Server mieten!

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Valgonir, 16. Dezember 2013.

1. Valgonir

Valgonir

Minecraft:
    Valgonir
    Liebe Leser,
    ich will mir seit langem schon einen Server mieten, der billig kosten soll und was ''leisten'' kann. Doch da ist das Problem : Ich dachte mir ich miete mir einfachso mal einen V-Server und installiere minecraftbukkit darauf. Doch geht das so einfach?(bin unerfahren in Sachen V-Servern) bzw. so schnell?) Ein weiteres Problem ist das ich gelesen habe (nicht alles was man liest stimmt) das kriminelle ihre Zeug auf den V-Server machen können... Doch stimmt das so? und wenn ja wie könnte ich den Server schützen? 1 weitere Frage die ich mir stelle ist was der wesentliche Unterschied zwischen den beiden Servern ist (ja klar der eine isn V-Server und der andere nicht):
    1. https://www.serverbiz.de/kvm 2. https://www.serverbiz.de/vserver .
    Doch lohnt es sich einen V-Server zu holen oder habt ihr bessere Server?Die wichtigste Frage ist aber immernoch: Packt ein V-Server mit 6 GB Ram, 4vCore CPU, 140GB Speicherplatz einen Minecraft-Server mit mindestens 40 Plugins (Worldedit, Worldguard,....) und ca. 20-30 Slots ?
    Freue mich auf hilfreiche Antworten....
    Lg. sasuke11

2. MiCrJonas

MiCrJonas

Wenn du keine Ahnung von V- /Rootservern hast, dann lass es sein, dir einen zu mieten, sondern miete lieber einen Gameserver bei dem Anbieter mit dem gelben Design, das reicht wohl erst einmal aus. Ja, es kann zu "Unfällen" mit der Sicherheit führen.

3. BuildingDave

BuildingDave

WENN du dir einen v-server holen solltest stell dich auf intensives lesen und lange recherchen ein.

für den anfang empfehle ich jedem einen gameserver

4. Valgonir

Valgonir

Minecraft:
    Valgonir
    ...

Ja,... du meinst bestimmt Nitrado,... das Problem ist das Gameserver im Allgemeinen teuer sind ... Und meine Frage betrifft eigentlich ob ich ohne Probleme minecraftbukkit auf dem V-Server installieren kann und ob der meine Anforderungen packt.... Ich kenne mich schon bisschen aus aber halt noch nicht so arg. Und könnte ich,... wenn ich mich mit RootServern auskenne ohne Probleme einen V-Server führen oder ist der was ganz anderes...?

5. BuildingDave

BuildingDave

das ist genau das gleiche - vserver und root sind von der bedienung identisch.

rootserver ist lediglich die komplette maschine, vserver ist ein teil davon als virtuelle maschine...

6. RaphixxYT

RaphixxYT Gesperrt

Ich würde dir nicht empfehlen einen vserver zu holen da du in falle eines Linux*Servers nur das Terminal siehst! Mehr nicht. Klar kann man darauf bukkit installieren, aber man hat halt kein komfortables webinterface wie manche hustet es haben. Außerdem sind game Server in letzter zeit sau günstig geworden. 1 GB RAM kostet nur 5euro.

7. ThunderFlo

ThunderFlo

Man kann sich auch ein Webinterface installieren. Vllt. kennst du SpaceBukkit. Finde das sehr gut :)

8. Soeren1987

Soeren1987 Administrator

Minecraft:
    soeren1987
    Ich empfehle Dir hier dringenst einen Game-Server! Somit machst Du am wenigsten falsch und kannst Dich intensiv mit der direkten Minecraft-Server Materie auseinandersetzen

9. Fireles

Fireles

Minecraft:
    Fireles
    Ich möchte mich mal zu dem Thema "Server sind teuer" melden..

Wenn man Schlau genug ist kann man sich die kosten für den Server einsparen. Es gibt unzählige Plugins und Hilfen wie z.B BuyCraft die einem helfen den Server zu stützen oder Werbehilfen auf Webseiten ect. Alles kleine Mittel zum Zweck um die Serverkosten zu halten. Allerdings sollte man das nur machen wenn man auch wirklich Ahnung davon hat und nicht die Community abziehen möchte.

Also wirst du vorerst in Vorkasse treten müssen um einen "guten" Server haben zu wollen, Alternativ kannst du auch erstmal einen HAMACHI Server aufmachen Leute in dein Netzwerk einladen und darüber spielen bis du ein ausreichendes Kapital zur Verfügung hast.

Lieben Gruß

Fireles

10. RaphixxYT

RaphixxYT Gesperrt

Dazu braucht man aber auch ein Grundwissen.
    Bei Spacebukkit braucht man z.B.: einen MySQL-Server, einen Webserver, man muss Java installieren usw.

Und dann hat man sich noch nicht um die Sicherheit des Servers geachtet (IP-Tables, usw)...