Server mieten!

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Valgonir, 21. Dezember 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Valgonir
    Offline

    Valgonir

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    96
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    Valgonir
    HI,
    ich hab da ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir da behilflich sein: Ich will einen billige Root-Server mieten und habe einen Anbieter gefunden: https://www.serverbiz.de/kvm doch ist der Anbieter wirklich so gut, bzw laggen da die Server oder hat er andere Macken? Bitte meldet euch, da ich in so Sachen nicht so viel Erfahrung habe....
    Lg sasuke11
     
    #1
  2. J-R-L
    Offline

    J-R-L

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Schaffhausen
    Minecraft:
    JoniTaki
    Ja, es hat einen Haken und zwar ist das, was du da gefunden hast kein Root Server sondern ein KVM Server.
     
    #2
  3. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    Das ist sehr wohl ein Root Server, aber kein Dedicated Server.
     
    #3
  4. RaphixxYT
    Offline

    RaphixxYT Gesperrt

    Registriert seit:
    16. Dezember 2013
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Nürnberg
    Ich würde dir http://www.webtropia.com/ empfehlen.
    ServerBIZ bietet Hardwarevirtualisierte Server oder Softwarevirtualisierte Server an!
    Das sind nur Root Server aber keine Dedicated Server.
     
    #4
  5. Leviathan
    Offline

    Leviathan

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Hey,

    bin per Zufall grade per Google auf Deinen Beitrag gestoßen. Hast du schon einen guten Anbieter gefunden?
    Wenn nicht, kann ich Dir diesen empfehlen. Günstige Minecraft Server und vServer, auch KVM. :)

    Gruß
     
    #5
  6. c-eAgle
    Offline

    c-eAgle

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Minecraft:
    ceagle2
    Die MC-Server, die ich bisher gesehen habe, welche ihre Kisten bei RockServer beziehen, kann ich bisher auch ausnahmslos als vernünftig bezeichnen - und die verwendete Hardware macht einen für Minecraft sehr zugeschnittenen Eindruck durch hohe Taktraten je Core. Einziges Manko in meinen Augen, wenn man die 150 Euro Einrichtung mal ignoriert, ist das Fehlen eines RAID-Verbunds. Wäre mir persönlich ein zu großes Risiko.

    Ich selbst hab einen vServer von NetCup (Gutscheine auf Anfrage) und einen dedizierten Rootserver von EUserv (Partnerkey auf Anfrage) - vor letzterem Anbieter hatte ich erst jahrelang zurückgeschreckt, aufgrund der ziemlich schlechten Bewertungen. Kann allerdings, seit ich bei denen bin, beim besten Willen nichts negatives finden.

    Von "voll virtualisierten" Servern à la HostEurope würde ich in Bezug auf Minecraft die Finger lassen, selbst wenn es noch so nah an dedizierten Servern sein mag und die ansonsten noch so gut performen mögen. Hatte selbst mal einen davon - es gab damit leider derart viele Totalausfälle (-> Datenverlust in MC), dass ich das nur in die Kategorie "übliche Probleme mit vServern" verfrachten kann und insofern ABSOLUT dazu rate, für MC ausschließlich dedizierte Rootserver zu nutzen. Der Risikovermeidung halber idealerweise mindestens mit RAID1.
     
    #6
  7. Leviathan
    Offline

    Leviathan

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Hallo c-eAgle,

    das kann ich in dem Bereich auch bestätigen, wäre ein weiterer Grund warum ich Rock-Server für gut halte. Habe mir aufgrund des fehlenden RAID-Verbunds deren Angebot genau angesehen. Wenn du auf konfigurieren klickst, ist da die Möglichkeit ein Raid-Controller und mehreren HDDs auszuwählen vorhanden.

    Früher hatte ich meinen vServer mit dem MC-Server drauf bei HostEuropa, die haben sich in meinen Augen aber wirklich verschlechtert. Danach halt zu Rock und seit dem alles gut.

    Gruß :)
    Levi
     
    #7
  8. c-eAgle
    Offline

    c-eAgle

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Minecraft:
    ceagle2
    Hallo Levi,

    joa, ich denke mal, da muss jeder für sich entscheiden, wie man es am liebsten haben möchte. Ich für meinen Teil empfinde die 20 EUR Aufpreis, nur weil man zwei identische Platten haben möchte, als übertrieben - aber so hat wohl jeder Anbieter irgendwo ein kleines Manko. ;-)

    Achja, wo wir bei Serveranbietern sind, fällt mir noch ein, dass einige Minecraft-Betreiber auch auf Hetzner zurückgreifen - und obwohl deren Ruf ziemlich extremen Schwankungen unterworfen ist, laufen die mir bekannten MC-Server in Hetzner-Rechenzentren problemlos, soweit ich mit entsprechenden Betreibern bisher gesprochen habe. Und rein von den Hardwarespezifikationen her würde ich wahrscheinlich deren Systeme bevorzugen, nachdem selbst der preiswerteste dort bereits in soweit fast jeder Hinsicht besser bestückt zu sein scheint (verglichen mit anderen genannten Anbietern), soweit ich das auf Anhieb sagen kann.

    Viele Grüße,
    cea
     
    #8
  9. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Da dieses Thema schon alt ist, vom begründer dieses Themas kein Interesse mehr betseht an einem Server und die Diskussion nurnoch zwischen zwei Leuten geführt wird, schließe ich das Thema mal.

    //CLOSE
     
    #9
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.