[Server-Konzept] Elemente

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Cyanx, 20. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cyanx
    Offline

    Cyanx

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Hallo liebe Community,

    Ich möchte mal heute ein Konzept vorstellen was mir mir 2 Freunden eingefallen ist! Es geht um sowas wie ein Fantasy-Server mit allerlei Möglichkeiten.

    Konzept:

    Es gibt auf dem Server 4 Arten von Stämmen: Luftkünstler, Feuerkünstler, Erdkünstler und
    Wasserkünstler. Jeder Stamm besitzt seine eigenen Skills oder Spezialkräfte. Beispielsweise
    Würde ein Wasserkünstler unter Wasser perfekt sehen und länger unter Wasser bleiben können.
    Desweiteren würde es ein Level System geben, das die Fähigkeiten aufrüstet, mit einem Level anstieg. Jedoch haben wir uns noch keinen Kopf gemacht wie man zu einen Level anstieg kommt.(Vorschläge willkommen!)

    In jeden Stamm würde es ein Rangsystem geben:

    [​IMG]

    Dazu nun genaueres: Die Jeweiligen Element- Moderatoren werden von den Inhabern und Admins festgelegt. Diese vertreten dann in einem Zusammentreffen von allen Elementen ihr Element. Dort können dann die jeweiligen Stämme ihre Bedenken, Sorgen und Probleme preisgeben. Beispielsweise werden dort denn Anträge von den Meistern präsentiert die eine Stadt oder ähnliches gründen möchten. Auf dieser Audienz wird dann zusammen mit den Inhabern, Admins und Moderatoren über so etwas entschieden.
    (Per Skype-Gespräch oder Chat)

    Jedes Element bekommt seine eigene Hauptstadt, die an dem Element angepasst sind. Beispielsweise würde das Element Erde ihre Hauptstadt in einer Wüste hingegen das Element Wasser in einer riesigen Glaskugel unter Wasser lebt. Dazu später mehr.

    Es wäre außerdem überlegungswert eine Art Punkte-System einzuführen. Nachdem jedes Element Punkte wir schön ihre Städte aussehen. Dazu mehr: Ich würde alle 2 Monate also 6-mal im Jahr könnte dies vollzogen werden. Wobei man auf folgendes bei der Bewertung mit einbezieht:
    Aussehen, Teamfähigkeit(Gab es Probleme in der Gruppe?) und Schwierigkeitsgrad. Dies dient den Spieler und dem Element zusammenhalt zu vermitteln und ein anständiges Ziel zugeben. Denn auf vielen Servern gibt es kein richtiges Ziel bzw. man muss sich selbst Ziele geben. So wäre es fest vorgegeben. Für das Sieger-Element müsste es sicherlich ein Preis geben damit es auch einen gewissen Ansporn gibt(Vorschläge Willkommen!). Desweiteren jedes baut Element sich seine Stadt im Survival-Gamemode, auf denn das Minen soll ja immer noch in Minecraft die Hauptattraktion sein!

    Wie soll sich der Server am Laufen halten?

    Um den Server möglichst ohne Kosten kamen wir auf folgende Idee: Es würde eine Art VIP oder Premium Rang (auf vielen Server so genannt) geben der jedoch unserem Konzept angepasst sein würde. Ein eigenes Element! Das Element Natur, welches alle 4 Elemente beinhaltet und so den Spender eine enorme Macht gibt! Über den Preis von dem Rang Natur-Künstler und die Zeit der Macht haben wir uns noch keine Gedanken gemacht! (Vorschläge Willkommen!)

