Server Hardware?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von silenz56, 17. Juni 2016.

  1. silenz56
    Offline

    silenz56

    Registriert seit:
    17. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Hey Leute,
    zu Anfang entschuldige ich mich falls ich hier total fehl am Platz bin.

    Nun zu meiner Frage bzw. Problem:

    Ich möchte mir einen Home-Server kaufen, der als Medien und Backup Server dienen soll (dies nur zum Hintergrund)

    Erfahrung und Wissen zu Rootsetvern MySQL etc. besitze ich, das braucht also niemand erfragen.

    Jetzt aber zum eigentlichenThema:

    Ich lasse einen Bukkit Server drauf laufen und habe folgende Eckdaten:
    -> 80-100 Plugins (Buidcraft, Mystcraft, Railcraft, IC2 etc pp.) Inklusive Shader
    -> +- 25 Spieler

    Eine 4 TB HDD wird angebunden.
    1. Ist eine SSD nötig?
    2. Welche CPU ist zu Empfehlen/nötig
    3. Reichen 16GB RAM (unnötige Frage aber ich stelle sie trotzdem falls andere sich sowas fragen)
    4. Mit welchen Mainboards habt ihr gute Erfahrungen gemacht (yATX o.ä.)

    Mein PC hat eine MSI R9 380x (Gaming 4G)
    und n AMD FX 8320 CPU

    und Minecraft läuft trotz allem mit max. 30 FPS (8GB RAM sind zugewiesen, Java aktuell und soweit ich wusste alles angepasst (ohne Shader 120 FPS)) alles für mich unlogisch aber ich habe auch wenig Ahnung von Java.

    Möchte meinen Rechner damit entlasten und Zeitgleich paar Freunde mit auf den Server nehmen...

    Hoffe es kann mir einer helfen und alle nötigen Daten wurden gegeben.

    Mfg
     
    #1
  2. JustTimeLive
    Offline

    JustTimeLive

    Registriert seit:
    2. Oktober 2014
    Beiträge:
    35
    Minecraft:
    JustTimeLive
    Hey,

    ist die Frage noch, ob du den Server als richtigen Server in Form eines Rack's realisieren willst. Oder ein Tower Server dir machen möchtest.
     
    #2
  3. silenz56
    Offline

    silenz56

    Registriert seit:
    17. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Hey,
    achja.. Wollte den in ein Barebone packen.
    Maximal n Mini Tower
     
    #3
  4. JustTimeLive
    Offline

    JustTimeLive

    Registriert seit:
    2. Oktober 2014
    Beiträge:
    35
    Minecraft:
    JustTimeLive
    Hey,

    also willst du ein kompletten Server mit allem?, sprich Hardware Raid, Server Xeons? usw.
    Sind das zufällig zwei 2TB HDD's?, oder nur eine 4TB HDD?.
     
    #4
  5. silenz56
    Offline

    silenz56

    Registriert seit:
    17. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Möchte einen vollständigen

    Noch ist nichts bestellt hatte eine mit 4TB in Aussicht was in dem Fall wohl unpraktisch wäre ohne SSD, weshalb ich gefragt hatte.

    also

    MB, HDD, CPU. . Netzteil

    Preislich wollte ich kein Vermögen ausgeben, XEON's sind soweit mir bekannt ist eben super geeignet haben aber auch ihren Preis.

    Bin für Vorschläge und Tipps gerne offen.

    Man lernt ja nie aus 3
     
    #5