• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Server mit einem Beitrag verknüpfen.

Tooobey

Minecrafter
Abend,

Ich weiß nicht ob dieses schonmal vorgeschlagen wurde, ich würde es lieben, wenn man einen Server mit einem Beitrag Verknüpfen kann und dort dann auch alle Neuigkeiten zum Server gepostet werden z.b. einfach die News hast du, was Neues kannst du dieses in die Server News packen und es wird automatisch unter dem Beitrag gepostet und Mitglieder können sich, dann da drüber austauschen es ist nur ein kleiner Vorschlag, bin auf euer Feedback gespannt. Ich kenne sowas halt von dem Ressourcen Add-on von XenForo

MfG Tobias

JTK222

Threadripper
Osterei Experte
Minecraft
JTK222
Also ich finde es gibt bereits genug Leute, die dieses Forum hier für irgendein server forum halten.
Wenn man dass noch einbaut dann geht es erst richtig los.

Edit: Im allgemeinen finde ich, wer sich den Luxus eines öffentlichen Servers gönnt sollte auch in der Lage sein sich selbst ein Forum einzurichten. Und nicht ein anderes Forum "missbrauchen"

Zuletzt bearbeitet:

Tooobey

Minecrafter
Also ich finde es gibt bereits genug Leute, die dieses Forum hier für irgendein server forum halten.
Wenn man dass noch einbaut dann geht es erst richtig los.

Edit: Im allgemeinen finde ich, wer sich den Luxus eines öffentlichen Servers gönnt sollte auch in der Lage sein sich selbst ein Forum einzurichten. Und nicht ein anderes Forum "missbrauchen"
Deine Aussage kann ich nicht unterstützen dreht sich dieses Forum hier nicht um Öffentlich Server oder sehe ich das Falsch?...... Zu dem kenne ich auch User von mir die öfters hier vorbeischauen.

❤️可愛いちゃん️❤️

Threadripper
Osterei Experte
Deine Aussage kann ich nicht unterstützen dreht sich dieses Forum hier nicht um Öffentlich Server oder sehe ich das Falsch?...... Zu dem kenne ich auch User von mir die öfters hier vorbeischauen.
Nein, das Forum dient vor allem als allgemeine Plattform für deutsche Minecraftspieler sowie Server Betreibern/Nutzern. Aber nicht einem konkreten Server, daher ist auch Serverwerbung nur in sehr begrenztem Maßstab überhaupt erlaubt.

Tooobey

Minecrafter
Nein, das Forum dient vor allem als allgemeine Plattform für deutsche Minecraftspieler sowie Server Betreibern/Nutzern. Aber nicht einem konkreten Server, daher ist auch Serverwerbung nur in sehr begrenztem Maßstab überhaupt erlaubt.
Du schreibst es dient Minecraft Spielern so wie Server Betreibern und das ist wenn man es genau nimmt das gleiche. Du kannst ja deinen Server schon in die Serverliste eintragen das was ich Vorgeschlagen ist das man diesen mit einem Beitrag verknüpfen kann.

BluuBerry

Minecrafter
Osterei Experte
Minecraft
BluuBerry
Also an der Stelle muss ich wohl auchmal einhaken^^
Ich unterstütze die Aussage, dass es so vlt noch mehr Spamm geben könnte...Allerdings gibt es dafür Möglichkeiten, die ja Tooobey schon nannte, das zu umgehen. Allerdings weiß ich nicht wem oder was dieses Forum dient, wenn nicht anderen Minecraftservern? Ich meine es heißt schon "Minecraft-Server.eu" Das erscheint mir meiner Meinung nach dann wie eine Austauschplattform von Servern aus dem europäischen Raum? Ansonsten habe wohl auch ich denn Sinn und Zweck dieses Forums nicht richtig umrissen o_O

LG Bluu

iTz_Proph3t

Professioneller Minecraft Spieler seit 2012
Moderator
Osterei Experte
Allerdings weiß ich nicht wem oder was dieses Forum dient, wenn nicht anderen Minecraftservern? Ich meine es heißt schon "Minecraft-Server.eu" Das erscheint mir meiner Meinung nach dann wie eine Austauschplattform von Servern aus dem europäischen Raum? Ansonsten habe wohl auch ich denn Sinn und Zweck dieses Forums nicht richtig umrissen o_O
Für Serverwerbung ist die Serverliste, diese ist im Forum nahezu überall strikt verboten, mit Ausnahme von den Unterforen Suche Teammitglieder und Bauwerke, wobei es hier auch spezielle Bereichs-Regeln zu beachten gilt.

