• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

"Server has stopped responding!"

Allesco

Minecrafter
Minecraft
Allesco & Rechner
Hello there,
I really need your help because my servers always stop responding and I don't know why. Spigot can't help me because Spigot 1.8.8 is outdated. But I think it has something to do with Skript because of these errors.
Error code:

https://pastebin.com/ipDA0Ga3
https://pastebin.com/vgScX2LF

I hope anyone is able to find a solution. Feel free to ask for more details!
Gerne auch antworten in Deutsch. Hab das nicht gelesen, in welcher Sprache das Forum ist xD

Best regards

HansDev

Schafhirte
Hey, Allesco,
I know very little about the script plugin, but I can gather from the log that this is a socket error.
To identify the cause of your problem, I strongly recommend that you remove all scripts from the server and reinstall them individually to see which script is causing the error.
It would also be very helpful to see the latest.log file so I can find out what happened before the crash.
I hope I was able to help you
Best regards
HansDev

HansDev

Schafhirte
Hey Allesco,
from your latest.log I can see that you are using bungee cord, this may become important later.
Your server shows many errors at startup. Even if these are not the cause of your problem, I would like to point out the following things.
- Your plugin "PowerfulPerms" has problems connecting to the MySQL database. You also use PermissionsEx as your second permissions system. As an alternative to the two, a single plugin, "LuckPerms", is sufficient and runs even more stable. (Link: https://www.spigotmc.org/resources/luckperms-an-advanced-permissions-plugin.28140/).
- The plugin "RandomSK" is on the wrong version. It is only compatible up to MC 1.7, I recommend to update this plugin.
- The plugin "Skellett" writes in the log that some functions don't work yet because of your spigot version.
- SKDragon, ViaVersion and ProtocolLib need an update.

And now to your problem: I suspect that the socket problem occurs in connection with the proxy (BungeeCord). As I can see in the log, the server crashes when a player joins.
Line 552 is very suspicious. You seem to have installed an addon for the script plugin that offers compatibility to the BungeeCord. (Skungee). I'm pretty sure that the problem is caused by this connection. Please check the settings there again and uninstall this addon to see if my guess is correct.
I hope I could help you
Best regards
HansDev

Note: This is a german forum, so you can also answer in german :)

Allesco

Minecrafter
Minecraft
Allesco & Rechner
@HandDev Ich denke es MUSS an diesem Trigger liegen. Es ist das einzige, was ich bearbeitet hatte und der Server hängt sich auch auf, wenn ein Spieler joint.

Code:
on join:

set {rang.%player%} to network variable {rang.%player%}

wait 1 tick

set {coins.%player%} to network variable {coins.%player%}

wait 1 tick

while player is online:

set {_players} to number of players on server with ip "0.0.0.0:25578"

wait 3 ticks

if server name isn't "SkyPvP" or "CB-1":

if network variable {language.%player%} is "english":

if network variable {rang.%player%} is "Spieler":

set tab header to "     &2&lMatrixMC&8.&a&lDE &7» &e%server name%%nl%&8➥ &7Name&8: &e%player% &8┃ &7Global Coins&8: &e&o%{coins.%player%}%%nl%&7Your rank&8: &7default%nl%&7           &2                          &1 &8                   &2                        " and footer to "&7%nl% &8» &eTeamSpeak &8● &7ts.MatrixMC.de%nl%&8» &eForum &8● &7forum.MatrixMC.de%nl%&a%{_players}% &8➜ &7100" for player

else:

set tab header to "     &2&lMatrixMC&8.&a&lDE &7» &e%server name%%nl%&8➥ &7Name&8: &e%player% &8┃ &7Global Coins&8: &e&o%{coins.%player%}%%nl%&7Your rank&8: &7%{rang.%player%}%%nl%&7           &2                          &1 &8                   &2                        " and footer to "&7%nl% &8» &eTeamSpeak &8● &7ts.MatrixMC.de%nl%&8» &eForum &8● &7forum.MatrixMC.de%nl%&a%{_players}% &8➜ &7100" for player

