Server plötzlich gelöscht

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von GlowDragon, 25. Mai 2013.

  1. GlowDragon
    Offline

    GlowDragon

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    131
    Mein Server ist plötzlich nicht mehr in der Liste zu finden und nur mein zweiter Server ist noch da. o_o
    Ich bitte um eine Aufklärung, was passiert ist und wer dafür verantwortlich ist und bitte darum, dass mein Eintrag wieder da ist mit der Beschreibung, den Kommentaren, und des Eintragungsdatums.

    Außerdem hab ich gegen keine Regel verstoßen, da die zwei eingetragenen Server total verschieden sind und sich nur eine IP-Adresse teilen!
     
    #1
  2. GlowDragon
    Offline

    GlowDragon

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    131
    Ja, wegen dem damaligen SRV-Record war der Server sehr lange als offline markiert. Doch seit Sonntag ist der wieder als online angezeigt worden, da ich seitdem die Website wieder auf dem gleichen PC wie den Minecraft-Server laufen lasse.

    Ich hoffe, die Daten sind nicht komplett gelöscht. :(
     
    #2
  3. IchHalt
    Offline

    IchHalt Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    1.262
    Ich habe gestern Server-Einträge gelöscht, die mehrfach eintragen waren und habe alle Einträge außer einen entfernt. Welcher der Einträge entfernt wird und welcher bestehen bleibt, wurde mehr oder weniger zufällig Entschieden.
     
    #3
  4. GlowDragon
    Offline

    GlowDragon

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    131
    Darf man nicht zwei komplett verschiedene Server in die Serverliste eintragen?!

    Ein Server ist für jeden erreichbar und der Vanilla-Server nur für Spieler, die sich dafür bewerben. Was ist jetzt so verkehrt daran? Außerdem kann ich aufgrund der Wahl der Besonderheiten nicht beide Server in einen Eintrag zusammenfassen, da neue Spieler sonst verwirrt sind, wenn Vanilla-Server und Gilden, etc. zusammengefasst sind.

    Und ich kann leider nicht zwei verschiedene Domains verwenden, spätestens in 10 Monaten, wenn ich den Domainanbieter wechsle, weil der keine DNS-Subdomains ermöglicht!
     
    #4
  5. IchHalt
    Offline

    IchHalt Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    1.262
    Beide Server haben den gleichen Port und die gleiche Adresse. Es ist also der gleiche Server.
     
    #5
  6. GlowDragon
    Offline

    GlowDragon

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    131
    Eben nicht. Die Server sind mit BungeeCord verbunden und es gibt Leute, die spielen nur auf dem Vanilla-Server und viele spielen auch nur auf dem Rollenspiel-Server und nie auf dem Vanilla-Server. Die Server haben keine Abhängigkeiten (keine gleichen Ränge, getrennte Websites) nur teilweise die selbe Community. Und BungeeCord aufgeben kann ich nicht, da der Vanilla-Server im Offline-Modus sein muss, weil er von 2 BungeeCord-Servern verwendet wird.

    Außerdem hätte es nicht geschadet, wenn du dir die Beschreibung durchgelesen hättest, wo steht, dass man sich für den Vanilla-Server bewerben muss...

    Ich verstehe langsam nicht den Sinn hinter der Möglichkeit, mehrere Server einzutragen, wenn die sowieso gelöscht werden. -_-
     
    #6
  7. GlowDragon
    Offline

    GlowDragon

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    131
    Wenn ich für den Vanilla-Server eine zusätzliche de-Domain bestelle, wird der Eintrag wiederhergestellt? :/
     
    #7
  8. IchHalt
    Offline

    IchHalt Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    1.262
    1. Ich habe an dem Tag über 130 Server mit einem Datenbank-Befehl entfernt. Hätte ich bei jedem der Server vorher in die Beschreibung schauen sollen und dann die Server manuell löschen sollen?
    2. Ich kann den Servereintrag nicht wiederherstellen.
     
    #8
  9. GlowDragon
    Offline

    GlowDragon

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    131
    Wieso habt ihn den Server nicht einfach per Variable von der Liste entfernt, wenn die ID in der Datenbank-Tabelle sowieso nicht mehr verwendet wird? Das finde ich echt unprofessionell. :/

    Das System mit den Besonderheiten hätte mich damals fast dazu gebracht, minecraft-server.eu den Rücken zu kehren. Jetzt ist alles weg, was mich noch an die Serverliste hält...
     
    #9
  10. IchHalt
    Offline

    IchHalt Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    1.262
    Ich drücke es andres aus: Server werden nicht wiederhergestellt. Technisch ist das natürlich noch ca. einen Monat möglich.
     
    #10
  11. GlowDragon
    Offline

    GlowDragon

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    131
    Nach einem Monat? Das wäre eine Frage von einer Minute, wenn der Server nicht komplett entfernt worden wäre. o_O
    Nun darf ich eine neue Beschreibung verfassen und meine Spielern auf einer Serverliste weniger voten lassen...
     
    #11
  12. Muchacho LP
    Offline

    Muchacho LP

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    378
    Ort:
    ALT + F4
    Minecraft:
    ikrumi
    Nicht nach!
     
    #12
  13. games6471
    Online

    games6471

    Vielleicht hat Google noch deine alte Beschreibung im Cache. Ein Versuch wäre es wert.
     
    #13
  14. IchHalt
    Offline

    IchHalt Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    1.262
    Server werden prinzipiell nur wieder hergestellt, wenn sie wegen eines Fehlers o.ä. gelöscht werden. Nach einem Regelverstoß stellen wir keine Server wieder her. Die Serverbeschreibung kann ich dir aber gerne via PM schicken.

    Edit: PM.
     
    #14