Gelöst Server stürzt immerwieder ab!

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Ganondorf91, 14. September 2016.

  1. Ganondorf91
    Offline

    Ganondorf91

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit einen Pixelmon-Mod-Server (PixelmonMod 4.3.0beta8) auf 1.8.9 via PongeForge laufen. Seit neustem stürzt dieser immer wieder ab.
    Ich habe bereits den kompletten Server neu gemacht (nur die Pokemon behalten) und dennoch immer wieder ein Chrash.

    Im Anhang crashlog u. Server log.

    Vielen Dank im Vorraus.
     

    Anhänge:

    #1
  2. stopfi
    Offline

    stopfi

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    154
    Hi,
    was mir auffällt ist ein deftiger Serverlag von 5 Sekunden:
    Code (Text):
    1. [18:36:27] [Server thread/WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 5102ms behind, skipping 102 tick(s)
    Da können verschiedene Faktoren verantwortlich sein:
    • Riesen Tierfarm
    • Chickenbruzzler
    • Aber was ich anhand der Crash-Datei vermute - ein Chunkfehler. Denn es kommt immer wieder ein Hinweis auf world.chunk.***
    Tritt das immer auf oder nur an einem besonderen Ort?

    Ich hatte früher mal einen Chunkfehler in der Map, was den Server sofort beim Laden des Chunks crashen liess. Besorg Dir mal das Tool RegionFixer und untersuche die downgeladene Welt auf Deinem PC.

    Als weiteres kannst Du testweise:
    Backup der vorhandener Welt und eine neue Map generieren lassen. Tritt dann der Fehler wieder auf? Wenn ja, können wir eine defekte Map ausschliessen und müssen an anderer Stelle suchen.
     
    #2
    Ganondorf91 gefällt das.
  3. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Bitte die fml-server-latest.log aus pastebin hochladen.
    Weder normaler log noch crashlog sind helfend (es gibt wenige ausnahmen) wenn mods im Spiel sind da minecraft einfach zu wenig logt.
    Edit: dass mit den Chunk Fehler ist gut möglich jedoch würde die Forge log da helfen sich 100% sicher zu sein.
     
    #3
    Ganondorf91 gefällt das.
  4. Ganondorf91
    Offline

    Ganondorf91

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    6
    Ich habe die Map mehrmals schon neu generieren lassen und dennoch passiert es.
    Interessanter weise ist der Server seit dem Post von mir nicht nur noch einmal abgestürzt.. Hmmm....
    P.S. Ich verwende doch einen Mod ;-)

    Auf dem Server befinden sich weder Große Tierfarmen noch Chickenbruzler, zu dem Zeitpunkt war der Server fas noch jungfreulich =P

    fml-server-latest.log:
    http://pastebin.com/wr70Gx08
     
    #4
  5. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Öhm hätte vielleicht anmerken sollen dass es sich um den forge log um einen mit absturz handeln sollen sollte :) Wenn du keinen mehr hast würde ich einfach warten kann auch sein dass sich das Problem vorerst selbst gelöst hat.
     
    #5
    Ganondorf91 gefällt das.
  6. Ganondorf91
    Offline

    Ganondorf91

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    6
    Tja, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben XD

    http://pastebin.com/1HiesBk5

    Jetzt stürzt er beim Restart sofort wieder ab -.- Ich hasse Technick XD

    Edit: Jetzt läuft er gerade wieder. Mysteriös
    Edit2: RegionFixer hat nichts gefunden
     
    #6
  7. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Öhm....

    1. [17:26:09] [Server thread/INFO] [io.github.hsyyid.essentialcmds/]: [Server] executed command save-all
    2. [17:26:09] [Server thread/DEBUG] [FML/]: Gathering id map for writing to world save world
    3. [17:26:09] [Server thread/DEBUG] [mixin/]: Mixing command.MixinICommandSender from mixins.common.core.json into net.minecraft.command.server.CommandBlockLogic
    4. [17:26:09] [Server thread/INFO] [io.github.hsyyid.essentialcmds/]: [Server] executed command stop
    Kann es sein dass du ein Web Interface nutzt?
     
    #7
    Ganondorf91 gefällt das.
  8. Ganondorf91
    Offline

    Ganondorf91

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    6
    Der Server läuft über Multicraft, ich benutze jedoch nur gelegendlich die Console das meiste über FTP

    Edit: zu 1. steht in der Konsole so 1x pro min. [Server] Server thread/INFO [io.github.hsyyid.essentialcmds]: [Server] executed command list
    Das ist seit dem essentials drauf ist....

    Edit2: Merkwürdig ist auch das die Crashlogs oft unterschiedlich sind oO
     
    #8
  9. Ganondorf91
    Offline

    Ganondorf91

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    6
    #9