1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Server immer nur SEHR schlechte Verbindung (max. 1 Strich)

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von TheExoduser, 18. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

  1. TheExoduser
    Offline

    TheExoduser Minecrafter

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Hey zusammen,
    ich besitze einen externen Root Server heißt Hilfen für Port Forwarding etc. im Router werden nicht benötigt, das nur mal zum Anfang.


    Mein eigentliches Problem ist folgendes, mein Bukkit Server hat wirklich dauernd, und das nicht nur bei mir, nur 1!! Strich Verbindung, er läuft über den Standardport 25565.
    Lasse ich einen zweiten Server laufen, und diesen beispielsweise über Port 25566 habe ich sofort alle 5 Striche Verbindung.
    Der Server läuft auf der aktuellen Bukkit 1.4.4 Dev Version (#2469).
    WICHTIG! Der Server läuft über einen Windows Server 2k8R2 und wird mittels YAMS betrieben.
    Alle Ports sind in der Windows Firewall freigegeben und man kann auch drauf connecten, allerdings eben nur mit SEHR schlechter Verbindung.

    Dieses Problem trat bereits früher auf, jetzt habe ich gestern mal einen kompletten Reinstall von YAMS vorgenommen, dann waren auch wieder 5 Striche vorhanden, aber seit heute morgen (Server ist dank einem Plugin kurz gecrasht) tritt wieder exakt dasselbe Problem auf.


    Hat einer eine Ahnung was da das Problem ist? Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.


    Lg
    Exo
     
  2. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432 Workaholic

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    681
    1. Windows-Server, unter Linux ist die Performance meist besser.
    2. mehr infos CPU-Last, Ram Netzwerk anbindung etc.
     
  3. Greey3331
    Online

    Greey3331 Guest

    Mal ohne Plugins versuchen.
     
  4. Let's Mine
    Offline

    Let's Mine Ehemaliges Teammitglied Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    421
    Minecraft:
    LetsMine
    drück auf aktualisieren in der MC server liste. Hast du dann auch noch immer nur 1 Strich?

    Mach den Server auf einen anderen Port und leg einen SRV Record drauf.
     
  5. TheExoduser
    Offline

    TheExoduser Minecrafter

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    1. Mag sein da ich allerdings Windowsler bin steige ich nicht nur für einen MC Server auf Linux um. Außerdem ist die Performance bisher einwandfrei.
    2. Alles klar
    CPU: Intel Xeon, 3,20 GHz (8 Kerne) Auslastung meist ca. 10%
    RAM: 16 GB genutzt meist um die 4 GB
    Netzanbindung: 1 GBit/s 0,02% genutzt
    Festplatte: 2 TB

    Wurde getestet, selbes Ergebniss.

    Nach aktualisieren dasselbe Problem. Und auf was soll ich den SRV Record setzen? bzw. wie setz ich ihn überhaupt^^? Hab ich noch nie machen müssen, sry.
     
  6. marcodie
    Offline

    marcodie Redstoneengineer

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    38
    Minecraft:
    mdkeks
    Das liegt an dem Standard Port 25565 sobald du den auf 25564 oder so stellst ist das Problem gegessen :)
     
  7. TheExoduser
    Offline

    TheExoduser Minecrafter

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    K, danke für den Tipp. Probier ich gleich mal aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.