    Hauptstädte

    In jeder der 4 bzw. 5 Hauptstädte (Natur) existieren Grundstücke die auf den Besitzer protectet werden! Jedoch werden diese nach 2 Monaten wieder abgerissen bzw. neu vergeben, da es ja jeden Wettbewerb neu anfangen soll! Außerdem dürfen in den Städten nur bestimmte Rohstoffe verbaut werden die zu den Elementen passen(Vorschläge willkommen!).In jeder Hauptstadt hat der jeweilige Element-Moderator das sagen. Natürlich muss die Stadt auch außerhalb der Grundstücke dekoriert sein um den Wettbewerb zu gewinnen. Das heißt das der entsprechende Element-Moderator und die Meister in der Lage sein müssten auch auf den Straßen etc. zubauen. Um Meister zu werden muss man eine gewisse Zeit ein Element begleiten(Dauer k.A. sagt uns eure Meinung!). In jeder Hauptstadt existiert außerdem ein schöner Spawn der das jeweilige Element angepasst ist. Dieser bleibt immer bestehen!


    Was passiert wenn ich auf dem Server komme?

    Als erstes wirst du an einen neutralen Ort gespawnt wo du die Regeln und das Konzept durchliest. Dann wirst du ein Quiz bestehen müssen. An Ende des Quizes kommen 4 Schilder hin auf denen du wählen kannst welchen Stamm du beitreten möchtest. Danach wirst du zu den jeweiligen Spawn des Stammes teleportiert und erhältst dort alle weiteren Informationen. Danach suchst du dir einen Lehrer der dir alles genau erklärt dieser wird dich danach zum Gelehrten machen!

    Welche Welten wird es geben?

    Folgende Welten würden existieren:
    - Abbauwelt
    - World (Welt der Hauptstädte)
    - Nether
    - End
    - Und eventuell Event Welt

    Desweiteren werden wir in der World Welt PvP –Arenen anbieten auf denen ihr eine Menge Spaß haben könnt und die Fetzen fliegen lassen könnt!
    =======================================================================================================
    Was haltet ihr von dieser Idee?
    Würde euch das ansprechen?
    Gibt es eventuell Personen die mithelfen könnten dies zu verwirklichen bzw. aufzubauen?
    Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
    Etwas Unklar ?
    Ist das überhaupt möglich?
    Wer macht uns die Plugins oder gibt’s gar welche dafür?
    Wer hat Lust mit uns dies aufzubauen?
    =======================================================================================================
    Gruß
    Cyanx ;)
     

    Anhänge:

    #1
  2. Patrik1997
    Offline

    Patrik1997

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Antwort

    Ich bin dabei, finde dieses Konzept sehr cool!!!

    Gruß
    Patrik
     
    #2
  3. Avatar der Herr der Elemente - und irgendwann erklärt die Feuer Nation den Krieg...

    Nettes Prinzip, aber man muss erstmal so viele Leute bekommen.
    Da alle Seiten gleich Stark aufgebaut sein müssten, da ansonsten es zu keinen "Gleichgewichts" System kommen kann.
     
    #3
  4. Cyanx
    Offline

    Cyanx

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Plugins

    Weiß jemand was für Plugins man für so etwas braucht ?

    Gruss
    Cyanx ;)
     
    #4
  5. Spongebob1399
    Offline

    Spongebob1399

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    1.279
    Minecraft:
    Spongebob1399
    Plugins . . . wie soll man denn in dem einzelnen Elementen aufsteigen ? Also nach einer bestimmten Zeit oder wenn man etwas bestimmtes geschafft hat usw.
    Mir gefällt das Konzept auch sehr, da ich sowas damals auch mal ausprobiert habe, es aber fehlgeschlagen ist (Wegen mangelnder Ehrfahrung und zu wenigen Membern) Ich würde mich gerne anbieten euch dabei zu unterstützen :D



    Mfg Sponge
     
    #5
  6. Cyanx
    Offline

    Cyanx

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Sehr gerne Sponge,

    Nun noch mal zu den Rängen:

    Als Erstes wird man als Irdischer auf dem Server kommen. Später (nach dem Quiz) kann man sich das Element aussuchen, welches man beitreten möchte. Notfalls wie Sternenwanderin schon gesagt hat, müsste man das festlegen damit kein Übergewicht entsteht. Danach wird man in seinen Element als Schüler bezeichnet. Um Gelehrter zu werden muss man dann eine bestimmte Anzahl von Minuten auf den Server sein, dies gilt auch für den Rang Lehrer.Um Meister zu werden muss man den jeweiligen Moderator des Elementes gut bzw. positiv auffallen.

