Server intigration 1.4

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von gruener_kaktus, 26. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gruener_kaktus

gruener_kaktus

Minecraft:
    Gruener_Kaktus
    Hallo mal so eine Frage:

Wie geht ihr vor um den Server upzudaten?

Empfehlen sie die Plugins mit Pluginupdate funktion (ein plugin das plugin updatet)?
    Was muss man beachten wenn man die Bukkit.jar ersetzt?

muss man sonst was ausser backups vorbereiten?

gibt es ein Programm/plugin das die Funktionalität prüft der Plugins auf 1.4?

2. Calenria

Calenria

Minecraft:
    Calenria
    Einfach die neue Craftbukkit.jar ins Testserver Verzeichnis schmeißen und schauen wo es knallt :)

3. gruener_kaktus

gruener_kaktus

Minecraft:
    Gruener_Kaktus
    Ich möchte ein wenig vorbereiteter drauf los gehn ;)

als auf Teufel komm raus einfach schnell den Server kopieren und schauen ob es läuft

4. Calenria

Calenria

Minecraft:
    Calenria
    Was anderes wirst du nicht machen können, ein Programm das Plugins auf 1.4 Tauglichkeit prüft müsste ja auch erstmal Zugriff auf die 1.4 Craftbukkit Version haben.

Und am Testserver kann ja nix passieren und man sieht sofort die Fehler und man findet auch Fehler die sich aus dem zusammenspiel von Plugins ergeben, was dieses Tool nicht könnte.

Edit: Was auf jeden Fall auf Inkompatibilitäten hindeutet ist wenn ein Plugin direkt net.minecraft.* oder craftbukkit Klassen benutzt/implementiert. Solange nur die Bukkit API benutzt wird sollte es nicht ganz so viele Probleme geben.

5. gruener_kaktus

gruener_kaktus

Minecraft:
    Gruener_Kaktus
  6. Calenria

Calenria

Minecraft:
    Calenria
    Im Endeffekt hilft das ja nicht wirklich bei Fehlern sondern nur dabei alles aktuell zu halten. Ich benutz dafür einfach die Curse Favoriten, jedesmal wenn ich die Seite besuche bekomme die Updates seit meinem letzten Besuch angezeigt und die Update ich dann einfach per Hand, so hat man wenigstens die Möglichkeit noch vorher die Changelogs auf bekannte Probleme abzuklopfen :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.