Server Laggt

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Zeko187, 22. Februar 2013.

  1. Zeko187
    Offline

    Zeko187

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Hallo Leute,

    Wie ihr oben es lesen könnt, Mein Server Laggt sehr.
    Auf dem Server sind: 16 Gb Ram, jeden tag bis zu 60-90 Spieler drauf und laggt.. (Spieler Beamen sich)
    Ich habe kein Error in der Console alles Clean..
    Ich hab mir mal ein Backup erstellt vom Server da stante mehr als "10.000Loadet Chunks"
    Auf dem Server sind viele 1x1 Türme liegt es an der Map?
     
    #1
  2. games6471
    Offline

    games6471

    Lass mal mit dem Plugin NoLagg eine Analyse (examine) darüber laufen. NoLagg erstellt dabei eine Datei, dort kann nachgelesen werden in welchen Bereichen so und so viel Ressourcen benutzt werden. Dort kannst du auf wirklich überprüfen, ob diese Laggs wirklich von den Chunks kommen.
     
    #2
  3. Zeko187
    Offline

    Zeko187

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    ClearLagg

    Hab momentan das Plugin "ClearLagg" drauf
     
    #3
  4. games6471
    Offline

    games6471

    Wenn du meinst die Laggs kommen von den geladen Chunks, dann gibt es bei ClearLagg diese Funktion:

    /lagg unloadchunks (Unloads un-needed chunks)

    oder falls es nur bei einem Chunk liegt:

    /lagg chunk (Locate possible laggy chunks)

    Meine eigentliches Interesse war, nicht das du das Plugin NoLagg benutzt, sondern nur diese eine Analyse ausführst. Es kann hilfreich für die Problemfindung sein. ClearLagg bietet diese Funktion leider nicht.
     
    #4
  5. Zeko187
    Offline

    Zeko187

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Skype

    Haben Sie Skype?^^
    Ich werds Morgen mal drauf tuhen
     
    #5
  6. games6471
    Offline

    games6471

    Klar siehe mal in meinem Profil vorbei. Doch gib dich in der Skype Kontaktanfrage zu erkennen.
     
    #6
  7. Floww
    Offline

    Floww

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    104
    Es gibt mittlerweile bessere Analysetools als NoLagg...
    In der bukkit.yml plugin-profiling auf true stellen und restarten. Dann ingame /timings reset eingeben und ca. eine Minute warten. Als nächstes gibst du /timings merged ein und lädst den Inhalt der entstandenen Datei auf pastebin.com hoch.
     
    #7