Server-Lag [Zap]

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Noroel, 18. September 2014.

  1. Noroel
    Offline

    Noroel

    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Niederösterreich
    Minecraft:
    Noroel
    Hallo Leute!

    Ich hab schon seit einiger Zeit das Problem, dass Minecraft laggt. Es werden hin- und wieder zerstörte Blöcke zurückgesetzt oder wir bekommen generell einen Time-Out.

    Wenn ich einen "/reload" mache, kann ich mit ~20% Wahrscheinlichkeit sagen, dass der Server abschmiert.

    Jetzt hab ich mal in die Konsole geblickt und folgendes gefunden:

    [15:51:02 WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 61701ms behind, skipping 1234 tick(s)

    Jetzt hab ich mir mal via "/wg report" einen Report machen lassen. Anzahl der Chunks, Plugins, ...

    Leider hab ich noch nicht soviel Ahnung von dem ganzen, da das mein erster Server ist, den ich verwalte.
    Ich denk mal es liegt an dem niedrigen Arbeitsspeicher, wollt aber nochmal eure Meinung hören, bevor ich mir mehr zulege.

    Aja, und Anbieter bei mir ist Zap-Hosting.de

    (Bzgl. der Plugins noch: Ich hab schon ein paar nicht benötigte Plugins entfernt. Wegen SignShop, SignShopHotel und ServerSigns muss ich noch schauen, ob ich das nicht auch mit Essentials lösen kann.)

    Danke schonmal!

    Lg Noroel
     

    Anhänge:

    #1
  2. PXLCRAFT
    Offline

    PXLCRAFT

    Registriert seit:
    13. September 2014
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Zuhause
    Minecraft:
    Tim12340
    Hallo Noroel,
    Es kann sein das du zu wenig GB frei hasst

    MFG Tim
     
    #2
  3. Also Zap-Hosting hat diese Probleme in diesem Forum schon öfters gehabt ( Ich denke jedoch, dass auch die Administratoren des Servers die Probleme mitverursachen)

    Man sieht jedenfalls, dass noch ziemlich 'viel' Leistung(memory) vorhanden ist.
    Free memory : 1327 MB
    Max memory : 2031 MB

    /reload ist defacto ein Command, den man NICHT benutzen soll - Vorallem bei schlecht programmierten Plugins. Essentials gehört dazu. Es ist ein sehr überladenes Plugin und frisst nunmal viele Resourcen.

    Ich vermute, dass die vielen Welten + Plugins sich summieren.

    Idee: Essentials durch ein kleineres Plugin aufteilen / Welten dezimieren.
     
    #3
  4. Thomas
    Offline

    Thomas

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    644
    Zap-Hosting steht aktuell (soweit man es Facebook und co entnehmen kann) unter starken Angriffen. Ich weiß nicht, wie das Netzwerk dort aussieht, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass durch die Angriffe die Uplinks beeinträchtigt werden und dadurch es zu Timeouts und Lags kommt.
     
    #4
  5. Noroel
    Offline

    Noroel

    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Niederösterreich
    Minecraft:
    Noroel
    Oh, dabei dachte ich Essentials wäre eines von den "Must-Have-Plugins". Mir gings dabei sowieso nur um den Economy Part.

    Schon dabei :)

    Na hoffentlich legt sich das wieder. Aber hab gestern eh wieder so meine Probleme mit Zap gehabt...

    Conclusio: Ich noch viel lernen muss :cool:

    Danke für die Hilfe!
     
    #5
  6. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Online

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938

    Das ist alles, aber kein Musthaveplugin. Es ist wirklich sehr überladen und enthält Sachen, die eigentlich niemand braucht. Ich nutze als Alternative AdminCMD bzw. auch etwas selbstgeschriebenes.
    Probier einfach mal Admincmd aus, ein sehr gutes "mainplugin". Und es zieht weit weniger Leistung und verbessert sogar teilweise die Performance.
     
    #6