Server "stürzt" unverhofft ab

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von TMGermany, 19. Dezember 2015.

  1. TMGermany
    Offline

    TMGermany

    Registriert seit:
    26. Juli 2015
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Saarland
    Minecraft:
    TMGermany
    Hallo Community,

    vielleicht kann mir einer von euch helfen, denn ich gebe endgültig auf. Und zwar geht es um folgendes. Ich habe einen Root Server (Debian 64 Bit) auf diesem läuft als Interpreter (Java JDK neuste Version). Auch der Rest ist auf dem neusten Stand. (apt-get update und apt-get upgrade).

    Jetzt zum Problem. Der Server stürzt regelmäßig ab, warum wissen wir nicht. Woher ich das weiß? Ganz einfach:

    Server geht in die Brüche, jedoch wird die Dynmap nicht entladen und bleibt online, witzigerweise, kann man den zuletzt abgesendeten Text noch sehen und den immer und immer wieder. Danach kann ich ihn per Konsole gar nicht mehr ansprechen und muss den ganzen Prozess über kill -9 PID abschalten (Nein, kill -15 bringt nichts).

    Natürlich sende ich das Log eines Beispieltages mit, in diesem hat unser Mod einen enchanted bow mit knockback 32000, das hat dem Server früher auch nichts ausgemacht. Angefangen hat es unverhofft.

    Zum Server selbst:

    12 Kern - Intel Xeon E5 @ 3.1 GHz
    32 GB DDR3 RAM
    Debian 3.2.51-1 x86_64

    Serverkonfig:

    Spigot 1.8.8 (Last Build über Buildjar.jar)

    Meine primäre Vermutung:

    Essentials mit EssentialsChat und EssentialsSpawn, was aber zu beweisen wäre, da es auf dem gleichen Server seit Wochen zu keinerlei Problemen kam.

    Bisherige Maßnahmen:

    - ChunkFix der Welten.

    Neueste Beobachtung:

    Dieser Eintrag mit: Tried to add Entity xxx that already exist with UUID...


    Wie gesagt Serverlog im Anhang, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn meine Spieler gehen langsam auf die Barrikaden, sie sind treu, doch wie lange noch :/


    Und ja, wir wissen auch, dass Craftbook derzeit nicht komplett funktionstüchtig ist. (Wird entfernt)

    Übrigens das Problem ist nur dann festzustellen, wenn mein Moderator PvP betreibt. Seine Essentialfile habe ich auch schon gelöscht. Keine Besserung :/ Gibt es noch sonstwo Dateien, von ihm? mcMMO vielleicht?
     

    Anhänge:

    #1
  2. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Da der Fehler beim Einlesen einer Datei entsteht eventuell ist seine normale Spieler Datei (befindet sich im Welten Ordner) beschädigt.
    Aber mal ernsthaft wer macht gegen jemanden mit nem Punch 32000 bogen PvP?
    Könnte natürlich auch reiner Zufall sein dass der server immer dann abstürzt.,
     
    #2
  3. TMGermany
    Offline

    TMGermany

    Registriert seit:
    26. Juli 2015
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Saarland
    Minecraft:
    TMGermany
    Naja das mit dem Bogen war eher Spaß, da bei uns PvP nur bedingt erlaubt ist und er eine unserer Bewerberinnen ärgern wollte. Das macht der manchmal^^
     
    #3
  4. TMGermany
    Offline

    TMGermany

    Registriert seit:
    26. Juli 2015
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Saarland
    Minecraft:
    TMGermany
    Für alle die, die es interessiert. Ich habe den Fehler gefunden. Es war indirekt der Mod selbst, seine Userfiles waren vollkommen ok, jedoch dachte er sich, er müsse sich beim Jobplugin etwas ercheaten, die vollen Rechte darauf haben sie jetzt nicht mehr, und hat sich mal so nebenbei auf Level 400.000 gestellt. Das hat der Server nicht verkraftet und ist abgestürzt.

    Getestet und verifiziert indem ich einen zweiten Server aufgesetzt habe und jedes Plugin erneut aufgespielt habe, bei Jobs war dann der Fehler reproduziert.

    Wer denkt denn bitte direkt an Jobs? Gab auch fein Mecker von mir für ihn.^^

    Dennoch danke für die Hilfe, Thema kann geschlossen werden. :)
     
    #4