Server melden?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Terrormopp, 29. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terrormopp

Terrormopp

Hallo!

Es gibt da einen Server, den ich gerne melden wollen würde. Der betroffene Server kopiert uns bis ins Kleinste. Das betrifft nicht nur Gebäude, die vermutlich mit dem World Downloader kopiert werden, sondern auch Regeln und z.B. TS3 oder Homepagegestaltung, die 1 zu 1 von uns übernommen worden sind. Gibts da ne Möglichkeit? Wenn ja, an wen muss ich mich wenden?

2. Crafter6432

Crafter6432

Ob das noch legal ist? Denn immerhin hast du bzw. deine User ein Copyright auf die Map.

3. Terrormopp

Terrormopp

Die Map an sich ist nicht kopiert. Allerdings einzelne Gebäude. Und eben smätliche Bezeichnungen und Regeltexte usw. Sind halt ehemalige Member von uns, die einen eigenen Server aufziehen wollen. Dass das so allerdings nicht geht, sehen sie nicht ein. Deswegen dachte ich mir, dass man sowas hier vllt nicht unterstützt und man die hier bannen kann.

4. herberti

herberti

Ich glaube nicht, dass du wirklich was dagegen machen kannst.
    Ignorier sie einfach, solche Server sind in den meisten Fällen sowieso nicht erfolgreich.

5. Cabraca

Cabraca

sollten texte oder Bilder an denen du das exklusive nutzungsrecht hast kopiert worden sein kannst du wegen urheberrechtsverstoß abmahnen.
    Häuser in Minecraft haben meiner meinung nach nicht die nötige schöpfungshöhe um unter das urheberrecht zu fallen.

6. iTz_Proph3t

iTz_Proph3t Moderator

Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Hast du bei die Regeln ein Copyright? Wenn ja, dann kannst du normalerweise mit einem Anwalt drohen.
    Wenn nein, kannst du nichts machen...

7. Cabraca

Cabraca

Wenn er das geschrieben hat besitzt er automatisch alle rechte an dem text.

8. XMineForceX

XMineForceX

Minecraft:
    XMineForceX
    Map klauen!

Ich war vor kurzem auf PvPCraft IP: Dort habe ich gesehen dass der Besitzer vom Server gesagt hat, es wäre sein Spawn, dabei hat er ihn sich vom einem fremden User heruntergeladen!
    Hier ist der Download Link:

Außerdem ist die IP vom echten Hersteller der Map:
    Bitte schaut euch das an, denn ich finde sowas nciht ok

Anhänge:

9. RageGuyKai

RageGuyKai Gesperrt

Minecraft:
    RageGuyKai
    Genau, richtige Einstellung.

10. Alenthyl

Alenthyl

Zum Thema Regeln kopieren wurde ja schon einiges gesagt und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

Wenn man einen Server erstellt und dazu auch eine Website, sind Copyrights so das erste Thema mit dem man sich auseinander setzen muss. Mann kann sich ja auszüge zu nutze machen muss aber auf den Urheber verweisen und dessen OK haben.

Wenn sich jemand von deiner Map Häuser runtergeladen hat, dann solltest Du überlegen wem Du die entsprechenden Rechte gibst. Und einfach nachbauen ist ja bei größeren Gebäuden schon einiges an Arbeit und wer das macht sollte auch belohnt werden. Nicht Kreativ zu sein ist ja keine Straftat nur ein Hinderniss. ;)

Zusammenfassung:

- Abmahnung über Anwalt bei Verletzung von Copyrights
    - Rechte des eigenen Teams überarbeiten um Diebstahl von Gebäuden/Maps etc. zu unterbinden

Und Kopien gehen sowieso recht schnell unter, denn wer klaut ist unkreativ und wahrscheinlich auch unfähig. ^^

Gruß

11. Daily-Craft

Daily-Craft

Minecraft:
    DailyCraftServer
    Wir hatten mal einen ehemaligen User der einen eigenen Server aufgemacht hat.
    Dumm nur, das er unsere kompletten Regeln der HP kopiert hat und gewisse Seiten sogar über uns laufen lief, was natürlich Traffic verursacht hat (was für ein Noob).

Seine Eltern werden sich gefreut haben, als er verklagt wurde und wir Schadenersatz bekommen haben :D

Bei den gebauten Sachen siehts da anders aus....da kannst du nichts machen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.