Server mit 1.6.4 UND 1.7.2 joinen

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von BuildingDave, 28. November 2013.

1. BuildingDave

BuildingDave

Hallo an alle...

ich habe leider nicht verwertbares gefunden, deshalb meine Frage hier.
    Es gibt wohl die Möglichkeit einen Server so einzustellen, dass man mit 1.6.4 und mit 1.7.2 joinen kann.
    Das in diesem Fall die Blöcke von 1.7 noch nicht integriert sind ist mir völlig klar...

Hat jemand Kenntnis darüber wie man das einstellen kann, und würde das hier posten?

Gruß Dave

2. Sn0wBlizz4rd

Sn0wBlizz4rd

Minecraft:
    Sn0wBlizz4rd
    "Einstellen" kann man das nicht, die ganzen Server machen das mit BungeeCord, jedoch mit einer modifizierten Version ;)

3. BuildingDave

BuildingDave

das es nicht lediglich eine einstellung von false auf true ist ist mir schon klar.
    die frage ist, woher man die benötigten komponenten bekommt und wie man es dann zum laufen bekommt... es sind ja mittlerweile schon einige server.

4. Sn0wBlizz4rd

Sn0wBlizz4rd

Minecraft:
    Sn0wBlizz4rd
    Theoretisch könnte man die Ping-Funktion der 1.7 der Vanilla-Server JAR entnehmen und in Bukkit einbauen, und die Versionchecks ID auf >= 73 stellen. Das würde in der Theorie bewirken, dass man mit Mit 1.6.2, 1.6.4, 1.7.2 joinen kann.

5. Crafter6432

Crafter6432

Wenn das mal so einfach wäre, den wenn der Server von einem 1.7 Clienten ein Paket erhält welches er nicht kennt gibt es einen kick. Das mit dem ping hat bei 1.6.2 und 1.6.4 nur geklappt, da das Protokoll sich nicht verändert hat.

6. Sn0wBlizz4rd

Sn0wBlizz4rd

Minecraft:
    Sn0wBlizz4rd
    Naja, meine Theorie könnte man dann jedoch in der 1.7 Spigot verwenden ;)

7. ChunkNorris

ChunkNorris

Nein! Das Protokoll wurde mit 1.7.2 KOMPLETT geändert. Das Packetdesign, die Loginsequenz und vieles anderes am Protokoll wurde geändert.
    Wenn man beide Versionen unterstützen will, dann muss man beide Protokolle und auch teilweise doppeltes Packethandling implementieren. Das ist eine Arbeit von ein paar tausend Zeilen und ich habe schon gehört das Patches für 5000$ über den Tisch gegangen sind. :D

8. Living-Bots

Living-Bots Verifiziert

Minecraft:
    NickPicks
    Also für 5000$ kann ich das auch auftreiben, glaube nur nicht dass das wirklich jemand bezahlt.

9. Moehritz

Moehritz

Minecraft:
    Moehritz
    Die Ammis zahlen da 5000$ für. Schau mal ins Spigotforum, wie viel da einem Developer für ein Plugin geboten wird.

10. Living-Bots

Living-Bots Verifiziert

Minecraft:
    NickPicks
    Auch gut, dannn werde ich das so mal weitergeben an jemanden, der das bereits für sich programmiert hat.

11. ChunkNorris

ChunkNorris