Server essentials

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von ST.Bigbuild, 6. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ST.Bigbuild

ST.Bigbuild

Hallo neulich hab ich mein serverbetriebssystem geändert: Dazu habe ich 3 Fragen

1.Frage: Wenn ich mich bei essentials einlogge oder auch andere user kommt immer the player ... comes from (land).

Das möchte ich aber gerne deaktivieren, aber ich weiss nicht wie.

2.Frage: Wenn man sich bei essentials teleportieren möchte in der gleichen welt oder in eine andere welt teleportiert es micht ein paar schritte vor mich aber nicht zu diesem spieler oder es komm error palyer not found, obwohl dieser on ist.

3.Frage: Als ich von commandbook auf essentials gewechselt habe habe ich die essentials permissions dazu eingetragen auch mit sethome...

Als ich dann den server neugestartet habe stand vor dem spieler die welt anstatt der name. Ich weii nicht warum. (Ich habe essentialschatmanager nicht drauf wegen dem normalen groupmanager von comandbook)

MfG ST.Bigbuild

2. little_psycho11

little_psycho11

Minecraft:
    little_psycho11
    1.Frage: Wenn ich mich bei essentials einlogge oder auch andere user kommt immer the player ... comes from (land).
    Lösch GeoIP

2.Frage: Wenn man sich bei essentials teleportieren möchte in der gleichen welt oder in eine andere welt teleportiert es micht ein paar schritte vor mich aber nicht zu diesem spieler oder es komm error palyer not found, obwohl dieser on ist.
    Sicher das dieser kein /tptoggle drinnen hat oder per Nodus TPs deaktiviert hat und DU die aktuellste Essentials Version und Mutiverse Version hast?

3.Frage: Als ich von commandbook auf essentials gewechselt habe habe ich die essentials permissions dazu eingetragen auch mit sethome...
    Na dann ist es ja perfekt wenn Du Permissions eingetragen hast!

3. ST.Bigbuild

ST.Bigbuild

Antwort

1antwort klappt danke :thumbsup:

2.: ich habe die aktuelle essentials und was meinst du mit /tp toggle??

3.:du musst untern weiterlesen da steht

Als ich dann den server neugestartet habe stand vor dem spieler die welt anstatt der name. Ich weii nicht warum. (Ich habe essentialschatmanager nicht drauf wegen dem normalen groupmanager von comandbook)

4. Goldencreeper

Goldencreeper

Minecraft:
    mincraftermanuel
    mit /tptoggle kann man tp an oder aus machen also z.B

/tp mincraftermanuel lol123 klappt alles

wenn ich jetz /tptoggle mach und mich dan tp kommt das

/tp mincraftermanuel lol123 Error:Dieser Player hat Teleportation ausgeschaltet

Bei Essentials kann man es austellen hir die stelle

############################################################
    # +------------------------------------------------------+ #
    # | EssentialsChat | #
    # +------------------------------------------------------+ #
    ############################################################

chat:

# If EssentialsChat is installed, this will define how far a player's voice travels, in blocks. Set to 0 to make all chat global.
    # Note that users with the "essentials.chat.spy" permission will hear everything, regardless of this setting.
    # Users with essentials.chat.shout can override this by prefixing text with an exclamation mark (!)
    # Or with essentials.chat.question can override this by prefixing text with a question mark (?)
    # You can add command costs for shout/question by adding chat-shout and chat-question to the command costs section."
    radius: 0

# Chat formatting can be done in two ways, you can either define a standard format for all chat
    # Or you can give a group specific chat format, to give some extra variation.
    # If set to the default chat format which "should" be compatible with ichat.
    # For more information of chat formatting, check out the wiki: http://ess.khhq.net/wiki/Chat_Formatting

format: '<{DISPLAYNAME}> {MESSAGE}'
    #format: '&7[{GROUP}]&f {DISPLAYNAME}&7:&f {MESSAGE}' <------------ Da kann man {WORLD} hinschreiben oder auch oben weiter wenn du die # weg/hinmachst ist es weg und bei Multiverse müsste da stehen: Prefix chat:true/false

group-formats:
    # Default: '{WORLDNAME} {DISPLAYNAME}&7:&f {MESSAGE}'
    # Admins: '{WORLDNAME} &c[{GROUP}]&f {DISPLAYNAME}&7:&c {MESSAGE}'

# If your using group formats make sure to remove the '#' to allow the setting to be read.

MFG Manuel

5. ST.Bigbuild

ST.Bigbuild

ok danke hat noch jemand eine antwort zu frage 3?

6. Goldencreeper

Goldencreeper

Minecraft:
    mincraftermanuel
    ja hab //edit xD warst zu schnell

//Edit wenns nicht geh weiss ich auch nicht weiter

7. ST.Bigbuild

ST.Bigbuild

ok hätte da noch ne Frage

muss man um commands von essentials zu aktivieren in der essentialsconfig vor den beschreibungen

das # löschen um die aktion zu aktivieren z.b. bei

# Users with essentials.chat.shout can override this by prefixing text with an exclamation mark (!)

muss man da das rautezeichen löschen?

8. little_psycho11

little_psycho11

Minecraft:
    little_psycho11
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.