Server Leistung

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von hacky998, 1. März 2013.

  1. hacky998
    Offline

    hacky998

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    hacky998
    Hallo zusammen,

    ich bin gestern auf interessante Server gestoßen:

    Hoster: Host-Unlimited.de
    Art: vServer
    Prozessor: Intel Core i7 3930k Hexa Core
    6x 3,2Ghz + 6x 3.2Ghz HT, bis 3.8Ghz pro Core im Turbomode, 12 MByte L3-Cache
    Arbeitsspeicher: 4096 MB
    Festplatte: 50 GB
    Traffic: 1000 GB
    IP-Adressen: 1

    Preis: 13,39€ pro Monat

    und hier der andere Server:

    Hoster: Host-Unlimited.de
    Art: GameServer
    Slots: Unbegrenzt
    Arbeitsspeicher: 4096 MB
    Cores: 12 Cores
    MySQL: 1 Datenbank

    Preis: 15,15€ pro Monat

    So, nun würde ich gerne Eure Meinung hören.
    Welchen Server soll ich nehmen, ist der Hoster und die Server Leistung gut?

    Ich tendiere zum vServer, da ich dem Minecraft Server dann 3 GB RAM zuweise und noch einen Teamspeak 3 Server, Webspace, FTP Server und MySQL laufen lassen möchte.
    Dies brauche ich aber nicht unbedingt, würde das aber alles gerne auf einer Maschine haben.

    Also, schreibt Eure Meinungen :)
     
    #1
  2. hacky998
    Offline

    hacky998

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    hacky998
    Habe den Thread schon gelesen.
    Wollte jetzt in erster Linie wissen, ob die Leistung des vServers für meine Bedürfnisse ausreicht.
    Und dann vielleicht noch Meinungen zum Hoster.

    Momenran bin ich bei einem anderen Hoster, (Xtream-Server.de) aber habe dort nur 10 Slots und 4 GB RAM.
     
    #2
  3. Living-Bots
    Offline

    Living-Bots Verifiziert

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Bremen
    Minecraft:
    NickPicks
    Und wieviel Slot möchtest du betreiben?
     
    #3
  4. hacky998
    Offline

    hacky998

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    hacky998
    Ich brauche ca. 30 Solts.
    Sind immer ca. 15 Leute tagsüber online. Manchmal auch mehr.
     
    #4
  5. Living-Bots
    Offline

    Living-Bots Verifiziert

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Bremen
    Minecraft:
    NickPicks
    Ich bezweifle ja dass das wie dort beschrieben wirklich flüssig läuft. Jeder Vserver hat Zugriff auf alle 12 Kerne was nicht gerade fördernd für Gameserver ist, da diese Echtzeitanwendungen sind.

    Außerdem sind 12 Kerne bei einem Minecraftserver etwa so sinnvoll wie 8 zusätzliche Räder auf dem Dach eines Autos.
    Das alleine macht das Gameserver Angebot bei dem man zwischen 6 und 12 Kernen wählen kann unglaubwürdig.

    An deiner Stelle würde ich beim Vserver eher nach zugesicherten Kernen suchen die nicht shared sind. Nur das macht bei Gameservern wirklich sinn.

    Das ist nur ein Ratschlag. Jeder muss selbst wissen was er mit seinem Geld macht.
     
    #5
    1 Person gefällt das.
  6. TimBone
    Online

    TimBone

    Ich kann meinen beiden Vorpostern nur Recht geben. Host-Unlimited ist schlecht- Ich habe es selber getestet und nach zwei Tagen meinen Vertrag gekündigt. Der Support ist miserabel. Wie Living-Bots schon sagte bringen die 12 Kerne eigentlich gar nichts. Ich empfehle dir entweder einen Gameserver bei Nitrado zu mieten (32 Slots - 25 Euro/Monat) oder einen 'vernünftigen V-Server' zu mieten. Allerdings ist das würde ich an deiner Stelle doch eher zu einem Gameserver greifen.
     
    #6
  7. hacky998
    Offline

    hacky998

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    hacky998
    Ich habe bereits seit über einem Jahr einen Server bei Xtream-Server.de.
    Ich wollte einfach auf einen vServer umsteigen.
    Aber dann bleibe ich einfach bei Xtream-Server :)
     
    #7