Server Problem - FTB Infinity Evolved - Windows Root

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von kamille1975, 14. Januar 2016.

1. kamille1975

kamille1975

Wie die überschrift schon sagen tut ich habe folgendes Problem mein Server brauch schon lange zu starten verständlich bei so vielen Mods aber wenn ich Joine dann gehen die FPS vom Server in die Knie und werde Rausgeschmissen mit der begründung Zeitüberschreitung habe schon mehrere Tutorials geschaut irgendwie mehr Ram zu vergeben aber mein Server nimmt nicht mehr als 3 GB Ram Java habe ich auch schon 20 GB zugewiesen und im Server Startparameter 16GB Ram bitte um hilfe danke :)

Daten :

Voll Root kein Vserver
    Windows Server 2012 R2
    64 Bit System + Java 7 64Bit
    32GB Ram
    Intel i7 4790K 4,00Ghz
    1000MB Internetanbindung

Server Log Spam mit der Nachricht Overloaded sollte denke ich jeden bekannt sein was ich mit dieser meldung meine

Hoffe die daten reichen

2. UnityGaming

UnityGaming

Minecraft:
    FastFelix771
    Die Leistung deines Servers reicht auf jeden Fall aus!
    Wir betreiben ähnliche Systeme und lassen Infinity Evo v2.3.3 laufen ohne Probleme.
    Ein Server berechnet seine Leistung übrigens in TPS (Ticks Per Second) und nicht in FPS (Frames Per Second), aber das tut jetzt nichts zur Sache.

Ein paar Fragen hätte ich allerdings:

Laufen die Server auf SSD, SAS oder SATA Platten?
    Die Overloaded Message kannst du abschalten in der bukkit.yml oder spigot.yml, hab ich im Moment nicht im Kopf.
    Verwendest du BungeeCord um auf den Server zu verbinden???
    Hast du irgendwelche Mod-Configs geändert oder Mods gelöscht?
    Verwendest du Cauldron bzw. KCauldron?

Ich würde dir empfehlen Java 8 zu verwenden, das dürfte dem Server etwas auf die Sprünge helfen.
    8 - 16GB (je nach Spielerzahl und Welten) reichen aus für Infinity, viel hilft da leider nicht viel.
    Unser Infinity z.B. kommt momentan mit einer kleineren Gruppe Spielern problemlos mit 4GB aus.
    Vielleicht liegt dein Problem auch gar nicht beim Server, sondern bei deinem Internet?
    Falls du KCauldron verwendest, wäre der Output von /timings nützlich.

An dieser Stelle könnte man wieder Windows die Schuld geben, aber das muss jetzt nicht sein. :D
    Da wir gerade bei diesem Thema sind.... was läuft denn sonst noch so auf der Kiste?

Bin auf deine Antwort gespannt ;)

3. kamille1975

kamille1975

Hallo und danke für deine Antwort aktuell läuft nur ein TS3 Server und nutze momentan nur die Standart Jar von FTB Infinity und wollte später auf Kcauldron/Cauldron wechseln ich nutze kein BungeeCord die Overload Messages habe ich nun abgeschaltet an meinen Internet kann es nicht liegen weil ich auf keinen Infinity Server Probleme habe mein Ping liegt meist immer bei 28 oder 30 und habe ne 50Mbit Leitung Mods habe ich keine gelöscht oder sprich Veränderung daran gemacht Mein Server läuft auf ne SSD Platte. Mfg

4. UnityGaming

UnityGaming

Minecraft:
    FastFelix771
    Dann würde ich dich bitten mal KCauldron als jar zu testen, das dürfte dem Server einiges mehr an Leistung schenken.
    Eventuell funktioniert es dann... ich weiß noch aus den Anfangszeiten von Infinity wie ekelhaft das Modpack unter der Standard-Jar läuft.
    Cauldron installiert und "bumms".. schon lief der Laden :3
    Dann ging es an die ganzen "Fails" die das Modpack damals drinne hatte... und heute teilweise auch noch hat.

5. kamille1975

kamille1975

Könntes du mir den eine Startparameter Empfehlen und was für ne Cauldron Version nutzen soll weil es ja mehrere gibt währe echt nett Mfg ...

6. UnityGaming

UnityGaming

Minecraft:
    FastFelix771
    Benutz die neuste Version von KCauldron.
    Ich schätze mal das du in Yives Mirror danach suchst... klick einfach auf den obersten Link.

Startparameter sind so eine Sache, da testet man besser selbst was für jeweilige System am Besten läuft.
    Aber probiere das hier mal aus:
    java -server -Xmx8G -Dfml.queryResult=confirm -Dfml.doNotBackup=true -XX:+AggressiveOpts -XX:MaxPermSize=512M -jar cauldron.jar nogui --log-append false --log-count 1 --log-limit 50000 --log-strip-color

JTK222 und kamille1975 gefällt das.
  7. kamille1975

kamille1975

Vielen Dank werde es mal testen

8. kamille1975

kamille1975

Okay Server läuft nun aber wenn ich mit Multiverse ne Welt erstelle und mich dann dahin Porten will fliege ich mit der Meldung Zeitüberschreitung raus und vorhin ist es einmal passiert das der Server Crashed ist mit der Begründung There is an attemt to load chunk und die zweit meldung irgendwas wegen RFTools bitte um Hilfe :)

9. UnityGaming

UnityGaming

Minecraft:
    FastFelix771
    Kannst du mir den genauen Fehler mal per PN schicken? Am Besten den ganzen latest.log
    Dann schau ich mir das morgen früh mal an. :)

10. kamille1975

kamille1975

11. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Wie immer ist die Latest log im Bereich mods nichtssagend oder ein Teil fehlt.
    Könnte an Openblocks legen jedenfalls hört der Log auf sobald der Mod an der Reihe ist alles zu laden. Von daher am besten mal die Forge Log

12. kamille1975

kamille1975

13. UnityGaming

UnityGaming

Minecraft:
    FastFelix771
    Ich schau im Laufe des Tages mal bei dir vorbei :)
    Bis dahin wäre eine Idee: Schalte FastCraft, Wawla, Waila, WailaHarvestability, JourneyMap und InventoryTweaks serverseitig ab.
    Nicht die Mods löschen, sondern nur in MOD_NAME.jar.disabled umbenennen.

Dann gehe bitte in den config Ordner und öffne die forge.cfg:
    Dort sollte etwas stehen wie "removeErroringEntities" und "removeErroringTileEntities" , bitte beides auf "true" stellen.

14. kamille1975

kamille1975

Hey alles klar :) mich triffste dann in Lobby 1 werde es dann erstmal so testen wie du es mir geschrieben hast Danke dir