Server der nur 612mb hat

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von _flocraft_, 8. Dezember 2013.

  1. _flocraft_
    Offline

    _flocraft_

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    ich möchte mir einen minecraftr Server machen der nur 612ram hat der soll aber auch nur für so rund 4 Personen reichen reicht das dann aus :)
     
    #1
  2. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    Ja dann mach das doch oder was soll man dir dazu sagen ?
     
    #2
  3. Darthluke
    Offline

    Darthluke

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    66
    Er fragt ob der Server mit 612 mb laufen kann


    mfg Darthluke
     
    #3
  4. TuxGamer
    Offline

    TuxGamer

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    15
    Ort:
    AFK-Grube
    Minecraft:
    Tuxgamer32
    Ich denke schon.

    Pro Spieler rechnet man 40-60 MB, jedenfalls unter Spigot.

    Bei Bukkit bin ich mir nicht besonders sicher :)
     
    #4
  5. RingeHD
    Offline

    RingeHD

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    35
    Minecraft:
    RingeHD
    JA

    ja müsste ohne probleme gehen aber du darfst dann keine plugins verwenden
     
    #5
  6. Thomas
    Offline

    Thomas

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    644
    Quatsch. Bei 4 Spielern geht das mit Plugins. Habs geschafft 50 Spieler auf nen 2GB Server mit Grundplugins wie Worldguard, Worldedit und Essentials spielen zu lassen.
     
    #6
  7. BaybeehxLiciouz
    Offline

    BaybeehxLiciouz

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Mittelhessen
    Minecraft:
    Baybeehxliciouz
    Probier es einfach mal aus :) Ich denke auch das es klappt. Kommt halt auch darauf an wie viele und welche Plugins du darauf laufen lässt. Hier und da noch optimieren und fertig :)

    Wenn es eben laggt reicht es nicht ;-)

    Viele liebe Grüße

    Bay
     
    #7
  8. brahue
    Offline

    brahue

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    14
    Minecraft:
    brahue
    Pauschal ist das nicht zu beantworte; zu viele Faktoren wie Plugin, Spieler, geladene Chunks, Items, Entitys... . Grundsätzlich solltest du wenn nur wenig leistungsfressende Plugins verwenden, jedoch sollte es dann mit 4 Spielern noch gerade gehen.
     
    #8