Server-Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von xic3fox, 4. November 2013.

1. xic3fox

xic3fox

Moin Leute ^^
    Ich habe uns ein nettes kleines "Server-Netzwerk" aufgebaut. Bisher besteht es aus 5 Servern. Nun ist das aber so strukturiert das es einen "Mutterserver" gibt, quasi die Chef Etage in dem Netzwerk ^^. Jetzt möchte ich aber das ich von diesem "Mutterserver" aus quasi Broadcast Nachrichten durch das gesamte Netzwerk schicken kann. Ich will NICHT den Chat aller enthaltenen Server miteinander verbinden, sondern nur halt Broadcast Nachrichten durch das Netzwerk schicken. Gibt es da irgendein Plugin? Oder was ist der beste Weg das Problem zu lösen? Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könnt :)

MfG, xic3fox

2. Sn0wBlizz4rd

Sn0wBlizz4rd

Minecraft:
    Sn0wBlizz4rd
    Per BungeeCord kannst du /alert nutzen ^^ Das ist dann ein Broadcast, den alle Server hören. Allerdings musst du dazu BungeeCord-Admin sein :D

3. xic3fox

xic3fox

ich habs mit bungeecord ja schon versucht. aber als ich das nach nitradopedia-anleitung eingerichtet hab, konnte man nicht mehr auf den server...:confused: