Server Konzept - Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von DarkSweetPoison, 5. August 2012.

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  1. DarkSweetPoison
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    DarkSweetPoison

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    So ich möchte auch mal unser "bald" neues Konzept präsentieren...
    Ich hoffe es zeckt sie nicht jemand was raus :D Viel Spaß.
    PS : Es ist alles umzusetzen.
    LG


    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Gilden:

    Jeder Spieler kann eine Gilde gründen. Gildenmitglieder haben 2 Rechtsstufen: Gildenleiter und
    Gildenmitglied. Ein Gildenleiter kann ein Gebiet beanspruchen und dieses damit schützen.
    Außerdem kann ein Gildenleiter andere Spieler einladen oder rauswerfen. Gildengebiete müssen
    mindestens 128 Blöcke von einem anderen entfernt sein. Spieler können jederzeit eine
    Abstimmung gegen den aktuellen Gildenleiter starten oder sich selbst zum Gildenleiter
    vorschlagen. Wenn mehr als 50% der Gildenmitglieder dem zustimmen, wird die Abstimmung
    umgesetzt. Gilden sind verpflichtet einen Gildenstein in ihrer Stadt aufzustellen. Dieser muss
    freien Blick zum Himmel haben. Des weiteren können Gilden anderen Gilden den Krieg erklären.
    Hat die andere Gilde angenommen, herrscht 3 Stunden lang Krieg und beide Spieler können die
    Stadt der anderen Gilde zerstören. Sobald der Gildenstein der anderen Gilde zerstört wurde oder
    die Zeit abgelaufen ist, ist der Krieg vorbei. Dann werden beide Städte auf den Zustand vor dem
    Krieg zurück gesetzt.

    Selbst-Reparierende Welten:

    Platzieren kann man nur Treppen und Fackeln. Diese verschwinden jedoch auch nach einer
    gewissen Zeit. Sämtliche Pflanzen und Bäume können abgebaut werden, wachsen jedoch
    langsam nach. Creeper machen vollen Umgebungsschaden (nur unbeanspruchtes Gebiet),
    jedoch wird deren Explosion über eine kurze Dauer geheilt.

    Risse:

    Es ist möglich, dass ein Riss plötzlich in der Nähe einer Gildenstadt erscheint. Ein riss wird mit der
    Zeit größer und verwandelt alle Blöcke in der Nähe. Aus diesem Riss kommen in bestimmten
    Abständen Monster, die eine nahe Gildenstadt Stadt angreifen. Erst wenn der Riss zerstört ist,
    kommen keine weiteren Monster mehr, und das Gebiet verwandelt sich langsam zurück.


    CTF-Welten:

    Gilden haben die Möglichkeit CTF-Arenen zu betreten. Dafür gibt es spezielle Arena-Objekte die
    man einfach benutzen kann (Rechtsklick). Innerhalb der Arena betritt man nun automatisch
    entweder das Rote oder das Blaue Team. Der Spieler-Skin wird nun automatisch angepasst.
    Sobald ein Spieler die Flagge des gegnerischen Teams berührt, beginnt er zu leuchten und muss
    die Flagge zu der eigenen bringen. Dies ist aber nur möglich, wenn die eigene Flagge nicht
    gestohlen wurde. Das Team, welches zuerst 10 Flaggen erobert hat, gewinnt. Stirbt ein Spieler,
    behält er alle seine Gegenstände, außer der Flagge. Sammelt ein gegnerischer Spieler diese
    Flagge auf, wird diese automatisch zurück an den Spawn gesetzt. Es ist außerdem nicht möglich
    in diesem Gametype Blöcke zu platzieren oder abzubauen.

    Magie-System:

    Aus vielen Blöcken kann man mit Hilfe eines Essens-Extractors element-Essenzen entziehen.
    Diese Essenzen kann man nun mit einem stück Pergament kombinieren und erhält einen
    Zauberspruch. Durch die Kombination verschiedenster Essenzen kann man außerdem andere
    Essenzen herstellen (z.B. Wasser + Erde = Sumpf [Spieler werden verlangsamt]).

