Server per eigene Domain laufen lassen? Ohne andere zb. Nitrado etc.

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von mcbukkitmc, 1. Dezember 2013.

  1. mcbukkitmc
    Offline

    mcbukkitmc

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    63
    Ist es möglich das ich über eine eigene domain meinen minecraft server laufen lass kann und dann auch über ein eigenes webinterface benutzen kann?
     
    #1
  2. Yoganahii
    Offline

    Yoganahii

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    107
    Minecraft:
    Yogonahii
    Ja, dass kannst du indem du dir einen Provider mit Webinterface suchst, dir einen Minecraftserver und eine Domain kaufst und dann deinem Provider sagst, dass deine Domain auf deinen Minecraftserver leiten soll!
     
    #2
  3. Chrisliebaer
    Online

    Chrisliebaer

    Ich glaub nicht, dass er das so meinte. Ich habe das so verstanden, dass er sich vorstellt den Server ebenfalls mit einem anderen Webinterface zu verwalten und das ist nicht möglich. Es ist allerdings möglich, eine externe Domain auf den Server zeigen zu lassen. Stickwort: SVR-Record. Ich kann an der Stelle, wie so oft inwx.de empfehlen, aber da sollte man schon wissen was man tut, das ist eigentlich nichts für Anfänger.
     
    #3