Server Fragen.

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Baummitnüssen, 17. Juni 2016.

1. Baummitnüssen

Baummitnüssen

Hallo liebe Community,

ich wollte mal fragen ob jemand eine Internetseite kennt, wo man genaue Informationen ( am besten über einen Minecraft Server ) bekommt. Zum Beispiel wie ein Server funktioniert. Wie merkte ich wann ich mehr Ram benötige oder was fehlt. Halt so ein kleiner Überblick.

Würde mich über eine Antwort freuen.

LG Baum

2. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Ich sage mal so: Ich denke es ist der bessere Weg, wenn man keinerlei Ahnung hat, sich erst mal einen Server zu suchen und dort als Supporter anzufangen. Im laufe der Zeit, falls du dann irgendwann Administrator wirst, kannst du immer noch überlegen einen eigenen Server zu eröffnen. Einen ultimativen Guide gibt es nicht, und selbst wenn es ihn gäbe, ist das noch lange keine Erfolgsgarantie. Das finde ich, ist der beste Weg um Erfahrung zu sammeln. Man sollte nicht sofort einen Server eröffnen, wenn man von nichts eine Ahnung hat.

Einen passenden Server zu finden ist sicher nicht so einfach, aber nur so lernt man das Teammanagement, die Spieler, die Spielmodis und die Plugins näher kennen. Selbst wenn der Server miserabel ist, weißt du immerhin wie du es anders machen könntest.

jensIO gefällt das.
  3. NerdAntenneWirS

NerdAntenneWirS

Viele Informationen werden unter Verwendung von Ihrem Gehirn und jede Suchmaschine (wie Google) gefunden.

Die Funktionalität eines Servers kann durch das Lesen der Bedienungsanleitung der gegebenen Server-Software gelernt werden, oder Sie lernen wie Computer kommunizieren.

Je mehr Daten ein Server verfolgt (Blöcke, Spieler, Organisationen), desto mehr RAM braucht er. Dies kann linear, je nach Konfiguration und (Soft / Hard)ware, aber auch exponentiell, skalieren. Eine Methode hierfür ist Stresstesting und es funktioniert gut.

https://en.wikipedia.org/wiki/Computer_network
    https://de.wikipedia.org/wiki/Lasttest_(Computer)

http://openbook.rheinwerk-verlag.de/it_handbuch/

4. Baummitnüssen

Baummitnüssen

Nice, danke dafür ;)

5. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    This so und nicht anders.

6. CoLu

CoLu

Minecraft:
    CoLu
    Das entscheidende ist der Prozessor, nicht der Arbeitsspeicher.

Baba43 und jensIO gefällt das.
  7. Baba43

Baba43 Ehem. Teammitglied

Wenn du konkrete Fragen hast, solltest du diese einfach hier stellen.

Es gibt keine Internetseite, die einem die Antworten auf alle Fragen auf dem Silbertablett serviert :p

8. DoggyRS

DoggyRS

Minecraft:
    Enco_Seven
    Ein Rezept für den passenden Server selber gibt es nicht. Dennoch wie schon erwähnt wurde je mehr Plugins, Spieler und Blöcke aber auch Mods auf dem Server Aktiv genutzt werden desto mehr Leistung brauch der Server. Persönlich würde ich unter 4 GB Ram nicht anfangen einen Minecraft Server auf einen Root zu packen. Persönlich hoste ich meinen Privaten MC Server auf einer 128 GB Ram Maschine und kann meinem VServer eigene Ressourcen zu weisen. Damit ich auch genau im Blick habe was ich nun genau gerade verbrauche.