Server melden?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Terrormopp, 29. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terrormopp
    Offline

    Terrormopp

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Hallo!

    Es gibt da einen Server, den ich gerne melden wollen würde. Der betroffene Server kopiert uns bis ins Kleinste. Das betrifft nicht nur Gebäude, die vermutlich mit dem World Downloader kopiert werden, sondern auch Regeln und z.B. TS3 oder Homepagegestaltung, die 1 zu 1 von uns übernommen worden sind. Gibts da ne Möglichkeit? Wenn ja, an wen muss ich mich wenden?
     
    #1
  2. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    Ob das noch legal ist? Denn immerhin hast du bzw. deine User ein Copyright auf die Map.
     
    #2
  3. Terrormopp
    Offline

    Terrormopp

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Die Map an sich ist nicht kopiert. Allerdings einzelne Gebäude. Und eben smätliche Bezeichnungen und Regeltexte usw. Sind halt ehemalige Member von uns, die einen eigenen Server aufziehen wollen. Dass das so allerdings nicht geht, sehen sie nicht ein. Deswegen dachte ich mir, dass man sowas hier vllt nicht unterstützt und man die hier bannen kann.
     
    #3
  4. herberti
    Offline

    herberti

    Ich glaube nicht, dass du wirklich was dagegen machen kannst.
    Ignorier sie einfach, solche Server sind in den meisten Fällen sowieso nicht erfolgreich.
     
    #4
  5. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    sollten texte oder Bilder an denen du das exklusive nutzungsrecht hast kopiert worden sein kannst du wegen urheberrechtsverstoß abmahnen.
    Häuser in Minecraft haben meiner meinung nach nicht die nötige schöpfungshöhe um unter das urheberrecht zu fallen.
     
    #5
  6. iTz_Proph3t
    Online

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Hast du bei die Regeln ein Copyright? Wenn ja, dann kannst du normalerweise mit einem Anwalt drohen.
    Wenn nein, kannst du nichts machen...
     
    #6
  7. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    Wenn er das geschrieben hat besitzt er automatisch alle rechte an dem text.
     
    #7
  8. XMineForceX
    Offline

    XMineForceX

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Österreich
    Minecraft:
    XMineForceX
    Map klauen!

    Ich war vor kurzem auf PvPCraft IP: Dort habe ich gesehen dass der Besitzer vom Server gesagt hat, es wäre sein Spawn, dabei hat er ihn sich vom einem fremden User heruntergeladen!
    Hier ist der Download Link:

    Außerdem ist die IP vom echten Hersteller der Map:
    Bitte schaut euch das an, denn ich finde sowas nciht ok
     

    Anhänge:

    #8
  9. RageGuyKai
    Offline

    RageGuyKai Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    10
    Ort:
    /var/www/
    Minecraft:
    RageGuyKai
    Genau, richtige Einstellung.
     
    #9
  10. Alenthyl
    Offline

    Alenthyl

    Registriert seit:
    26. Mai 2013
    Beiträge:
    23
    Zum Thema Regeln kopieren wurde ja schon einiges gesagt und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

    Wenn man einen Server erstellt und dazu auch eine Website, sind Copyrights so das erste Thema mit dem man sich auseinander setzen muss. Mann kann sich ja auszüge zu nutze machen muss aber auf den Urheber verweisen und dessen OK haben.

    Wenn sich jemand von deiner Map Häuser runtergeladen hat, dann solltest Du überlegen wem Du die entsprechenden Rechte gibst. Und einfach nachbauen ist ja bei größeren Gebäuden schon einiges an Arbeit und wer das macht sollte auch belohnt werden. Nicht Kreativ zu sein ist ja keine Straftat nur ein Hinderniss. ;)

    Zusammenfassung:

    - Abmahnung über Anwalt bei Verletzung von Copyrights
    - Rechte des eigenen Teams überarbeiten um Diebstahl von Gebäuden/Maps etc. zu unterbinden

    Und Kopien gehen sowieso recht schnell unter, denn wer klaut ist unkreativ und wahrscheinlich auch unfähig. ^^

    Gruß
     
    #10
  11. Daily-Craft
    Offline

    Daily-Craft

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Rechenzentrum in Frankfurt ;)
    Minecraft:
    DailyCraftServer
    Wir hatten mal einen ehemaligen User der einen eigenen Server aufgemacht hat.
    Dumm nur, das er unsere kompletten Regeln der HP kopiert hat und gewisse Seiten sogar über uns laufen lief, was natürlich Traffic verursacht hat (was für ein Noob).

    Seine Eltern werden sich gefreut haben, als er verklagt wurde und wir Schadenersatz bekommen haben :D

    Bei den gebauten Sachen siehts da anders aus....da kannst du nichts machen.
     
    #11
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.