    Gruss
    Cyanx ;)
     
    #6
  7. Groudon23
    Offline

    Groudon23

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Lübben (Spreewald)
    Minecraft:
    Groudon23
    Tolles Konzept hast du da ausgearbeitet. Gefällt mir.Fehlt bloß noch, dass der Element-Mod der Feuernation Ozai heißt... xD
     
    #7
  8. Cyanx
    Offline

    Cyanx

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    #8
  9. bigfood95
    Offline

    bigfood95

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Kiel
    Minecraft:
    bigfood95
    Finde das Konzept sehr gut. :) Das ganze klingt sehr interessant :) Wenn du Hilfe brauchst,stehe ich gern zur Verfügung.

    Freundliche Grüße,bigfood95
     
    #9
  10. EverRED
    Offline

    EverRED

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Minecraft:
    Bloodymoonwolf
    Du hast nach einem Art LvL Ränging System gefragt ich glaube ich hätte da eine Antwort.

    Dein Konzept klingt sehr nach Magie finde ich schon mal gut.
    Die vergabe der Ränge könnte sehr einfach ablaufen nach der Wahl des Elements könnte es für jedes Element eine Rangliste geben.
    Der Anführer dieser Liste dann, somit auch der erfahreste Spieler ist der Anführer, des jeweiligen Elements villt mit ausnahmme der Mods.

    Rang 0 Villt noch Mods

    Das heist Rang 1 z.b Anführer
    Rang 2-3 Meister
    Rang 4-5 Lehrer
    Rang 5 und weitre Schüler

    Ich würde aber nicht zu zuviele Ränge einbauen du siehst ja schon an meiner Aufliestung das du nun mehr wie 7 Personen pro Seite haben musst
    und ich denke einen einfachen gut besuchten Server hat 20 Leute dann wäre es nur 5 Pro Seite inkl. Admins

    Und zu dem Rest will ich mich auch noch ein bisschen auslassen. PVP-Arenen mhhh Warum will jeder in Arenen kämpfen?, wenn die Welt eine Grosse Arena sein kann? Die man vorher mit Fallen und so vorbreiten kann. Es gibt nix schöners als jemand auf einen Feld mit hohem Gras zu locken und sehen wie er in einem Minenfeld(TNT + Druckplatten) hoch geht.

    Und ich würde dir dann auch Raten Plugins zu verwenden die das Speilfeld begrenzen. Und auch die Welt in Gebiete einteilen die man dann erobern kann ^^

    Mfg - Jakymo - Minecraft-Bereichsleiter
    Im Auftrag Multigaming Clan EverRED
     
    #10
  11. Cyanx
    Offline

    Cyanx

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    8

    Hey,

    sehr interessant was du hier schreibst. Von dieser Perspektive habe ich das Rang System noch nicht betrachtet. Der Name Anführer scheint besser zu den Amt zu passen als z.B. Feuer-Moderator. Desweiteren wäre die Kürzung von Gelehrter meines Erachtens auch nicht tragisch, wobei man ja auch nicht ewig Schüler sein kann. Heißt man bräuchte einen anderen Namen für den Rang Schüler ich glaube Bändiger wäre gar nicht so schlecht. Ausserdem würde ich sagen das der Rang Meister nicht je nach Erfahrung vergeben wird sondern das die jeweiligen Anführer des Elementes bei positiven Aspekten eines Spielers diesn Rang vergeben. Welches so gesagt eine Art Trophäe für besonders gutes Verhalten, gute Bauten und außergewöhnliche Teamfähigkeit vergeben wird. Schließlich zu gut er letzt zu diesen Thema möchte ich noch Ansprechen das jedes Element mehr als nur ein Anführer haben sollte. Denn wie soll alleine in 2 Monaten eine Stadt wunderschön dekorieren. Und desweiteren wäre es auch nicht schlecht die jeweiligen Anführer eines Elementes in eine bestimmte Rolle zu versetzen.
    So würde einer z.B. für das Protecten verantwortlich sein der andere für die Bauten. So wäre jedes Element ein eingeschworenes Team.


