Server Ping Port

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von kANNEY, 10. Februar 2013.

  1. kANNEY
    Offline

    kANNEY

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    23
    Minecraft:
    kanney
    Hallo, liebes Minecraft - Server.eu Team, könnte ich bitte wissen welchen Port ihr anpingt bei unserem Server bzw bei jedem um Kontakt aufzunehmen und zu prüfen ob der Server online ist? wäre nett, weil wir etwas gegen DDoS unternehmen möchten und dazu bräuchten wir diesen Port womit ihr Kontakt zu den Servern aufnimmt, Danke schon einmal im Vorraus
     
    #1
  2. Cabraca
    Online

    Cabraca

    MCSEU nutzt den von Minecraft verwendeten ServerListPing. Der wird auch vom Client in der Multiplayeransicht eingesetzt um zu gucken ob die Server online sind. Es wird also der Minecraftport (standard ist 25565) verwendet.
     
    #2
  3. games6471
    Online

    games6471

    Die Server werden meines Wissen mit den Standart Minecraft Methoden angepingt, also auf den Minecraft-Server-Port. Es wird auch nicht die Ip angepingt sondern eig nur, ob auf diesem Port ein Minecraft-Server läuft.
     
    #3
  4. kANNEY
    Offline

    kANNEY

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    23
    Minecraft:
    kanney
    Hey Cabraca, Danke für deine schnelle Antwort leider ist dies nicht der Fall, weil wir sind als offline markiert und bei unseren Einstellungen darf dies eigl. nicht der Fall sein (;
     
    #4
  5. ChunkNorris
    Online

    ChunkNorris

    Es wird eine Verbindung hergestellt, der Client sendet ein PingPaket und der Server antwortet mit einem Kickpaket.
    Es kann ein paar Stunden dauern, bis der Server als online markiert wird.
     
    #5
  6. kANNEY
    Offline

    kANNEY

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    23
    Minecraft:
    kanney
    Ne der wird nicht als Online angezeigt das ist fest, weil Server.eu einen bestimmten Port bzw eine bestimmte Methode verwendet. Die den Server anpingt, und den Port / die Methode bräuchten wir
     
    #6
  7. Living-Bots
    Offline

    Living-Bots Verifiziert

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Bremen
    Minecraft:
    NickPicks
    keine Ahnung was ihr da gegen DDos unternehmen wollt, aber minecrime.eu lässt sich nicht anpingen, noch die IP dahinter und auch der Port 25565 wird beim Portscan als geschlossen angezeigt.

    Das wird wohl auch der Grund sein, warum Ihr in der Serverliste als offline steht.
     
    #7
  8. kANNEY
    Offline

    kANNEY

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    23
    Minecraft:
    kanney
    Ja, das ist völlig normal, weil nur die ausgewählten Ports an unsere IP weitergeleitet werden.
     
    #8
  9. Living-Bots
    Offline

    Living-Bots Verifiziert

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Bremen
    Minecraft:
    NickPicks
    du willst sagen dass es normal ist das der Port 25565 geschlossen ist?
     
    #9
  10. kANNEY
    Offline

    kANNEY

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    23
    Minecraft:
    kanney
    Nein ich möchte damit sagen das der Port 25565 bei uns zu 100% geht, aber minecraft server.eu verwendet einen anderen Port zum anpingen sonst wären wir dort ja als online gekennzeichnet
     
    #10
  11. Cabraca
    Online

    Cabraca

    Ok dann lass es mich anders ausdrücken:
    Minecraft-server.eu hält sich an das Minecraftprotokoll was unter www.wiki.vg einsehbar ist.
    Bei über 7000 Servern in der Liste funktioniert das, nur bei deinem nicht.
    Wie hoch ist da wohl die Wahrscheinlichkeit, dass es an der Implementierung hier liegt und nicht an eurer DDoS-Protection?
    Vor allem wenn man bedenkt, dass das Problem erst seit dem auftritt.
     
    #11
  12. Living-Bots
    Offline

    Living-Bots Verifiziert

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Bremen
    Minecraft:
    NickPicks
    Also nochmal bitte, weil ich das wirklich nicht verstehe.

    Du sagst port 25565 ist ganz sicher offen.

    Portscan auf ping.eu sagt minecrime.eu:25565 port is closed

    Portscan auf DNStools.ch sagt 25565 Der Port ist geschlossen

    Und in der Servliste ist minecrime.eu:25565 als offline angezeigt



    Das ist wirklich interessant das der trotzdem offen ist
     
    #12
  13. kANNEY
    Offline

    kANNEY

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    23
    Minecraft:
    kanney
    Hat sich erledigt, Minecraft-Server.eu unterstützt das anscheinend nicht was wir machen (; und das ist normal das er als Closed angezeigt wird Nullrouted IP .
     
    #13
  14. C64
    Online

    C64

    Also irgendwie habe ich das Gefühl, das einigen das Portpingen nicht geläufig ist oO

    Wenn du den Port 10815 einträgst, wird dieser angepingt, da ja MCSEU interessiert, ob auch DIESER DIENST und nicht nen anderer läuft.
    Ich kann den 80er anpingen, aber ob MC läuft weis ich immer noch nicht.
    Möglicherweise droppt ihr einfach nur die Anfragen (ICMP 8).
     
    #14
  15. kANNEY
    Offline

    kANNEY

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    23
    Minecraft:
    kanney
    Nein es ging dadrum der Port 25565 war freigeschaltet aber halt die Domain MineCrime.eu leitet auf eine nullrouted IP weiter wenn nicht nach dem Port 25565 gefragt wird.*-
     
    #15
  16. Cabraca
    Online

    Cabraca

    Kleines Programm zum Versenden von SLP-Paketen an einen Minecraftserver und Anzeige der Antwort.
    IP und Port kann man angeben. In der Spalte "Server" siehst du Host und Port der angegeben wurde.
    Die anderen Spalten enthalten die Antwort bzw. die "Server nicht erreichbar" nachricht.
    Zum vergleich noch ein paar andere Server der Liste und mein Server unter Localhost.
    Timeout ist auf 10 Sekunden eingestellt.

    http://i75.servimg.com/u/f75/12/97/77/36/slp11.png

    Jetzt erklär mir mal warum es bei allen anderen Servern geht, nur bei deinem nicht.
    Implementiert ist der ServerListPing nach folgender Doku: http://wiki.vg/Server_List_Ping
     
    #16
  17. Hecke29
    Online

    Hecke29

    Also ich benutze, sofern ich das richtig beurteile, bei MC-Stats.de auch den "SLP-Standard", hab den Server gestern gegen 17 Uhr zum Test mal eingetragen und es funktioniert:
    [​IMG]
    o.o
    I don't know. Ungelöste Rätsel der Menschheit.
     
    #17