Server, die doppelt, dreifach, oder gleich mal siebenfach eingetragen sind?

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von GerFisch, 8. August 2014.

  1. GerFisch
    Offline

    GerFisch

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Die Weite See
    Minecraft:
    GerFisch
    Wenn Feedback kommt, ist es meistens eher ein Problem oder ein Verbesserungsvorschlag. Das liegt nicht daran, dass man kein Lob übrig hat, sondern dass man positives Feedback mit keinem Feedback gleichsetzt. So mache ich das jetzt auch mal, denn an sich kann ich mich hier nur über sehr wenig beschweren.

    Was mir aber inzwischen auffällt, ist, dass immer mehr Server immer öfter eingetragen sind. Dabei kann ich es ja verstehen, wenn es ein Netzwerk aus verschiedenen eigenständigen Servern ist, oder zumindest immer ein anderer Port in der ServerIP angegeben ist.
    Allerdings habe ich letzte Woche einen Server gemeldet, der sechsfach eingetragen war. Er ist inzwischen schonwieder, mit der selben angegebenen IP, dem selben Onlinemaplink und sogar wortwörtlich der selben Beschreibung, in vierfacher Ausgabe in der Serverliste und spammt die restlichen neu eingetragenen Server weg...

    Ein anderer hat es jetzt geschafft, mit gleicher IP, gleicher VoiceserverIP, sogar gleichem Besitzer und Eintragezeit im Minutenbereich variierend, sowie mit exakt der selben Beschreibung (übrigens bedeutet Beschreibung in diesem Fall die ersten paar Zeilen des Wikipediaartikels "Minecraft") sechsfach eingetragen zu sein und dabei 4 mal in "Neue Server" vorzukommen.

    Ich möchte fragen, ob man das nicht durch einfache Abfragen unterbinden kann, denn auffälliger kann man
    garnicht mehr übertreten...

    LG. Fischi
     
    #1
    1 Person gefällt das.
  2. LapisMC
    Offline

    LapisMC

    Registriert seit:
    29. März 2014
    Beiträge:
    31
    Minecraft:
    LapisMC
    Ja, diese "Sicherheitslücke" nutzen wirklich immer mehr User hier aus, vor allem die Kiddies, die sonst nur fünf Spieler am Tag hätten.
    Eine einfache Auflösung der Domain (Wenn der Server überhaupt eine Domain hat) bei der Eintragung würde eigentlich schon reichen und den größten Teil der Spammer aussperren, weil am häufigsten entweder genau die gleiche IP oder eine Subdomain als IP eingetragen wird. Als zweite Methode (unter anderem auch gegen Owner, die andere Beschreibungen klauen) kann dann noch die Beschreibung an bestimmten Punkten verglichen werden.

    Durch so eine Vorgehensweise, die auch relativ einfach als Script umzusetzen wäre, würde meiner Meinung nach der Spam fast komplett aufhören.

    MfG muffincraft78.
     
    #2
  3. Melde die Server bitte über die eingetragene IP. Durch den bevorstehenden Umzug werden wir jedoch die Serverliste nicht weiter verändern, jedoch wurden bereits im Testsystem diverse internen Änderungen eingespielt, die dieses Verhalten limitieren sollten.

    Das ist keine Sicherheitslücke im eigentlichen Sinne. Es geht hier nur um fehlende Mechanismen um einen fairen Wettbewerb zu gewährleisten.

    Dies mag eine ziemlich einfache Methode sein, jedoch muss eine IP nicht zwingend zum gleichen Nutzer gehören. Im neuen System gibt es jedenfalls ein paar Routinen, die den Host genauer untersuchen.

    Also relativ einfach finde ich soetwas nicht. Wenn 2 Server zufälligerweise eine Phrase verwenden und deswegen die Beschreibung invalide ist wäre schade - Zufällige Suchmuster sind auch nicht schön, da ein 2. Request dies ad absurdum führen würde.
     
    #3
  4. LapisMC
    Offline

    LapisMC

    Registriert seit:
    29. März 2014
    Beiträge:
    31
    Minecraft:
    LapisMC
    Ich meine natürlich nicht, dass kleine Phrasen miteinander verglichen werden sollen, sondern eher so, dass verschiedene größere Textblöcke (z.B. 100 Zeichen) untersucht werden. Die Positionen sollen dabei gleich bleiben. Und dass zwei Server die gleiche Phrase an der gleichen Stelle haben, kann denke ich mal kein Zufall mehr sein.

    MfG muffincraft78.
     
    #4
  5. Wenn es feste Blöcke sind, dann muss halt der Text an gewissen Textstellen durch eine andere Seite ersetzt werden, das ist nicht sehr hilfreich und der Mehrwert ist gering. Ich habe schon eine Idee, diese benötigt jedoch einige Änderungen in der aktuellen Infrastruktur. Dies sollte ein relativ zuverlässiges Ergebnis liefern und gleichzeitig noch die Nutzerfreundlichkeit steigern.
     
    #5
  6. Crafter213
    Offline

    Crafter213

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    353
    Zumindest ein Vergleich der IPs sollte fest drin sein; grad ist wiedermal ein Server mehrfach "neu" ;)
    (Ich könnte mir in diesem Fall aber sogar vorstellen, dass es sich um ein Versehen handelt; Seite neu geldaden oder das Senden angehalten, was verändert und nochmal gesendet oder...)
     
    #6
  7. Es ist ein solcher Check im System. Das Limit beträgt (aus dem Kopf) 4 Server pro Account und 4 Server pro IP / Port Kombination. (Diese wurden jedenfalls im neuen System verschärft)
    Das Auflösen der URL's wird im Testsystem besser und effizienter gehandhabt.
     
    #7
    1 Person gefällt das.
  8. EuCraft
    Offline

    EuCraft

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    1
    Toll Ich kann meinen Server nicht eintragen weil er angeblich schon zu oft eingetragen wurde -.- wo kann ich mich nun melden..
     
    #8
  9. Es gibt extra ein Forum für Bugreports.
     
    #9
  10. Crafter213
    Offline

    Crafter213

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    353
    Also darf ich mit der IP 123.45.678.9:25565 gleich 4 Server eintragen? Warum das? Oo
     
    #10
  11. Nicht mehr. Das Limit ist genau auf 1. Nur eine Kombination ist möglich.
     
    #11
  12. Crafter213
    Offline

    Crafter213

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    353
    ok dachte schon ;)
     
    #12