Server Laggt

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Assemblies, 4. März 2013.

  1. Assemblies
    Offline

    Assemblies

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Servus Minecrafter/in

    Ich habe ein Problem wie oben beschrieben, und zwar habe Ich ein Server bei Server4You gemietet.

    Board: Fujitsu PRIMERGY MX130 S2
    CPU: AMD Opteron 3280 Octacore / 8x 2,4 GHZ
    Festplatte: 2x 2000 GB SATA 3,5" 7.200 rpm
    RAM: 32x Gigabyte RAM

    auf diesem Server Läuft im moment nur Minecraft, aber da gibs das problem, es laggt wir haben einige Plugins drauf
    und wir aus dem Admin Team sind seit 4 Tagen am Arbeiten wie wir unser Problem beheben. aber leider Ohne Erfolg.
    Wir haben 4 Karten / Welten darunter 2 Flat und 2 Normale.

    BOSEconomy LazyRoad Multiverse-Core
    ChatManager LoginSecurity Multiverse-Portals
    ChestShop LotteryPlus PermissionsEx
    Citizens MachinaBuilder PluginMetrics
    CraftBook MachinaCore SimpleRegionMarket
    DigitalClock MachinaDrill
    dynmap MachinaFactory TimTheEnchanter
    Essentials MachinaPlanter WorldBorder
    HoverPad MachinaPump WorldEdit
    JailWorker MachinaRedstoneBridge WorldGuard
    Jobs Modifyworld ZavAutoMessager

    das sind im moment alle plugins die wir drauf haben, es wahren schon mehr haben aber schon was runtergehauen.
    wir haben unsere Slots von 500 auf 100 und zum schluss auf 25, weil uns jemand gesagt hat das es daran liegen kann
    aber problem besteht weiterhin.
    Wir Benutzten (davon gehen wir alle aus ) Alle Aktuelle Versionen der Plugins.

    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Vielen Dank
     
    #1
  2. Nexus15
    Offline

    Nexus15

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    91
    Hast du schon geschaut ob es laggt, wenn du alle Plugins raus ziehst ? 2. Ist dem MinecraftServer auch die vollen 32 GB zugewiesen ? Falls du da keine Einstellungen vorgenommen hast läuft er Standard mäßig auf 1 GB RAM.
     
    #2
  3. Assemblies
    Offline

    Assemblies

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Das haben wir noch nicht gemacht, wolten es soweit ohne entfernen machen da wir die Plugins
    nach langer arbeit zum laufen gebracht haben.

    Dem Server wird max 20GB zugewiesen.
    haben nolagg durchlaufen lassen und wir haben das ergebniss das von 20Gb im moment nur knapp 5 gebraucht wird
    und haben auch Clearen lassen und jetzt laggt nichts mehr nur wie lange noch.
     
    #3
  4. Goldencreeper
    Offline

    Goldencreeper

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    680
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    mincraftermanuel
    Du kannst auch einfach nur die .jar datein runterziehen die Ordner können ruhig drauf bleiben ohne das Plugin sind die sozusagen zwecklos.
     
    #4
  5. marcodie
    Offline

    marcodie

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Hamburg
    Minecraft:
    mdkeks
    Mal daran gedacht das die ServerHardware (CPU) fürn Mc server totaler Mist ist?
    Der MC Server nutzt nur eine CPU -> ergo nur 2,4 GHz

    Wir haben damals, als wir angefangen haben, auch den fehler gemacht und hatten die gleiche CPU wie du, ab 30 spielern wurde es laggy, wir haben auch alles versucht, nix hat geholfen, danach auf nen i7 4x 3,6 GHz und siehe da keine Probleme mehr :)
     
    #5
  6. Living-Bots
    Offline

    Living-Bots Verifiziert

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Bremen
    Minecraft:
    NickPicks
    Hallo,

    die CPU ist leider wirklich sehr schlecht für Minecraft auf Grund ihrer geringen Leistung.

    Du kannst jedoch eventuell ein wenig Ressourcen einsparen indem du das Renderintervall bei der Dynmap erhöst. Dieses ist von anfang an auf 1 Sekunde. Ebenso solltest du nur lowres rendern.

    Des weiteren kannst du in den server.properties die view-diestance runter stellen. Wie weit solltest du selbst ein wenig ausprobieren.

    Sonst lässt sich so leider wenig sagen. Da müsste man schon das ganze genauer untersuchen.

    Ich empfehle dir jedoch für die Zukunft eher eine Intel I5 CPU oder gleich eine I7 CPU die es wohl auch schon zum gleichen bzw. ähnlichen Preis gibt. Besonders wenn du vor hast in Richtung 100 Slot zu gehen und die entsprechenden Spielerzahlen hast.

    Ob 20 oder 32 GB RAM spielt in diesem Fall garkeine Rolle. Und einen Minecraftserver den kompletten RAM des Systems zuzuweisen ist eher schädlich als hilfreich.

    MFG
     
    #6
  7. Scanner44
    Offline

    Scanner44

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    18
    welchen hoster hast du bei dem server
     
    #7
  8. Living-Bots
    Offline

    Living-Bots Verifiziert

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Bremen
    Minecraft:
    NickPicks
    Zeile 2

    "Ich habe ein Problem wie oben beschrieben, und zwar habe Ich ein Server bei Server4You gemietet."
     
    #8
  9. Hecke29
    Online

    Hecke29

    Du kannst nicht verlangen, dass ein Durschnittsuser bis zur 2. Zeile liest!


    Aber wie hier bereits erwähnt wurde: 2.4 GHz ist etwas spärlich vil. für die Größenordnung.
     
    #9
  10. games6471
    Online

    games6471

    Ich vermute dieser hats auf die Schnelle überlesen. Ich bin der gleichen Meinung wie Hecke. Bei leistungsaufwendige Plugins, wie Machina oder anderen ähnliche Plugins ist ein Prozessor mit 2.4GHz ziemlich schlecht.

    Ein Tipp, welche bisher die Performance immer verbessert hat ist:

    Stell die View-distance runter (Am besten auf 5). Diese bestimmt die Anzahl an Chunks, welche an jeden Spieler gesendet werden. Niedrigster Wert ist 3.
     
    #10