• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

server log alle x stunden neu

flashy830

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
flashback830
Moin,
ich bin auf der suche nach einem script oder plugin welches die server.log von einem minecraft server automatisch nach zb. 3 stunden neu anlegt. Möglichst die alte dann mit einem zeitstämpel versieht und in einen anderen Ordner packt. (will mir nicht das main Verzeichnis voll müllen.) zeitstämpel wär gut im Datei namen zb. " serverlog-12-00-11-02-13.txt" also hh-mm-dd-m-yy kennt jemand da evtl. Etwas ? Windows Server 2012

flashy830

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
flashback830
Umbenennen kopieren usw. wär auch mit nem kleinen vb script kein ding. Aber das löschen Problem ist dann immer noch da. Vlt. gibt es ja schon ein kleines Plugin für Bukkit, so das beim erstellen der Logs schon durchnummeriert wird.

G

games6471

Guest
Umbenennen kopieren usw. wär auch mit nem kleinen vb script kein ding. Aber das löschen Problem ist dann immer noch da. Vlt. gibt es ja schon ein kleines Plugin für Bukkit, so das beim erstellen der Logs schon durchnummeriert wird.

Das Problem bei Batch ist, er ignoriert nicht den offenen Filehandle. Ich hab auch kein Plugin gefunden, welches deine Ansprüche erfüllt. Vllt hilft dir aber auch sowas: http://dev.bukkit.org/server-mods/cclogger/ Ich glaub Java hat auch Probleme, wenn ein Filehandle offen ist. (Ich habs noch nie ausprobiert, da ich meine Filehandles immer schliesse).

Calenria

Braumeister
Diamanten
200
Minecraft
Calenria
kannst auch einfach das log limitieren --log-limit=10000 zusammen mit --log-count 10 sollte es z.B. die letzten 10 logs aufheben.

Edit: --log-pattern gibt es auch noch, vielleicht mal genauer anschauen was man da mit machen kann. Es dürfte die log4j variablen akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet:

Calenria

Braumeister
Diamanten
200
Minecraft
Calenria
sollte ja kein Problem sein, die werden ja dann beim Backup auch einfach mitgesichert. Wenn du was altes brauchst dann einfach aus dem Backup lesen. Alternativ gibt es doch sicher auch sowas wie logrotate für Windows, zur not halt das logrotate von cygwin nehmen :)

Edit:

Anstatt zu löschen könntest du nach dem kopieren auch einfach ein "echo Log reset > server.log" machen...

Zuletzt bearbeitet:

flashy830

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
flashback830
Das ist ja nicht das problem, aber das es unbennent in die Uhrzeit geht schwierig oder garnicht

ne das eigentlich auch nicht. Mit nem vb script machst du einfach eine variable und sagst im das er sich für diese die System zeit nehmen soll. Dann noch das Format ändern und fertig.

@ 03Calenria - logrotate < bei windows ist das die Aufgabenplanung, aber auch da bricht er den Prozess ab wenn die datei verwendet wird.

Oben