    Raid-Instanzen:

    Gilden können spezielle Raid-Portale betreten. Danach werden sie in eine neue Instanz dieser
    Map geschickt. Spieler können dort weder Blöcke platzieren, noch Blöcke abbauen. Instanzen
    beinhalten Rätsel, Fallen, Gegner und einen Boss. Sobald dieser besiegt ist, kann dieser
    besondere Gegenstände fallen lassen.

    Chat:

    Generell chatten alle Spieler nur noch lokal. Alle Nachrichten werden nur innerhalb von 128
    Blöcken gehört. Will ein Spieler global schreiben, muss er dafür auf einem speziellen Shout-Block
    stehen. Diesen können Gilden in ihrer Gildenstadt platzieren. Er darf jedoch nicht unter Ebene
    100 liegen. Des Weiteren ist es möglich, Spieler an zuflüstern via /msg und Gilden intern zu
    schreiben, indem ein Ausrufezeichen vor der Nachricht steht.

    Gildenmonster:

    Monster die getötet werden haben eine extrem seltene Chance ein Ei fallen zu lassen. Sobald ein
    Gilde sich im Krieg befindet, kann es nun die Eier benutzen um Monster in ihrer eigenen Basis zu
    spawnen. Diese Monster greifen nun feindliche Gildenmitglieder an. Sobald der Krieg zu Ende ist,
    despawnen diese automatisch. Es ist möglich ein Portal ins End zu betretet. Nach dem töten des
    Drachen, kann nun das Drachen Ei gestohlen werden. Sobald ein Drache während eines Krieges
    benutzt wird, fliegt dieser von der Gildenstadt in Richtung der gegnerischen Stadt. Dort dreht er
    kreise und spuckt Feuerbälle auf alle Gegner die er sieht.

    Spawn:

    Der haupt-Spawn ist in einer großen Stadt. In dieser Stadt befinden sich NPC’s, welche sowohl
    Shops darstellen, als auch informations-NPC’s.In dieser Stadt spawnen keine Monster und kann
    auch nichts gebaut / abgebaut werden.

    Klassen:

    Es gibt prinzipiell nur 4 Klassen:
    - Der Arbeiter. Der Standard aus Minecraft.
    - Der Krieger. Bekommt nur 75% Schaden, macht 125% Schaden.
    - Der Schütze. Kann nur Lederrüstung tragen. Kann dafür schneller rennen und ein Block
    höher springen.
    - Der Magier. Kann keine Rüstung tragen, dafür zaubern.

    Sonderklassen:

    Der Spieler hat die Möglichkeit durch einen speziellen Zauber zum Vampir zu werden. Als Vampir
    wird man prinzipiell von allen Wölfen angegriffen. Nachts jedoch kann der Vampir sich doppelt
    so schnell bewegen.
    Als zweite Sonderklasse kann der Spieler ein Werwolf werden. Als Werwolf wird man prinzipiell
    von allen Ozelots angegriffen. Nachts jedoch kann der Wolf sich doppelt so schnell bewegen.

    Sonder-Mobs:

    Schneemänner sind prinzipiell deaktiviert. Jede Gildenstadt kann genau einen Eisengolem bauen.
    Dieser bewacht dann Gildenstein. Ghasts spawnen prinzipiell nicht. Dies ermöglicht es, dass
    Gilden ihre Stadt im Nether bauen können. Riesen können als Boss-mob durch Risse erscheinen.

    Skylands:

    Auch Skylands wird wieder Einzug finden. Sobald ein Spieler aus den Skylands herausfällt, fällt
    dieser von oben in die normale Welt hinein. Um in die Skylands zu kommen, muss der Spiel ein
    besonderes Portal bauen. Hierfür benötigt er Materialien, welche nur im Nether zu finden sind.

    Wirtschaft:

    Gilden können Shops in ihrer Stadt erstellen, in denen andere Spieler einkaufen können. Gilden
    können einen Stand auf dem Marktplatz in der Hauptstadt mieten (sofern frei) und auf diese
    Weise ihre Ware verkaufen. Kisten sind prinzipiell unzerstörbar und nur durch die eigene Gilde
    benutzbar. Dies gilt auch für Furnaces und Dispencer.

