Server Größe,RAM,Plugins,Erwartungen

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von E7rgy, 16. Juli 2014.

  1. E7rgy
    Offline

    E7rgy

    Registriert seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Ich wollte mal nachfragen wie es jetzt aussieht, da sich viel verändert hat seid dem ich meinen Server vor 3 Jahren zugemacht habe was sich geändert hat.

    Noch kurz bevor ihr hierauf eine Antwort formuliert, will ich euch kurz sagen was ich vor habe mit eueren Informationen zu machen versuche.Ich habe vor Euere Ideen/Erwartungen auf meinen Server den ich vorhabe aufzumachen anzuwenden.

    Ich will wissen:

    1. Was erwartest du von einem Minecraft Server?.(z.b. Farmwelten,Gamemaps,Creativemaps,Baustiel,Plugins etc.)
    2. Wie groß sollte die Map sein und wie viel RAM sollte ich für 50,75,100,125 ... Slots berechnen?. (es wird auf einem Root laufen den ich selber einrichte den ich weiß von früher das es so am besten von der Leistung her klappt)


    Würde mich über Euere Hilfe freuen :)
     
    #1
  2. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Also der Ram... Ram hat die negative Eigenschaft, dass vor Allem für die ganzen Plugins und Maps und pflanzenwachstum usw. sehr viel Leistung gebraucht wird.

    des weiteren war es vor 3 Jahren vielleicht noch einfach, einen halbwegs gut geplanten Server so weit zu bringen, dass täglich 50+ Leute darauf gespielt haben. Heute sind alleine in der Serverliste hier 7000 Server eingetragen, es gibt allerdings weit mehr. Daher ist es ohne bekanntem Youtuber mittlerweile verdammt schwer, einen Server erfolgreich zu machen. sry, ist nunmal traurige Wahrheit.

    map kann ich nicht sagen, aber ich denke nicht dass 50+ spieler so leicht zu bekommen sind.
     
    #2
  3. E7rgy
    Offline

    E7rgy

    Registriert seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    als spielernauf den Server zu bringen wird kein Problem sein für mich :)
    Trotzdem danke
     
    #3
  4. Mario52
    Offline

    Mario52

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    511
    Minecraft:
    Mario_52
    Das haben schon sehr viele gesagt und gedacht, auch wir, und es hat fast nie funktioniert, aber wenn du denkst du schaffst das wird dich niemand daran hindern.

    Wie viel RAM du brauchst hängt eher von der Anzahl der Spieler die online sind, der Plugins und der Welten ab. Bei wenig Welten und ca. 20 Plugins und 10 Spielern online gleichzeitig wird es bestimmt bei 2-3 GB RAM laggfrei laufen. Mehr ist natürlich immer gut, man muss es aber nicht übertreiben.

    Die Anforderungen haben sich deutlich verändert. Vor 3 Jahren stand vor allem Citybuild im Vordergrund. Heute sind die Minigame-Hubserver gerade Spitzenreiter und die kleineren Server sind sehr angeschlagen. Zudem kommt die neue EULA Regelung dazu, die den Verkauf von Ingame-Vorteilen verbietet.

    Bei den Plugins bzw. bei der Verwaltung solltest du darauf achten das du Anti-Cheat Plugins installiert hast und wirklich nur sicheren Personen vertraust, da die Anzahl an Griefern sehr hoch gestiegen ist.
     
    #4
  5. Crazy_Marcel
    Offline

    Crazy_Marcel

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Crazy_Marcel
    Ich glaube heutzutage sind so Freebuild-Server nicht mehr so in jedoch hab ich hier eine kleine Liste wie ich alles finde:

    1. Minigames
    2. MMORPG (RPG alleine wird finde ich oft falsch verstanden)
    3. Citybuild
    4. Freebuild

    RAM sorry dazu kann man nicht wirklich genaue Angaben geben wenn man nicht weiss was du machen willst mit welchen Plugins und sowas ;)

    Mfg

    Crazy
     
    #5