Server + Spieler"geklaut"

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von JelleZon_, 10. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JelleZon_

JelleZon_

Minecraft:
    JelleZon_
    Ich wusste nicht, wo ich das hinpacken soll, aber ich habe mal eine Frage...
    Vor ein paar Wochen haben wir von unserem Server, lief gut - durchschnittlich 60-80 Gamer, einen unserer Owner gefeuert, da er nichts mehr produktives für den Minecraft-Server getan hat und generell sehr respektlos gegenüber anderen Team-Membern war.
    Nun hat dieser unseren Root Server, die Domain des Minecraft Servers und somit auch die richtige IP, also auch unsere ganzen Spieler, da er den Zugang für den Root einfach hat ändern lassen, weil ihm ja schließlich ein Teil des Roots gehört(e).
    Natürlich nennt er seinen Server um, sodass allerdings die Kürzel in der Domain noch passend sind.

Nun stehen wir mit neuem Root, neuer IP, die natürlich kaum jemand kennt und unserem Forum alleine da. Man muss dazu sagen, dass wir im Forum fast 2.000 registrierte User haben, aber diese eben auf der alt bekannten Domain spielen, kaum ins Forum schauen und davon nichts mitbekommen haben.

Wie findet ihr sowas?
    Auf die Anfrage, wenigstens die Domain zu kündigen, sodass wir sie bekommen, weil er ja vom anderen Owner und dem Team rausgeworfen wurde, meinte er lediglich: "Ich habe mir nur das zurück geholt, was mir gehört":down:

Wir haben uns mit dem Hoster in Verbindung gesetzt, mal schauen, was bei rausspringt^^

2. Crafter6432

Crafter6432

Wenn der Server über ihn gemietet ist kann er das sehr wohl machen, ansonsten würde ich in den Rescue-Modus booten und die Passwörter ändern.

3. XXXBold

XXXBold

Minecraft:
    XXXBold
    Nun ja... Was denkt ihr euch dabei? Wenn einer n Depp ist, der aber Server(mit)besitzer ist, dann ists logischerweise n ziemlich heisses Eisen, denjenigen zu "feuern".

Meiner Meinung nach solltet ihr euch vor so einer Handlung entsprechend absichern, wie zb. seinen Zugang sperren o.ä.

Denn ich schätze ihr kanntet ihn genug um ihn einigermassen einschätzen zu können. Das er dann keine Freude hat, wenn er rausgeschmissen wird, ist verständlich sowie dass er auch dementsprechend handelt. Wie gesagt, nächstes Mal besser aufpassen!

Gruss XXXBold

4. JelleZon_

JelleZon_

Minecraft:
    JelleZon_
    Ja, das ist mir schon klar^^
    Allerdings nicht alleine...

Das Problem ist aber, dass er es wirklich nicht drauf hatte und 2 Tage zuvor noch meinte, er hat sowieso keine Lust auf Minecraft :D

Aber was sollen wir tun?
    Wir haben den Hoster privat angeschrieben und er hat sich mit der Sache beschäftigt und zeigt sich auch einsichtig...
    Aber noch ist nichts bei raus gekommen

Mache mir Sorgen um unseren guten Namen, weil die Kürzel ja immer noch gleich sind >.<
    und die Gamer :D

Haben auch kurz vor dem Übergriff noch Backups gezogen und die Daten sind soweit auf dem neuen Server installiert, nur ist dieser mit knapp 10 Spielern vergleichweise leer -.-
    Was könnte man machen, um wenigstens an die Domain ran zu kommen?

5. XXXBold

XXXBold

Minecraft:
    XXXBold
    Nun, meines Wissens nach könnt ihr, sofern der Typ der offizielle Besitzer der Domain ist, gar nichts tun.

Sprich ihr könnt ihn vlt. zur Vernunft bringen, aber es scheint nicht so, als ob das leicht wäre...

6. JelleZon_

JelleZon_

Minecraft:
    JelleZon_
    habe mit ihm nochmal geredet und ihm gesagt, was für ein Kamaradenschw*ein er doch wäre^^
    scheint wohl so, als lässt sich da was machen ;)

trotzdem danke

somit bitte /close

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.