else:

set tab header to "     &2&lMatrixMC&8.&a&lDE &7» &e%server name%%nl%&8➥ &7Name&8: &e%player% &8┃ &7Global Coins&8: &e&o%{coins.%player%}%%nl%&7Dein Rang&8: &7%{rang.%player%}%%nl%&7           &2                          &1 &8                   &2                        " and footer to "&7%nl% &8» &eTeamSpeak &8● &7ts.MatrixMC.de%nl%&8» &eForum &8● &7forum.MatrixMC.de%nl%&a%{_players}% &8➜ &7100" for player

wait 5 seconds

HansDev

Schafhirte
Hey Allesco,
versuche doch mal in Zeile 7 die korrekte IP-Adresse anzugeben (nicht localhost, sondern die öffentliche IPv4)
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen
HansDev

Allesco

Minecrafter
Minecraft
Allesco & Rechner
Ok ich werde das einmal so tun, allerdings war das schon seit einem Jahr so und hat geklappt.

Allesco

Minecrafter
Minecraft
Allesco & Rechner
So es hat nicht funktioniert. Ich hab jetzt mal das oben genannte Skript entfernt (den Teil) und versuche es erneut.
Es geht mir halt schon auf die Nerven jedes Mal den VServer rebooten zu müssen, weil ich es nicht wieder neu starten kann.
MfG, Allesco

HansDev

Schafhirte
Hey Allesco,
freut mich, dass ich dein Problem identifizieren konnte. Du musst deinen Server übrigens nicht jedes mal rebooten,
du kannst Prozesse auch mit STRG + C "abschießen" bzw. mit "kill" + ProzessID den Screen killen.
Mit freundlichen Grüßen
HansDev

Zuletzt bearbeitet:

Allesco

Minecrafter
Minecraft
Allesco & Rechner
Jo. Das habe ich auch schön öfters versucht. Dennoch funktioniert das nicht. Selbst wenn ich mit "ps-aux" die Liste einsehe und dann mit "kill" beende, klappt auch nicht. Es ist dann alles beendet, jedoch läuft der Server weiter. Ich hab es jetzt versucht, klappt immer noch nicht...

HansDev

Schafhirte
Hey Allesco,
wenn der Server trotzdem weiterläuft, hilft meistens nichts anderes als neustarten...
Allerdings war es früher noch möglich mit Webinterfaces wie Webmin (Link: http://www.webmin.com/) den gekillten Prozess nochmals zu beenden und damit den Server endgültig zum Stoppen zu bringen.
Mit freundlichen Grüßen
HansDev

Allesco

Minecrafter
Minecraft
Allesco & Rechner
Wenn übrigens keine Skripts drauf sind kann man auf den Server.

Allesco

Minecrafter
Minecraft
Allesco & Rechner
Ich bekomme auch beim Starten öfters solche Fehler als letztes:

Code:
[17:18:33 INFO]: [Skungee] Successfully connected to the Bungeecord Skungee.

[17:18:33 WARN]: Exception in thread "Thread-11"

[17:18:33 WARN]: java.lang.NoSuchMethodError: ch.njol.skript.ScriptLoader.loadScripts([Lch/njol/skript/config/Config;)Lch/njol/skript/ScriptLoader$ScriptInfo;

[17:18:33 WARN]:        at me.limeglass.skungee.spigot.sockets.SpigotPacketHandler.handlePacket(SpigotPacketHandler.java:167)

[17:18:33 WARN]:        at me.limeglass.skungee.spigot.sockets.SpigotRunnable.run(SpigotRunnable.java:85)

[17:18:33 WARN]:        at java.lang.Thread.run(Thread.java:748)

[17:18:33 WARN]: Exception in thread "Thread-12"

[17:18:33 WARN]: java.lang.NoSuchMethodError: ch.njol.skript.ScriptLoader.loadScripts([Lch/njol/skript/config/Config;)Lch/njol/skript/ScriptLoader$ScriptInfo;

[17:18:33 WARN]:        at me.limeglass.skungee.spigot.sockets.SpigotPacketHandler.handlePacket(SpigotPacketHandler.java:167)

[17:18:33 WARN]:        at me.limeglass.skungee.spigot.sockets.SpigotRunnable.run(SpigotRunnable.java:85)

[17:18:33 WARN]:        at java.lang.Thread.run(Thread.java:748)

[17:18:33 INFO]: [Skript] You're currently running the latest stable version of Skript.