    Nun zu PvP ich glaube manche bevorzugen es in einer Arena zukämpfen andere jedoch wie du schon sagtest in der freien Natur, deshalb könnte man ja einfach beides umsetzen. :)

    Gruss
    Cyanx ;)
     
    #11
  12. EverRED
    Offline

    EverRED

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Minecraft:
    Bloodymoonwolf
    Hey gebe ich mal Antwort bevor ich weiter druch das Forum gehe.

    Also Namen sind Schall und Rauch klar solltest du was passendes nehmmen und diese zweckmässigerweise und schnell festlegen.
    Und ich gebe dir auch Recht das man nicht ewig Schüler sein will. Man will auch eine Steigerung seiner selbst sehen dieses kann man aber auch mit Fährtigkeiten bekommen oder z.b mit individueller Charkteranpassung (Skill Trees or RPG-elements).

    Was ich dir noch für ein Tipp geben kann das ist damals falsch gelaufen bei uns 4 Fraktion 4 Himmelsrichtung und die Savezone = No Pvp Zone in die Mitte

    weil dann kämpfen nur NORD gegen OST/WEST und sieht SÜD meistens nie, natürlich übertragen auf die andern Fraktion dann Sinngemäß.

    Ok zu deinem Thema mit den meheren Anführern keine schlechte Idee aus erster Sicht. Klar macht es Sinn immer mehrere Meinungen einhalb eines Teams zu haben, aber es werden wieder mehr Spieler benötigt. Und wenn die Anführer Aufgaben bekommen die sie alleine nicht stämmen können werden sie diese auf ihr Team(Fraktion) schon verteilen ich für meine Sache würde auch dann meine Leute einteilen z.b Du baust das TownHall(Rathaus), Du sorgst dafür das hier alles Grün ist und du sorgst dafür das hier Monster sicher ist. Und ihr beide versorgt die Jungs mit ZEUG <- i like this word.

    Und solltest du vielleicht noch Hilfe brauchen oder Ideen schreibe einfach hier in den Thead ich habe mir Abo hinterlegt oder einfach PN

    Mfg - Jakymo - Minecraft-Bereichsleiter
    Im Auftrag Multigaming Clan EverRED
     
    #12
  13. Cyanx
    Offline

    Cyanx

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Liste der Miterbauer

    Hey,
    Ich schreib mal hier eine Liste mit denen die mithelfen würden den Server mit aufzubauen:

    - Colin
    - redrax1
    - Jakymo
    - Spongebob1399
    - bigfood95
    - zanzias98
    - Hobbit9797
    - lum12
    -
    -

    Wenn wir 10 zusammenkriegen wäre das super! :)
    Bei Interesse einfach hier oder per PN melden!

    Gruss
    Cyanx ;)
     
    #13
  14. EverRED
    Offline

    EverRED

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Minecraft:
    Bloodymoonwolf
    Nett :) mich freut es einfach nur wenn ich helfen kann :)

    aber ich bin Jakymo not EverRed .... Das MultiAcc der wird von meheren Leute genutzt am meisten von mir größten Teils aber auch von andern ^^

    Mfg - Jakymo - Minecraft-Bereichsleiter
    Im Auftrag Multigaming Clan EverRED
     
    #14
  15. Cyanx
    Offline

    Cyanx

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Spawn

    Hey,

    hättet ihr schon eine Idee wie man den Spawn bauen könnte? Auf jeden Fall müsste er einzigartig sein. Es müssten außerdem dort alle Elemente vereint werden. Sprich: Eine Konstruktion die für Elemente wichtig erscheint!

    Gruss
    Cyanx ;)
     
    #15
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.