Server im Creative Mode?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Sharkhush, 20. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sharkhush
    Offline

    Sharkhush

    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    2
    Hi Leute

    Ich habe noch wenig Erfahrung was das Multiplayer Spiel bzw. das spielen auf Servern angeht ( lediglich Minecraft classic)
    Da ich mich entweder doof anstelle es, nicht ersichtlich ist oder es schlicht keine gibt wollte ich fragen ob es Server
    mit dem in 1.8 eingeführten Creative Mode gibt?

    Mir geht es mehr um das auf und nicht das abbauen^^
    Daher habe ich immer mit Single Player Commands gespielt
    bzw. das ganze dann mit TooManyItems erweitert.


    Nun da für meine Zwecke ausreichende Creative Mode da ist und die Mods zumindest soweit überflüssig macht sich zu entfalten
    hoffe ich einen Server zu finden wo weniger Wert auf Farmspots, Shops, PVP, ect. gelegt wird sondern eher auf detailreiches, umfangreichen und stimmigen bauen bzw.
    man sich entfalten kann ohne (in meinen Augen) umständlichen und langwierigen abbauen von Rohtoffen.
    Ich weis das es dazu gehört und ich spiele auch ab und an Survival aber was es zu classic gab
    ist hier doch nicht unmöglich.
    Oder doch?


    Gruß
    Sharkhush
     
    #1
  2. schneidertm
    Offline

    schneidertm

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Baden-Württemberg, Deutschland
    Minecraft:
    Schneidertm
    Hallo,

    um deinen Server auf Creativemodus zu schalten gibt es zwei Lösungen (diese habe ich mit Bukkit dev-build 1168 getestet).

    1. Möglichkeit - Einzelne Personen in den CreativeMode versetzten

    Wenn du OP bist auf deinem Server kannst du mit folgendem Befehl den Gamemodus der Spieler ändern:
    Code (Text):
    1. /gamemode <player> <0/1>
    natürlich ohne <>!

    0 = Normaler Modus
    1 = Creative Modus

    Um zu Fliegen muss man bei Bukkit OP sein..



    2. Möglichkeit - Für alle Spieler

    Dazu gehst du in deine server.properties und suchst nach folgendem :

    Code (Text):
    1. gamemode=0
    Hier gilt wieder wie oben :

    0 = Normaler Modus
    1 = Creative Modus

    Ob man auch OP braucht um zu Fliegen ka..


    MFG
    Schneidertm
     
    #2
  3. Sharkhush
    Offline

    Sharkhush

    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    2
    Hey ich danke dir vielmals!

    Gruß
    Shark
     
    #3
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.