Server lagt wen ein User Joint

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Max98LP, 16. November 2013.

1. Max98LP

Max98LP

Minecraft:
    Max98LP
    Liebe Community,
    ich habe derzeit ein Problem mit meinem Minecraft Server.
    Sobald auf jemand auf den Server Joint lagt der Server für kurze Zeit, dies ist ziemlich Problematisch wen sich mehrere Spieler versuchen anzumelden da es dann zu großen lags kommt. Ich hoffe ihr könnt aus meinen Timings Protokoll auslesen woran es liegt, da ich damit nicht genau klar komme.

Timings Protokoll: http://pastebin.com/fXDPsvyv

So noch ein paar Technische Daten meines Servers, aber ich denke mal das es nicht am Root liegen kann.
    Betriebssystem: Linux Debian 7.2
    Arbeitsspeicher: 32GB
    Prozessor: Intel Core i7-4770 (3.40GHz x4(+4 Virtuelle))
    Anbindung: 1GBit/s
    So ich hoffe das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt, denn ich bin langsam am Verzweifeln ._.

Mit freundlichen Grüßen,
    Mine_Master13

ps. Falls noch etwas fehlt bitte schreiben.

2. MrOAriO

MrOAriO

Minecraft:
    OAriO
    Habt ihr ein Plugin oder irgendwas was bei jeden Join eine Config oder Datenbank auslesen muss ?

3. neo2012

neo2012 Gesperrt

Minecraft:
    bubbleblubbla
    lässt du deine Spieler beim joinen irgendwelche Commands ausführen? oder gibt es event. Vorkommnisse im Serverlog?

4. Max98LP

Max98LP

Minecraft:
    Max98LP
    Also Commands werden beim Joinen nicht ausgegeben,
    aber ich habe ein eigenes Plugin für meinen Server entwickelt wo halt für jeden Spieler in der Config eine ein Feld geschrieben wird wen er das Erste mal Joint, und wen er halt sonst immer joint wird nur das Datum hinein geschrieben

5. Chrisliebaer

Chrisliebaer

Und was passiert, wenn du das Plugin deaktivierst? Laggt es dann noch immer?

6. BuildingDave

BuildingDave

geh mal über ssh in deine konsole.

führe folgenden befehl aus:

apt-get install htop

danach führe flgenden befehl aus:

htop

nun hast du eine übersicht wie sich dein prozessor und dein ram verhält.
    sollte einer der kerne DEUTLICH über 100% gehen wenn ein spieler joint liegt es an der auslastung der cpu.
    das hatte ich auch mal. beobachte das einfach mal 2-3 minuten.

wieviele spieler sind denn normal bei dir auf dem server? oder ist dieses problem direkt schon, wenn der 2e spieler joint?

7. Max98LP

Max98LP

Minecraft:
    Max98LP
    Also ich habe eben mein Plugin ein bischen Umprogrammiert so das es beim PlayerjoinEvent weniger abfragt und einträgt, dadurch sind jetzt ein kleiner teil der lags weg. Ich habe durch die lags jetzt nur noch ~40 Spieler Online, da liegt der CPU Verbrauch bei ungefähr 50% aber sobald ein Spieler Online kommt geht dieser für 3Sekunden auf 80% Noch Zwei Fragen zwischen durch, könnte der CPU Verbrauch auch daher kommen da in meinem Essentials User Ordner schon ~45000 Benutzer drinne sind. Und das meine 2 Festplatten vom Root gespiegelt sind?

8. Chrisliebaer

Chrisliebaer

Dann schalt dein Plugin doch einfach mal ab... Wenn du bereits feststellen konntest, dass es merklich an den Lags verantwortlich ist, dann würde ich das einfach mal zuerst versuchen... Vorher macht es überhaupt keinen Sinn noch irgendwo anderst rumzufummeln.

9. Max98LP

Max98LP

Minecraft:
    Max98LP
    Ok werde ich später mal versuchen, nur das Problem ist das das ein komplettes Server System ist.