Server stürzt ab bei /save-all [1.7.2]

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Freebuilding, 1. November 2013.

  1. Freebuilding
    Offline

    Freebuilding

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    44
    Guten Tag. Ich habe einen Server der derzeit auf der 1.7.2 läuft. (Spigot)
    Ich habe die Welten auf der 1.6.2 generiert. Allerdings wenn der Server save-all ausführt steht dort forcing saving... und dann stürzt der server ab. Wie kann ich dies nun beheben? Weil ich würde gerne auf der 1.7.2 weiterspielen können. (Ich hatte das gleiche Problem auch bei der 1.6.4)


    Mit freundlichen Grüßen,

    freebuilding
     
    #1
  2. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    Serverlog wäre gut und auf was läuft dein Server (Vserver*, Rootserver*, Gameserver)?
    *Betriebsystem dazuschreiben
     
    #2
  3. ChunkNorris
    Offline

    ChunkNorris

    Schonmal die Meldung beim Starten gelesen? Das ist eine nicht-unterstützte Version, die auch außerdem keine 1.7 Features an board hat (außer den Protokoll-Hack). Also warte einfach bis es Bukkit für 1.7.2 gibt (das Spigot-Team wartet selber darauf).
     
    #3
  4. Freebuilding
    Offline

    Freebuilding

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    44
    Danke

    Okay, gut zu wissen dann werde ich mal auf die 1.6.2 downgraden :)

    - - - Aktualisiert - - -

    Gerade getestet... ich habs gerade mit der 1.6.4 Reconemmend Build getestet selbes Problem. Bei der 1.6.2 passiert sdas nicht.
     
    #4
  5. MrOAriO
    Offline

    MrOAriO

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    135
    Minecraft:
    OAriO
    Gleiches Problem auch mit 1.6.4 aber in der Console geht /save-all ;)
     
    #5
  6. Chrisliebaer
    Offline

    Chrisliebaer

    Und die Serverlogs wollt ihr nicht mal posten?
     
    #6
  7. MrOAriO
    Offline

    MrOAriO

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    135
    Minecraft:
    OAriO
    Steht bei mir nix drinne
     
    #7
  8. Endless1989
    Offline

    Endless1989

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    163
    In der Spigot.yml:

    save-structure-info: false

    Sollte dein save-all Crash Problem für den Moment lösen.

    ----------------------

    Bevor du dann später aber auf 1.7 richtig upgradest, starte den Server nochmal mit diesem Plugin im Plugin Ordner:

    https://github.com/Bukkit/StructureSaver/releases/download/v1.2/structuresaver-1.2.jar

    Damit werden deine Structures Files nochmal komplett generiert und der problemlose Übergang auf 1.7 garantiert, zumindest was Villages, Festungen und co. angeht.

    Falls du der englischen Sprache mächtig bist, kannst du das ganze nochmal hier nachlesen:
    http://forums.bukkit.org/threads/psa-minecraft-1-7-update-possibly-losing-structures.186617/

    Gruß
    Endless
     
    #8