HansDev

Schafhirte
Hey Allesco,
wie bereits erwähnt kommen auch diese Fehlermeldungen von dem Addon "Skungee". Du solltest dort auf jeden Fall die Konfiguration überprüfen, ggf. ein Update davon installieren oder den Entwickler anschreiben. Ich kann dir sonst auch nicht wirklich weiterhelfen, da ich mich mit Skript und Skungee nicht auskenne.
- Hat das Skript so überhaupt schonmal richtig funktioniert oder gab es bisher immer nur Fehler?
- Um eine Verbindung zum Bungeecord aufbauen zu können benötigt Skungee auch noch eine Instanz auf dem Bungeecord selbst. Hast du dort das Addon ebenfalls installiert und richtig konfiguriert?

Mit freundlichen Grüßen
HansDev

Allesco

Minecrafter
Minecraft
Allesco & Rechner
An Skungee (Instanz und Konfiguration) hat sich nichts verändert. Aber ich habe herausgefunden an welchem Skript es liegt. Es läuft alles, wenn das nicht drauf ist. Fraglich ist nur, WAS daran den Server crashen lässt, denn vorher hat der selbe Code auch funktioniert.

Allesco

Minecrafter
Minecraft
Allesco & Rechner
Den Entwickler LimeGlass hab ich auch schon seit einer Woche versucht anzuschreiben. Der ist zwar online, reagiert aber nicht.

Allesco

Minecrafter
Minecraft
Allesco & Rechner
So ich habe mir jetzt nochmal alles angeschaut. BISHER funktioniert alles. BISHER sage ich, weil vorher auch schon öfters der Server mit dieser Fehlermeldung abgestürtzt ist, nach ein paar Stunden.

Ich habe etwas am Skript verändert.

Code:
on join:
    while player is online:
        if {vanish.%player%} is set:
            set action bar of player to coloured "&8» &7Du bist derzeit im &b&lSpectator Modus&7! &8«"
Ich kann mir gut vorstellen, dass solche Sachen den Server zum crashen gebracht haben können, da diese Zeilen ohne einen Delay etwas überprüfen.

Code:
on join:
    while player is online:
        if {vanish.%player%} is set:
            set action bar of player to coloured "&8» &7Du bist derzeit im &b&lSpectator Modus&7! &8«"
        wait 2 seconds
Ich hab jetzt also ein Eintrag ganz unten gemacht (wait 2 seconds), damit dieser Delay vorhanden ist.

Wie gesagt, erstmal läuft's.
Ich melde mich, wenn nochmal was sein sollte.
@HansDev ich bedanke mich für deine aufmerksame Hilfe und gehe deiner Bitte in deiner Signatur gerne nach.

MfG, Allesco

HansDev

Schafhirte
Hey Allesco,
es freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte :D
Bei weiteren Fragen zum Thema "Skript" kann ich dich gerne auf den "Programmierung"-Abschnitt hier im Forum verweisen.
Mit freundlichen Grüßen
HansDev

HansDev

Schafhirte
Hey Allesco,
das ist der selbe Fehlerlog wie die letzten Male. Ist das Skungee-Addon noch installiert? Scheinbar macht das die Probleme.
Ansonsten schicke doch unbedingt mal den Code von dem Skript rein, welches (deiner Meinung) nach den Fehler verursacht:

- Das Skript, welches das JoinEvent beinhaltet
- Das Skript, in welchem Skungee verwendet wird

Mit freundlichen Grüßen
HansDev

Allgemein
Hilfe Benutzer
    HardSoul HardSoul: Guten Morgen
    Oben