server log alle x stunden neu

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von flashy830, 12. Februar 2013.

  1. flashy830
    Offline

    flashy830

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Lübeck
    Minecraft:
    flashback830
    Moin,
    ich bin auf der suche nach einem script oder plugin welches die server.log von einem minecraft server automatisch nach zb. 3 stunden neu anlegt. Möglichst die alte dann mit einem zeitstämpel versieht und in einen anderen Ordner packt. (will mir nicht das main Verzeichnis voll müllen.) zeitstämpel wär gut im Datei namen zb. " serverlog-12-00-11-02-13.txt" also hh-mm-dd-m-yy kennt jemand da evtl. Etwas ? Windows Server 2012
     
    #1
  2. AchtungTroll
    Offline

    AchtungTroll

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Erfurt
    Minecraft:
    Xusiy
    Man könnte einfach mit Batch das schreiben, das es löscht aber mit umbenennen geht glaube ich nicht mit Batch
     
    #2
  3. flashy830
    Offline

    flashy830

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Lübeck
    Minecraft:
    flashback830
    Hab ich auch schon dran gedacht. Das Problem ist das der die Alte nicht löschen kann weil sie Verwendet wird.
     
    #3
  4. games6471
    Online

    games6471

    Umbennen funktioniert unter Batch, nämlich mit dem Befehl wer häts gedacht Rename.
     
    #4
  5. flashy830
    Offline

    flashy830

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Lübeck
    Minecraft:
    flashback830
    Umbenennen kopieren usw. wär auch mit nem kleinen vb script kein ding. Aber das löschen Problem ist dann immer noch da. Vlt. gibt es ja schon ein kleines Plugin für Bukkit, so das beim erstellen der Logs schon durchnummeriert wird.
     
    #5
  6. games6471
    Online

    games6471

    Das Problem bei Batch ist, er ignoriert nicht den offenen Filehandle. Ich hab auch kein Plugin gefunden, welches deine Ansprüche erfüllt. Vllt hilft dir aber auch sowas: http://dev.bukkit.org/server-mods/cclogger/ Ich glaub Java hat auch Probleme, wenn ein Filehandle offen ist. (Ich habs noch nie ausprobiert, da ich meine Filehandles immer schliesse).
     
    #6
  7. Calenria
    Offline

    Calenria

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    387
    Minecraft:
    Calenria
    kannst auch einfach das log limitieren --log-limit=10000 zusammen mit --log-count 10 sollte es z.B. die letzten 10 logs aufheben.

    Edit: --log-pattern gibt es auch noch, vielleicht mal genauer anschauen was man da mit machen kann. Es dürfte die log4j variablen akzeptieren.
     
    #7
  8. flashy830
    Offline

    flashy830

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Lübeck
    Minecraft:
    flashback830
    @ games6471 - cclogger ist leider nicht das was ich bräuchte :(

    @ Calenria - Ich will ja alle Behalten, nur eben nicht alles in einer Datei die dann irgendwann 2 GB groß ist.
     
    #8
  9. Calenria
    Offline

    Calenria

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    387
    Minecraft:
    Calenria
    sollte ja kein Problem sein, die werden ja dann beim Backup auch einfach mitgesichert. Wenn du was altes brauchst dann einfach aus dem Backup lesen. Alternativ gibt es doch sicher auch sowas wie logrotate für Windows, zur not halt das logrotate von cygwin nehmen :)

    Edit:

    Anstatt zu löschen könntest du nach dem kopieren auch einfach ein "echo Log reset > server.log" machen...
     
    #9
  10. AchtungTroll
    Offline

    AchtungTroll

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Erfurt
    Minecraft:
    Xusiy
    Das ist ja nicht das problem, aber das es unbennent in die Uhrzeit geht schwierig oder garnicht
     
    #10
  11. flashy830
    Offline

    flashy830

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Lübeck
    Minecraft:
    flashback830
    ne das eigentlich auch nicht. Mit nem vb script machst du einfach eine variable und sagst im das er sich für diese die System zeit nehmen soll. Dann noch das Format ändern und fertig.

    @ 03Calenria - logrotate < bei windows ist das die Aufgabenplanung, aber auch da bricht er den Prozess ab wenn die datei verwendet wird.
     
    #11
  12. Calenria
    Offline

    Calenria

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    387
    Minecraft:
    Calenria
    Haste meinen Edit noch mitbekommen?
     
    #12
  13. flashy830
    Offline

    flashy830

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Lübeck
    Minecraft:
    flashback830
    Den ? - sorry hatte ich nicht gesehen. Wo gebe ich das denn dann an ?
     
    #13
  14. Calenria
    Offline

    Calenria

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    387
    Minecraft:
    Calenria
    Bastel dir ein Batchscript welches die Serverlogs kopiert und mit Datum versieht, danach machst du einfach "echo Log reset > server.log" um das log zu "löschen".
     
    #14
  15. flashy830
    Offline

    flashy830

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Lübeck
    Minecraft:
    flashback830
    kk, mach ich mich mal morgen ran.
    ich geb dann noch mal feedback :)
     
    #15