Server Software & Plugins

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Deros, 8. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deros
    Offline

    Deros

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    4
    Hi,

    unser Clan möchte demnächst einen Minecraft Server aufsetzten. Leider haben wir nur bedingt Ahnung welche Software & Plugins wirklich was taugen.

    Bis jetzt ist mir in erster Linie Bukkit/WorldEdit ein Begriff, dass man, sofern ich es richtig verstanden habe, mit einigen nützlichen Plugins wie warp, telekompass, protecten usw ausstatten kann.

    Was braucht man noch darüber hinaus?

    Unser Server:

    - sollte mehrere Welten haben (Public und Clan only, vll auch eine Abbauwelt)
    - sollte VIP Optionen bieten (z.B. Telekompass)
    - sollte die Möglichkeit bieten Grundstücke einzurichten und zu protecten
    - sollte Warp haben
    - sollte die Möglichkeit bieten ggf. bestimmte Gebiete zu reseten

    Wie gesagt, bis jetzt sind mit vor allem World Edit und Bukkit ein Begriff, allerdings habe ich noch nicht genau durchschaut in wie fern sich die beiden diese Aufgaben aufteilen.

    Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben ;D

    Gruß

    Deros
     
    #1
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.