1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Server PID

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Crafter6432, 8. Februar 2013.


  1. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    681
    Hallo,
    ich habe festgestellt, das es eine etwas bessere Performance bringt, wenn ich meinen Server nur auf den Cores 0-2 laufen lasse.
    Ich habe aber keine lust das immer manuell per taskset zu machen also habe ich es per Script versucht:
    Code (Text):
    1.  
    2.   screen -dmS minecraft startscript.sh run &
    3.   PID=$!
    4.   echo $PID > /home/minecraft/srv0/server.pid
    5.   taskset -apc 0,1,2 $PID
    6.  
    Nur leider stimmt die PID die dabei raus kommt nicht. Kennt jmd. ne andere Möglichkeit um an die PID zu kommen?
     
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. Calenria
    Offline

    Calenria

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    386
    Minecraft:
    Calenria
    Wenn mich nicht alles täuscht wirst du da die pid des Screens oder die des startscripts bekommen, du brauchst aber die vom Java Prozess müsstest also die pid im startscript.sh ermitteln.
     
  4. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    681
    Das ist egal, ich mit -a auch die Kerne aller Subprozesse ändere was ja letztendlich Bukkit ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    Problem gelöst, danke Living für den Tipp mit Screen:
    Code (Text):
    1.  
    2. SCREENNAME="minecraft_srv2"
    3. PID=$(ps ax | grep $SCREENNAME | grep -v grep | awk '{print $1}')
    4. echo $PID
    5.