64

    Problem 1: Welten "ordnen sich nicht richtig"

    Du benutzt einen Bukkitserver. Deine Spielstände vom Client (Dein Spiel daheim) werden im Vanilla- (also das Original-) Format gespeichert.
    Du kennst das so;
    [world]
    - [DIM1]
    - [DIM-1]
    - [players]
    - [region]
    Sowie einige diverse Dateien. Bukkit speichert wie du gesehen hast die Welten anders:
    [world]
    - [players]
    [world_nether]
    [world_the_end]
    Auch hier erscheinen einige Dateien, die da stehen bleiben müssen, wo sie eben sind. Das sind größtenteils Konfigurationsdaten.

    Alles ist Absicht und so gewollt, also nichts besorgniserregendes. anders umsortieren kannst du das allerdings nicht, sonst funktioniert der Server nicht.



    Problem 2: Spielwelt vom Client zum Server kopieren


    Entferne dazu die im Server erstellten leeren Welten.
    Dann suche deinen Spielstand: [Windowstaste + R] drücken und dann "%appdata%/.minecraft/saves" eingeben.
    Daten auf den Server kopieren
    Ordnernamen der Einfachheithabler "world" nennen.
    Beim Serverstart richtet der Server sich die Weltdaten für sich selbst zurecht.

    Problem 3: Multiverse-Fehler

    Du musst sicherstellen, ob die Versionen übereinstimmen.
    Wenn der Fehler immer noch erscheint, kopiere den Inhalt der "server.log"
    Das Kopierte hier einfügen, dazu bitte in einen Spoiler packen
     
    #8
  9. alsdu123
    Offline

    alsdu123

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    54
    Minecraft:
    alsdu123
    Ok Danke schon mal für die vielen und auch zum teil Hilfreichen Antworten :D :)

    Nur bleibt da noch eine Sache offen. Ich hab meinen Server bei Zap-Hosting.com ja schon etwas länger und Früher sahen die Ordner auch ganz normal aus wie bei dem Bild auf der Rechten Seite. Nur hab ich jetzt den Server neu installiert und seit dem ist das so. Also verstehe ich nicht warum das gewollt ist da es ja sonst auch anders war. Und ich habe bei der Installation nichts anders gemacht. Alles genau wie beim ersten mal. Das ist jetzt schon komisch das das alles durcheinander ist da es ja mal Normal aussah.
     
    #9