Server Leistungs Probleme

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von elaar, 30. September 2014.

  1. elaar
    Online

    elaar

    Guten tag,

    Ich habe bzw hatte vor den aktuellen Server gegen einen Leistungsstärkeren Server eines anderen Anbieters auszutauschen und musste jetzt erstaunt feststellen das wir mit dem neuen Hoster massive Probleme haben!

    vhost System alt:
    i7 2x2ghz / 2gb ram, debian, java 6

    vhost system neu:
    i7 2.2ghz/ 6gb ram, ssd, debian, java 7

    Spigot 1.7.9RC2
    ava -Xincgc -Xmx4096M -jar craftbukkit.jar nogui

    Auf dem Alt- System Läuft unser Server mit 8-15 Spielern stets stabil und fast immer auf 20tps!
    Auf dem neuen Server jedoch! Haben wir direkt nach dem start von Minecraft, nach etwas mehr als einer Minute, einen ersten massiven Leistungseinbruch. Der Server schraubt mal eben die tps 10tps runter. Der Server fängt sich dann zwar wieder, erreicht jedoch die 20tps nie wieder, er pendelt meist zwischen 19,4 und 19,9 und das mit nur einem User drauf und ohne Plugins!

    Die cpu last ist selten über 20% load und von den zugewiesenen 4gig sind 3,4gig frei.

    ich wollte vorher hier um Rat fragen bevor ich den Support des neuen Anbieters direkt aufn Geist gehe. Mein Server Techniker ist jedoch mit dem Latein am ende! ps: auf dem Vhost läuft nur Minecraft sonst nix!

    Hoffe auf Rat und Tat
     
    #1
  2. Living-Bots
    Offline

    Living-Bots Verifiziert

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Bremen
    Minecraft:
    NickPicks
    Welche CPU ist das genau bitte? Schon seltsam wenn ein Hoster für Vserver Desktop CPU's benutzt. Welche Virtualisierung wird genutzt?
    wie hoch ist der load wenn du "top" eingibst?
     
    #2
    pistorius gefällt das.
  3. elaar
    Online

    elaar

    das problem ist wohl erkannt, bei neuen hoster ist der core virtualisiert und bei alten waren das physische kerne.
    wir werden wohl erneut mit dem server umziehen müssen
     
    #3