Server stürzt ohne ersichtlichen Grund ab.

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Basti07711, 11. November 2015.

  1. Basti07711
    Offline

    Basti07711 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Hinter dir
    Minecraft:
    Basti07711
    Hallo Leute,
    seit ein paar Tagen habe ich bei mir das Problem, dass mein Server immer gegen 4:00 morgens einfach abstürzt.
    Die Log-Datei habe ich schon durchstöbert, finde aber nur diesen Error, der mir nichts sagt:

    [04:00:12] [Server console handler/ERROR]: Exception handling console input
    java.io.IOException: Input/output error
    at java.io.FileInputStream.readBytes(Native Method) ~[?:1.8.0_66]
    at java.io.FileInputStream.read(FileInputStream.java:255) ~[?:1.8.0_66]
    at java.io.BufferedInputStream.fill(BufferedInputStream.java:246) ~[?:1.8.0_66]
    at java.io.BufferedInputStream.read(BufferedInputStream.java:265) ~[?:1.8.0_66]
    at org.bukkit.craftbukkit.libs.jline.internal.NonBlockingInputStream.read(NonBlockingInputStream.java:169) ~[spigot-1.8.8.jar:git-Spigot-06ad352-4a7472d]
    at org.bukkit.craftbukkit.libs.jline.internal.NonBlockingInputStream.read(NonBlockingInputStream.java:137) ~[spigot-1.8.8.jar:git-Spigot-06ad352-4a7472d]
    at org.bukkit.craftbukkit.libs.jline.internal.NonBlockingInputStream.read(NonBlockingInputStream.java:246) ~[spigot-1.8.8.jar:git-Spigot-06ad352-4a7472d]
    at org.bukkit.craftbukkit.libs.jline.internal.InputStreamReader.read(InputStreamReader.java:261) ~[spigot-1.8.8.jar:git-Spigot-06ad352-4a7472d]
    at org.bukkit.craftbukkit.libs.jline.internal.InputStreamReader.read(InputStreamReader.java:198) ~[spigot-1.8.8.jar:git-Spigot-06ad352-4a7472d]
    at org.bukkit.craftbukkit.libs.jline.console.ConsoleReader.readCharacter(ConsoleReader.java:2145) ~[spigot-1.8.8.jar:git-Spigot-06ad352-4a7472d]
    at org.bukkit.craftbukkit.libs.jline.console.ConsoleReader.readLine(ConsoleReader.java:2349) ~[spigot-1.8.8.jar:git-Spigot-06ad352-4a7472d]
    at net.minecraft.server.v1_8_R3.DedicatedServer$2.run(DedicatedServer.java:79) [spigot-1.8.8.jar:git-Spigot-06ad352-4a7472d]
    [04:00:12] [Thread-4/INFO]: Stopping server

    Weiß einer, was dieser Fehler aussagt und soagr vielleicht, warum dadurch mein Server ausgeht?

    Ich danke schonmal im Vorraus für eure Antworten ^^

    MfG,
    Basti07711
     
    #1
  2. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Sieht nach nem fehler während nem Backup aus.
    Weiter helfen kann ich dir da jedoch nicht probier mal das Backup auf eine andere uhrzeit zu verschieben dann kannst du dir sicher sein. Falls du um 4 überhaupt ein Backup machst.
     
    #2
  3. Basti07711
    Offline

    Basti07711 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Hinter dir
    Minecraft:
    Basti07711
    Stimmt, ich sehe grade, dass um 4 Uhr ein Backup ist, und vor ein paar Tagen habe ich die Welt gerendert. Das wird es wohl sein. Ich teste das mal, danke :)
     
    #3
  4. montbit
    Offline

    montbit

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    188
    Minecraft:
    montbit
    Hiho Basti,

    ist für das Backup noch genug Speicher auf der Platte verfügbar? Ein Backup mit gerenderter Welt kann schnell mal in die GB-Grösse gehen.
     
    #4