    PVP Arenen:

    Spieler können jeder Zeit in die PVP Arena um dort Kämpfe auszutragen. Zu manchen Zeiten
    werden auch Wettkämpfe mit Sieger-Reward organisiert.

    Creative Mode:

    Gilden können eine Creative-Mode Welt kaufen. Diese kann man nur durch ein spezielles Portal
    betreten. Die Creative-Mode Welt ist limitiert groß. Um diese zu vergrößern müssen Gilden
    Erweiterungen kaufen.

    Anti-Grief:

    Obwohl es theoretisch bereits unmöglich ist zu Griefen, wird jede Aktion von Spielern geloggt:
    - Das Bauen / Abbauen von Blöcken
    - Das Benutzen von Kisten und Öfen.
    - Lava zündet nichts an.
    - Feuer zerstört keine Blöcke.

    PrisonBreak-Welten:

    Eine zweiter Gametype ist PrisonBreak. In diesem Gametype treten wiederum 2 Gilden
    gegeneinander an. Sobald ein Spieler getötet wird, wird er ins gegnerische Gefängnis
    teleportiert. Der einzige Ausweg ist via Schalter auf der Außenseite. Hat ein Team das komplette
    gegnerische Team im Gefängnis, bekommt dieses Team einen Punkt. Das Team, welches zuerst 3
    Punkte hat, gewinnt das Spiel.
    [/font]
     
    #1
  2. Nikki
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    Nikki

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    Und wie hast du dir vorgestellt das ganze umzusetzen ? ! XD
     
    #2
  3. DarkSweetPoison
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    DarkSweetPoison

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    344
    Ein Wort... Spout :)

    UND Plugins werden gerade geschrieben ^^
     
    #3
  4. Nikki
    Offline

    Nikki

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    227
    Schon ein bischen aufwendig aber gut wenn dus hinbekommst evtl. ganz nett !
     
    #4
  5. DarkSweetPoison
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    DarkSweetPoison

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    Die meiste Arbeit hat unser "Coder"
    Sind ihn wirklich dankbar :p
     
    #5
  6. Smuil
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    Smuil

    Uhhh, dann arbeitet Reaper wohl sehr fix und viel im moment :D

    Gefällt mir :)
     
    #6
  7. Kaldori
    Offline

    Kaldori Ehem. Teammitglied

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    Irgendwoher kenne ich das Konzept.
    Hast du das hier schonmal vorgestellt?
     
    #7
  8. DarkSweetPoison
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    DarkSweetPoison

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    Nicht das ich wüsste o_O
     
    #8
  9. ChristianG
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    ChristianG

    Ich finds klasse!!!
    Werd dem Server (wenn er online ist) definitiv einen Besuch abstatten!
    Besonders das mit den Rissen gefällt mir!
     
    #9
  10. Detroox
    Online

    Detroox

    Genau so sehe ich das auch! Echt spitze! Respekt!


    Gruß, RoXxX__96!
    [​IMG]
     
    #10
  11. Smuil
    Online

    Smuil

    Ich habe immer das Gefühl, dass ihr ziemlich viel Oblivion gespielt habt :D
     
    #11
  12. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Poste mal, wenn der Server online ist!!! (Ich weiß, dauert noch!)
     
    #12
  13. Alemannia1900
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    Alemannia1900 Gesperrt

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    Wer schreibt dir die megaschweren Plugins? :thumbsup:
     
    #13
  14. Smuil
    Online

    Smuil

    Das ist IceReaper. Wenn du ihn nicht kennst, dann solltest du im Spoutforum ein bisschen rumturnen.
     
    #14
  15. DarkSweetPoison
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    DarkSweetPoison

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    2 Monate ca. dann sind wir fertig ^^
     
    #15
  16. Alemannia1900
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    Alemannia1900 Gesperrt

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    Danke Igneel für die Antwort! :thumbsup:
     
    #16
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