Server Map lädt nicht

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von LordByron_, 11. März 2016.

  1. LordByron_
    Offline

    LordByron_

    Registriert seit:
    21. Juni 2014
    Beiträge:
    4
    Hallo.

    Ich habe einen kleinen MC Server. Seit einiger Zeit ist es so, dass wenn ich den Server joine die Welt nur sehr langsam lädt. Wenn ich z.B. etwas in den Chat schreibe kommt es erst so 20 sek. später aber in der Konsole kommt es sofort! Es liegt nicht an meiner Internet verbindung, weil alle anderen Server ohne weiteres funktionieren. Dieses Problem trat außerdem noch ganz zufällig auf! Ich habe an dem Server nichts verändert.
    Der Server hat 4gb Ram und einen Prozessor der immer nur 20% ausgelastet ist.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    LordByron_
     
    #1
  2. Malfrador
    Offline

    Malfrador

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    411
    Minecraft:
    Malfrador
    Ich nehme an das du Spigot nutzt. Mache bitte einmal /Timings on, lefte und joine einmal und mache dann /timings paste und gib uns den dort erscheinenden Link ;)

    Interessant wäre auch die Frage auf welchem Wert deine "view-distance" steht.
     
    #2
  3. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Ich möchte berichten, dass wir vor etwa einer Woche ein ähnliches Vorkommnis hatten auf unserem Spigotserver.
    Unglücklicherweise hatten wir an jedem Tag gerade ein neues Plugin installiert und hatten somit erstmal dieses im Verdacht. Eine Entfernung dieses Plugins und testweise auch anderer Verdächtiger brachte keine Verbesserung, ebenso Restarts. Die Timings waren unauffällig und das Problem verschwand wie es gekommen war.

    Bisher ist es nicht mehr aufgetaucht, allerdings haben wir auch zwischenzeitlich die Serverversion geupdatet. Wenn du nicht die aktuellste Spigot für deine Version hast (1.8 oder 1.9) würde ich es vielleicht mit einem Update probieren.
     
    #3
  4. LordByron_
    Offline

    LordByron_

    Registriert seit:
    21. Juni 2014
    Beiträge:
    4
  5. Malfrador
    Offline

    Malfrador

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    411
    Minecraft:
    Malfrador
    Ich würde das Plugin "LobbyManager" und eventuell auch "NametagEdit" entfernen und schauen, ob es dann besser läuft.

    Ansonsten das, was @SilberRegen gesagt hat. Den Timings nach sind in diesem Fall aber eher diese Plugins schuld.
     
    #5
  6. LordByron_
    Offline

    LordByron_

    Registriert seit:
    21. Juni 2014
    Beiträge:
    4
    Ok. Danke für deine schnelle antwort.
     
    #6
  7. RobinP
    Offline

    RobinP

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    6
    Ich würde mal alle Plugins raus machen und dann eins nach dem anderen wieder rein machen und dann gucken bei welchen Plugin es laggt :)
     
    #7
  8. TheGamerAlexDE
    Offline

    TheGamerAlexDE

    Registriert seit:
    11. Dezember 2015
    Beiträge:
    6
    Guck in deiner Einstellungsdatei ob die Map die du laden willst richtig eingegeben wurde und entferne eventuell alle Plugins und schalte sie eins nach dem anderen ein.
     
    #8