Server Grief mit Hacks?

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von fabigamer235, 19. April 2015.

  1. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    Hallo,
    gerade kam ein komischer Spieler auf meinen Server (Jemand mit Cracked wegen dem Namen), der sagte er kennt den Server von Abgegrieft. Er hat sich total komisch benommen und gesagt er wird trollen, ein Spieler hat gesagt dass er Hacks haben muss weil er eigentlich durch einen Fall gestorben sein musste. NoCheatPlus hat nichts gemeldet. Kurz danach sehe ich dass in einer Stadt TNT die Welt zerstört hat, trotz Protection. Konnte es mit Coreprotect rückgängig machen, konnte aber nicht sehen wer es gesetzt hat... Mit Skript habe ich sogar was geschrieben dass man nichts platzieren kann.

    Gibt es da irgendwelche Hacks die nicht auffallen und mit denen man auch was gegen Protection machen kann oder wie? Total komisch...
     
    #1
  2. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Hallo,

    über "seriöse" Protection abbauen funktioniert nicht, außer man hat Rechte dazu.
    Einfach WorldGuard nutzen und fertig.
    Wahrscheinlich blockt dein Skript kein TNT-Damage...
     
    #2
  3. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    Ja es ist mit Worldguard protectet, und doch, man kann nichts platzieren ist ja das komische.
     
    #3
  4. SilberRegen
    Online

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    578
    Minecraft:
    SilberRegen
    Was hindert dich daran einen solchen Spieler direkt zu bannen?
    Mit solchen Aussagen ist doch direkt klar, dass er/sie auf Stress aus ist. Braucht keiner, weg damit.

    Grundsätzlich würde ich auch immer zuerst von einer Lücke im eigenen System ausgehen, anstatt von irgendwelchen "Hacks".
    Man sollte Skriptkiddys nicht die unverdiente "Ehre" geben und sie Hacker nennen, wenn alles was sie getan haben ist, Google zu nutzen und sie irgendeinen Client oder irgendein Programm runterzuladen, was diese Lücken ausnutzt.

    Überprüf deine Regions, die Permissions und was sonst immer du an Sicherungsplugin hast und schau in die Logs der letzen Tage ob sich nicht vielleicht jemand, der Rechte hat, verdächtige Befehle ausgeführt hat.
     
    #4
  5. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    Ist natürlich gebannt worden, auf die Permissions haben nur wenige, vertrauenswürdige Leute Rechte, und auf das Skript nur ich.
     
    #5
  6. SilberRegen
    Online

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    578
    Minecraft:
    SilberRegen
    Vertrauen ist gut, Kontrolle schadet sicher nicht.
    Es muss ja noch nicht mal sein, dass sie es absichtlich gemacht haben (siehe Diskussion um die versteckten Befehle in Büchern), aber nachgucken solltest du vorsichtshalber vielleicht doch. Ist mit einer passenden Suche im Dokument eine Sache von wenigen Minuten.
     
    #6
  7. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    Also niemand außer mir hat Skript heute reloaded, wodurch der Skript irgendwie deaktiviert sein könnte.
     
    #7
  8. SilberRegen
    Online

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    578
    Minecraft:
    SilberRegen
    Wie dem auch immer sei.
    Da es mehr als unwahrscheinlich ist, das ein richtiger Hacker bei dir auftaucht, hast du irgendwo ein hausgemachtes Problem mit deiner Sicherheit.
    An deiner Stelle würde ich alles daran setzen herauszufinden wie und wo.

    Bis jetzt liegen folgende, ziemlich vage Infos vor:
    • jemand hat etwas bei dir kaputt gemacht
    • du hast die Plugins WorldGuard, CoreProtect, NoCheatPlus
    • du hast irgendein nicht näher beschriebenes Skript
    • "... wenige, vertrauenswürdige Leute..." haben Zugriff auf nicht näher erläuterte Perms
    Da sind mögliche Fehlerquellen en masse, aber nichts womit man zumindest etwas davon ausschließen kann.
    Du könntest dich selber entlang dieser Punkte entlanghangeln oder du stellst konkretere Hinweise zur Verfügung (Logs, Configs, Einstellung der WorldGuardzonen, Skript?) :)
     
    #8