Server für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Vanilladonut, 23. Mai 2016.

  1. Vanilladonut
    Offline

    Vanilladonut

    Registriert seit:
    21. Mai 2016
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Regenbogen
    Minecraft:
    Vanilladonut_
    Huhu hoffe bin hier richtig :oops:

    Ich spiele ja erst seit letzter Woche MC und stelle mich noch furchtbar dämlich an und hab kaum Plan von etwas lol.
    Könnt ihr mir einen Server empfehlen? Will auf jeden Fall etwas schönes bauen und am liebsten wäre mir ein Server wo einem viel geholfen wird :)
     
    #1
  2. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Wir dürfen dir hier keine IPs nennen, dar das ja Serverwerbung wäre.(Verboten)

    Deswegen schaue in der Serverliste selbst mal nach, suche einfach nach "Anfänger".
     
    #2
    Andi_54 gefällt das.
  3. Vanilladonut
    Offline

    Vanilladonut

    Registriert seit:
    21. Mai 2016
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Regenbogen
    Minecraft:
    Vanilladonut_
    Achso ok danke hilft mir schon weiter :) lg
     
    #3
  4. Baba43
    Offline

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    589
    Und wenn dann müsstest du wenigstens schreiben, nach was du suchst.

    Auf den Servern kannst du nämlich in der Regel ganz unterschiedliche Sachen machen, weshalb du einfach mal ausprobieren solltest.
     
    #4
  5. ZeracDelta
    Offline

    ZeracDelta

    Registriert seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    48
    Minecraft:
    KnuffelChan
    Nun wenns ums bauen geht suchst du dir am besten einen normalen Freebuild server oder GS server, oder gar wenn du willst ein Team, und Ihr setz euch zusammen an etwas baut etwas cooles wie ne Burg oder eine Stadt oder macht dem ein oder anderen Server undicht der etwas abwechslung bietet! =) liegt dran ob du Farmen willst oder Creativ, beides cool! =D Ich arbeite selber an meiner Map und versuche damit dann irgendwann mal Ruhm in der "bauwerke" abteilung zu kriegen =D
     
    #5
  6. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Kleiner Tipp von mir an alle Personen die neu mit Minecraft begonnen haben. Spielt erst mal Singleplayer um Minecraft zu verstehen. Ihr müsst erst einmal heraus finden was ihr am liebsten baut.. ob Mittelalter, bzw älter oder Modern etc. Danach kann man dann gezielt einen Minecraft-Server suchen.

    Natürlich kann man auch einfach die Serverliste abarbeiten aber wieso schwer machen wenns auch leichter gehen kann?
     
    #6
    Vanilladonut gefällt das.
  7. LottaXL
    Offline

    LottaXL

    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    LottaXL
    Ich muss Mapple in deinem Fall widersprechen. Im Singleplayer ist man nun einmal allein. Aus deinem Gesagten entnehme ich aber, dass du die Gemeinschaft suchst. Mein Tipp: Such dir einen nicht zu spezialisierten Server, sondern einen, auf dem du Verschiedenes erleben, bauen und sehen kannst. Vielleicht am Anfang einen nicht all zu großen Server wählen. Kleinere Gemeinschaften sind nach meiner persönlichen Erfahrung kommunikativer und hilfsbereiter ;) Viel Erfolg und Spaß beim Minecraft Entdecken :D
     
    #7
    Vanilladonut und jensIO gefällt das.
  8. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Ich meinte ja auch damit man erst mal seinen Bereich entdeckt und Minecraft kennen lernt. Oder möchtest du die "neuen" überfordern mich Plugins, Befehlen, etc?
     
    #8
  9. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Ein guter Server erklärt sich von selbst.
     
    #9
  10. LottaXL
    Offline

    LottaXL

    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    LottaXL
    Außerdem -> 'learning by doing' in netter Atmosphäre hat noch niemandem geschadet ;p
     
    #10
    jensIO gefällt das.
  11. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Dann will ich von dir gezeigt bekommen das ein Server all seine Plugins so erklärt das ein absoluter "ahnungsloser" weiß was er tun muss und soll.

    Ich würde vllt. ein paar Lets Plays gucken um so die Grundfunktionen des Spiels zu lernen den Baustil kennen lernen und dann Multiplayer kennen lernen. Sonst ist man nacher überfordert.

    Am besten ein kleiner (maximal 20 Slot) Survival Server oder Vanilla Server diese eignen sich am besten zum kennen lernen :)
     
    #11
  12. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Ehrlich gesagt kenne ich keinen guten Server, bin selber auf der Suche.
     
    #12
  13. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Und ich kenne eben auch keinen, weil sich keiner die Mühe macht etwas für komplett Ahnungslose zu erklären weil es auch einfach viel zu aufwendig wäre. Deswegen war hier ja mein Vorschlag das Spiel erst mal kennen zu lernen den dann kommt ich Zitiere;
     
    #13
  14. LottaXL
    Offline

    LottaXL

    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    LottaXL
    - off topic - Mapple. Wir beantworten hier die Frage einer jungen Dame und geben keinen Einführungskurs nebst Disskussionsrunde 'Minecraft lernen leichtgemacht'. Ich habe hier nur eine Frage beantwortet und mehr werde ich hier auch nicht mehr schreiben.
    Btw. zitiere ich mal meinen Proff (deshalb bitte die Wortwahl entschuldigen) "Wenn man nichts (Neues) weiß, einfach mal die Schnauze halten.".
     
    #14
    jensIO gefällt das.