• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Server erstellt - nur ich kann connecten ?

Spongebob1399

Minecraft-Architekt
Mitglied seit
4 April 2012
Beiträge
1.273
Minecraft
Spongebob1399
Hallo,
ich weiß, dieses Thema wurde schon 1901820164 mal im Netz erklärt/ausdiskutiert, aber ...

Ich erläutere mal kurz das Problem:
Ich erstellte mir heute morgen einen Bukkitserver, damit ich und meine Freunde dort drauf spielen können, ich gab den Port 25565 in der Firewall meines PC's und des Routers frei und trug in der Properties-Datei meine IP die ich per "ipconfig" in der cmd.exe von Windows herrausfand ein. Ergebnis: Nur ich kann joinen.
Ich habe nun schon 2-3h das Internetz(Neuland) durchforstet und finde nur noch bekannte Lösungswege, die ich jedoch schon absolviert hatte, deshalb hoffe ich, dass mir einer von euch helfen kann.
Ach ... an meinem Internet kann es soweit ich weiß nicht liegen, da ich in den meisten Spielen einen 20ms Ping habe.

MfG Sponge
 
C

Chrisliebaer

Guest
In die server.properties braucht eigentlich keine IP stehen, stell das am besten wieder zurück auf den Standardwert, das müsste 0.0.0.0 sein. Vermutlich aber nicht der Grund für den Fehler.

1. Hast du bei der Portweiterleitung auch die korrekte IP eingegeben, DA gehört nämlich die IP rein, die du mit ipconfig bekommst?
2. Welche IP verwenden deine Freunde? Das muss deine externe IP sein. http://www.wieistmeineip.de/ hilft dabei.
 

Spongebob1399

Minecraft-Architekt
Mitglied seit
4 April 2012
Beiträge
1.273
Minecraft
Spongebob1399
Geht es bei der Portweiterleitung nicht um Ports ?(Heißt ja auch so)

EDIT: Auch mit der IP von wieistmeineip.org kann keiner joinen.
EDIT2: Ip aus "ipconfig" kann nicht bei der Portweiterleitung eingetragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chrisliebaer

Guest
Geht es bei der Portweiterleitung nicht um Ports ?(Heißt ja auch so)
Es geht darum, dass dein Router nach außen nur eine IP hat. Dahinter befindet sich dein lokales Netzwerk und dieses wiederum Nutzt eigene IP Addressen, die jedoch zu den s.g. privaten IPs gehören und daher nicht im Internet verwendet werden. Das ist also wie ein kleines eigenes Internet daheim. Was so eine Weiterleitung nun macht ist, dass sie einen Port von deiner externen IP, die dem Router gehört auf eine der privaten IPs im Netzwerk weiterleitet. Verbindet man sich nun über die externe IP mit dem Router, leitet dieser die Verbindung in das lokale Netzwerk an die eingetragene IP Addresse. Zusätzlich kann man an dieser Stelle auch angeben, auf welchen Port des lokalen Computers die Verbindung gehen kann. Diese kann unabhängig von der IP sein, die der Router verwendet.

Normaerlweise ergibt sich daher folgende Felder zum definieren:

Router-Port => lokale IP, lokaler Port

Router-Port ist das, was deine Freunde angeben als Port. Lokale IP die IP aus ipconfig und auf dem lokalen Port läuft der Server. Die beiden Ports können durchaus die selben sein und das sind sie in der Regel auch. Außerdem gibt es noch die Protokolle TCP und UDP. Minecraft verwendet aber ausschließlich TCP.
 

Spongebob1399

Minecraft-Architekt
Mitglied seit
4 April 2012
Beiträge
1.273
Minecraft
Spongebob1399
Und wo finde ich diesen Port ?
Ist das die letzte Zahl meiner lokalen IP ?
 
C

Chrisliebaer

Guest
Der Port ist der Port, den du in der Konfiguration des Minecraftservers angegeben hast.
 

Spongebob1399

Minecraft-Architekt
Mitglied seit
4 April 2012
Beiträge
1.273
Minecraft
Spongebob1399
Diesen habe ich auch schon angegeben (25565), connecten kann er trzd. nicht.

Auch über Hamachi tut sich da nicht viel ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Twitter

Allgemein
Hilfe Benutzer
  • BloodEko BloodEko:
    Bei vor-gerendeter Welt mit schneller SSD geht es eig? Finde dass meistens entities meistens das Problem sind....
  • BloodEko BloodEko:
    meistens die Entities das Problem sind'
  • Kroseida Kroseida:
    richtig^^
  • Kroseida Kroseida:
    aber auch die Nutzung von vielen Welten macht probleme
  • BloodEko BloodEko:
    Gut eine Welt ist kein kleines Objekt da sind dann viele Sache doppelt
  • BloodEko BloodEko:
    Sachen'
  • BloodEko BloodEko:
    Die trotzdem sync sind?
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    Nix für alle Ohren Kroseida :p
  • Kroseida Kroseida:
    discord? :p
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    ne heut nix, hatte migräne anfall, kopf streikt komplett bei allem
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Fürs Spamen im Chat reichts scheinbar
  • Kroseida Kroseida:
    ChinaMann, meine Nudeln haben nicht gut geschmeckt. Kannst du den Chinesen um die Ecke bitte verbessern?
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • hopeburger hopeburger:
    Guten Morgen
  • Stern☆ Stern☆:
    Morgen :)
  • OhneKompetenz OhneKompetenz:
    Wisst ihr was?
  • OhneKompetenz OhneKompetenz:
    Ich heise OhneKompetenz wusstet ihr das schon?
  • Kroseida Kroseida:
    Abend
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:

    Mal wieder Live-Support, vlt. später mit @Hadde-chan und @Dean nen Drachen vom Himmel holen!
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:

    Gibt mal wieder n Gratis Spiel beim Humble Bundle
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Musste man sich früher auch für kostenlose Games für den Newsletter anmelden?
  • Kroseida Kroseida:
    Ich sitze bereits fucking 1 Stunde damit ich in die Berufsschule komme
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Dann steh halt wenn du nicht länger sitzen wills?
    ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️: Dann steh halt wenn du nicht länger sitzen wills?
    Oben