Ansonsten ist das Forum ein Forum über Minecraft generell und nicht über einen oder für verschiedene Minecraft-Server.

Stell dir das Forum und die Liste einfach als getrennte Seiten vor, die lediglich von den gleichen Menschen geführt werden.

BluuBerry

Minecrafter
Osterei Experte
Minecraft
BluuBerry
Alles klar :)
Danke für die Aufklärung, habe das wohl diesbezüglich falsch aufgefasst.

Tooobey

Minecrafter
Für Serverwerbung ist die Serverliste, diese ist im Forum nahezu überall strikt verboten, mit Ausnahme von den Unterforen Suche Teammitglieder und Bauwerke, wobei es hier auch spezielle Bereichs-Regeln zu beachten gilt.

Ansonsten ist das Forum ein Forum über Minecraft generell und nicht über einen oder für verschiedene Minecraft-Server.

Stell dir das Forum und die Liste einfach als getrennte Seiten vor, die lediglich von den gleichen Menschen geführt werden.
Verstehe ich auch nicht :cool: Du sagst Für Serverwerbung ist die Serverliste, diese ist im Forum nahezu überall strikt verboten, mit Ausnahme von den Unterforen Suche Teammitglieder und Bauwerke, wobei es hier auch spezielle Bereichs-Regeln zu beachten gilt. Warum macht man dann nicht ein Unterforum

iTz_Proph3t

Moderator
Osterei Experte
Verstehe ich auch nicht :cool: Du sagst Für Serverwerbung ist die Serverliste, diese ist im Forum nahezu überall strikt verboten, mit Ausnahme von den Unterforen Suche Teammitglieder und Bauwerke, wobei es hier auch spezielle Bereichs-Regeln zu beachten gilt. Warum macht man dann nicht ein Unterforum
Ein Unterforum für was? Für Serverwerbung? Welchen Sinn erfüllt dann die Serverliste?

Tooobey

Minecrafter
Ein Unterforum für was? Für Serverwerbung? Welchen Sinn erfüllt dann die Serverliste?
Mann soll mit dem Unterforum nur seinen Server mit seinem Server Beitrag verknüpfen und jedesmal wenn man eine News schreibt könnte sie da ja auch Gepostet werden. Das ersetzt ja nicht die Serverliste zu dem kann man sich dann in dem Beitrag mit dem Server unterhalten.

iTz_Proph3t

Moderator
Osterei Experte
Genau das kann man schon alles in der Serverliste tun. Dort werden an der Seite die neusten News angezeigt, es gibt Kommentar-Möglichkeiten usw.

Im Forum würde das ganze nur in Spam ausarten und bringt niemanden irgendetwas, da dieses Unterforum von hunderten Servern zugespammt werden würde, sodass es niemanden einen Mehrwert bietet. Auch animiert es dazu, zu spammen, sodass der eigene Server möglichst weit vorne in der Auflistung ist, was keinsfalls unser Wunsch ist.

Allgemein
Hilfe Benutzer
  • Rabe Rabe:
    Hallo
  • SirYwell SirYwell:
    Morgen
  • Stern☆ Stern☆:
    n‘Abend :)
  • Matthias Matthias:
    Guten Abend zusammen
  • Rabe Rabe:
    Hello
  • SirYwell SirYwell:
    Na zum Glück nur 62 Benachrichtigungen hier
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • maybeto maybeto:
    62 Benachrichtigungen zeugen von einer Abwesenheit von mehr als 2 Stunden. Sowas sollte abgemahnt werden.....
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    Bin schon dabei!
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
  • Rabe Rabe:
    Halllllllo
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • maybeto maybeto:
    Bratwurstdöner mit Omas Krautsalat und Knoblauchsauce.... wirklich lecker
  • maybeto maybeto:
    wir leben es der Welt vor, mit Ber haben wir aktuell einen der klimafreundlichsten Flughafen der Welt..... geht doch
  • Majoox Majoox:
    BER - Hafenflug
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • L Luki_xx:
    Guten Morgen
  • Stern☆ Stern☆:
    Morgen :)
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • Soeren1987 Soeren1987:
    Gudde