Server Ping Port

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von kANNEY, 10. Februar 2013.

1. kANNEY

kANNEY

Minecraft:
    kanney
    Hallo, liebes Minecraft - Server.eu Team, könnte ich bitte wissen welchen Port ihr anpingt bei unserem Server bzw bei jedem um Kontakt aufzunehmen und zu prüfen ob der Server online ist? wäre nett, weil wir etwas gegen DDoS unternehmen möchten und dazu bräuchten wir diesen Port womit ihr Kontakt zu den Servern aufnimmt, Danke schon einmal im Vorraus

2. Cabraca

Cabraca

MCSEU nutzt den von Minecraft verwendeten ServerListPing. Der wird auch vom Client in der Multiplayeransicht eingesetzt um zu gucken ob die Server online sind. Es wird also der Minecraftport (standard ist 25565) verwendet.

3. games6471

games6471

Die Server werden meines Wissen mit den Standart Minecraft Methoden angepingt, also auf den Minecraft-Server-Port. Es wird auch nicht die Ip angepingt sondern eig nur, ob auf diesem Port ein Minecraft-Server läuft.

4. kANNEY

kANNEY

Minecraft:
    kanney
    Hey Cabraca, Danke für deine schnelle Antwort leider ist dies nicht der Fall, weil wir sind als offline markiert und bei unseren Einstellungen darf dies eigl. nicht der Fall sein (;

5. ChunkNorris

ChunkNorris

Es wird eine Verbindung hergestellt, der Client sendet ein PingPaket und der Server antwortet mit einem Kickpaket.
    Es kann ein paar Stunden dauern, bis der Server als online markiert wird.

6. kANNEY

kANNEY

Minecraft:
    kanney
    Ne der wird nicht als Online angezeigt das ist fest, weil Server.eu einen bestimmten Port bzw eine bestimmte Methode verwendet. Die den Server anpingt, und den Port / die Methode bräuchten wir

7. Living-Bots

Living-Bots Verifiziert

Minecraft:
    NickPicks
    keine Ahnung was ihr da gegen DDos unternehmen wollt, aber minecrime.eu lässt sich nicht anpingen, noch die IP dahinter und auch der Port 25565 wird beim Portscan als geschlossen angezeigt.

Das wird wohl auch der Grund sein, warum Ihr in der Serverliste als offline steht.

8. kANNEY

kANNEY

Minecraft:
    kanney
    Ja, das ist völlig normal, weil nur die ausgewählten Ports an unsere IP weitergeleitet werden.

9. Living-Bots

Living-Bots Verifiziert

Minecraft:
    NickPicks
    du willst sagen dass es normal ist das der Port 25565 geschlossen ist?

10. kANNEY

kANNEY

Minecraft:
    kanney
    Nein ich möchte damit sagen das der Port 25565 bei uns zu 100% geht, aber minecraft server.eu verwendet einen anderen Port zum anpingen sonst wären wir dort ja als online gekennzeichnet

11. Cabraca

Cabraca

Ok dann lass es mich anders ausdrücken:
    Minecraft-server.eu hält sich an das Minecraftprotokoll was unter www.wiki.vg einsehbar ist.
    Bei über 7000 Servern in der Liste funktioniert das, nur bei deinem nicht.
    Wie hoch ist da wohl die Wahrscheinlichkeit, dass es an der Implementierung hier liegt und nicht an eurer DDoS-Protection?
    Vor allem wenn man bedenkt, dass das Problem erst seit dem auftritt.

12. Living-Bots

Living-Bots Verifiziert

Minecraft:
    NickPicks
    Also nochmal bitte, weil ich das wirklich nicht verstehe.

Du sagst port 25565 ist ganz sicher offen.

Portscan auf ping.eu sagt minecrime.eu:25565 port is closed

Portscan auf DNStools.ch sagt 25565 Der Port ist geschlossen

Und in der Servliste ist minecrime.eu:25565 als offline angezeigt

Das ist wirklich interessant das der trotzdem offen ist

13. kANNEY

kANNEY

Minecraft:
    kanney
    Hat sich erledigt, Minecraft-Server.eu unterstützt das anscheinend nicht was wir machen (; und das ist normal das er als Closed angezeigt wird Nullrouted IP .

14. C64

C64

Also irgendwie habe ich das Gefühl, das einigen das Portpingen nicht geläufig ist oO

Wenn du den Port 10815 einträgst, wird dieser angepingt, da ja MCSEU interessiert, ob auch DIESER DIENST und nicht nen anderer läuft.
    Ich kann den 80er anpingen, aber ob MC läuft weis ich immer noch nicht.
    Möglicherweise droppt ihr einfach nur die Anfragen (ICMP 8).

15. kANNEY

kANNEY

Minecraft:
    kanney
    Nein es ging dadrum der Port 25565 war freigeschaltet aber halt die Domain MineCrime.eu leitet auf eine nullrouted IP weiter wenn nicht nach dem Port 25565 gefragt wird.*-

16. Cabraca

Cabraca

Kleines Programm zum Versenden von SLP-Paketen an einen Minecraftserver und Anzeige der Antwort.
    IP und Port kann man angeben. In der Spalte "Server" siehst du Host und Port der angegeben wurde.
    Die anderen Spalten enthalten die Antwort bzw. die "Server nicht erreichbar" nachricht.
    Zum vergleich noch ein paar andere Server der Liste und mein Server unter Localhost.
    Timeout ist auf 10 Sekunden eingestellt.

http://i75.servimg.com/u/f75/12/97/77/36/slp11.png

Jetzt erklär mir mal warum es bei allen anderen Servern geht, nur bei deinem nicht.
    Implementiert ist der ServerListPing nach folgender Doku: http://wiki.vg/Server_List_Ping

17. Hecke29

Hecke29

Also ich benutze, sofern ich das richtig beurteile, bei MC-Stats.de auch den "SLP-Standard", hab den Server gestern gegen 17 Uhr zum Test mal eingetragen und es funktioniert:
    o.o
    I don't know. Ungelöste Rätsel der Menschheit.