Server Stammtisch #2! (TS3)

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von IrusVirus, 23. Dezember 2014.

?

Server Stammtisch wieder ins Leben rufen?

  1. Ja

    18 Stimme(n)
    72,0%
  2. Nein

    3 Stimme(n)
    12,0%
  3. Mir egal

    4 Stimme(n)
    16,0%
  1. IrusVirus
    Offline

    IrusVirus

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    29
    Hallo zusammen

    Wie der Vorfahre dieses Themas würde ich gerne wieder solch einen Stammtisch ins Leben rufen.
    Da ich die damaligen Prinzipien gerne weiterhin als Vorlage nehmen würde, wollte ich ermal Fragen, ob überhaupt Interesse an solch einem Stammtisch bestehen würde?

    Wer von euch würde von den Erfahrungen anderer profitieren oder wer möchte sein Wissen den Ungeübten weiter geben? (Bitte an der Umfrage teilnehmen und optional diesen Beitrag liken)
    Oder gibt es sogar noch Leute aus dem alten Stammtisch die wieder einen Platz in der Runde besetzen würden? (Ich selbst war leider nie an dem alten Stammtisch)

    Würde mich über ein Feedback freuen :)

    LG
    Irus
     
    #1
    Ohelert und AnonymusChaotic gefällt das.
  2. Aponati
    Offline

    Aponati

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    73
    Minecraft:
    Aponati
    Also ich finde das so etwas ne gute Idee ist und ich wäre auf jedenfall dabei.
     
    #2
  3. Silver_GX
    Offline

    Silver_GX

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    64
    Minecraft:
    Silver_GX
    Ach ne der Irus hier....

    Ja wäre auch dabei einmal die Woche oder im Monat :)
     
    #3
  4. IrusVirus
    Offline

    IrusVirus

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    29
    Witzig das mich mal wieder mehr kennen als ich die, die mich scheinbar kennen xD
     
    #4
  5. MaxCode
    Offline

    MaxCode

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Zu Hause =)
    Minecraft:
    proskatermax
    Ich wäre aufjedenfall dabei! Bin aber leider erst in ca. 6 Monaten 18 :/

    MFG
    Max
     
    #5
  6. IrusVirus
    Offline

    IrusVirus

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    29
    Da ich dann die "neuen Regeln" machen würde, würde ich das Alter auch runter setzen.
    Es ist nunmal Fakt, dass der grösste Teil der Minecraft-Community(DE) sehr jung ist und wieso sollte man den jüngeren nicht auch die Chance geben sich weiter zu entwickeln? ;) ... ich dachte mir an 16+... aber erstmal will ich wissen ob genügend Interesse bei solch einem Stammtisch besteht :)
     
    #6
  7. Silver_GX
    Offline

    Silver_GX

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    64
    Minecraft:
    Silver_GX
    Ach weisste Irus bin lange schon Verfolger von Adrundaal :p
     
    #7
  8. IrusVirus
    Offline

    IrusVirus

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    29
    Achsoo xD ja dann erklärt es einiges ^^ ... B2T ;)
     
    #8
  9. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Prinzipiell mag ich die Idee. Sowas hatten wir ja von mcseu aus auch mal kurz, die Nachfrage war aber zu gering.
     
    #9
  10. Mario52
    Offline

    Mario52

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    511
    Minecraft:
    Mario_52
    Soll das ganze unter MCSEU ablaufen oder wird das eine "private" Veranstaltung sein?
     
    #10
  11. IrusVirus
    Offline

    IrusVirus

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    29
    Wenn ich das ganze plane und anbiete dann isses Privat.
    Teamspeak kann und werde ich stellen, auch ein "extra Forum" wäre möglich was ich aber nicht machen werde... als Forum soll weiterhin MCSEU genutzt werden.

    Zudem würde ich ein kleines Protokoll jeder Sitzung machen wollen sowie eine Teilnehmerliste damit man auch sieht wer alles da war und was gefragt wurde...
     
    #11
  12. Thomas
    Offline

    Thomas

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    644
    Finde die Idee grundsätzlich gut, wobei mir das als private Veranstaltung nicht ganz passt. Ich denke, dass das zwischen dem Team und dir genau abgestimmt werden sollte, denn damals gab es genug Stress mit dem Stammtisch ;)
     
    #12
  13. IrusVirus
    Offline

    IrusVirus

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    29
    Und wer hat den Stammtisch damals geleitet? Privat oder von euch aus?

    Wenn ihr unbedingt wollt, dass es über euch läuft, dann sollte auch jemand von euch den Lead übernehmen und ich komme als Gast dazu ;) aber nicht als Leader eines Projekts bei dem ich nicht vollen Einfluss habe ^^
     
    #13
  14. Thomas
    Offline

    Thomas

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    644
    Privat. Der Stammtisch wurde dann wegen allgemeiner Unruhestiftung und ein paar anderen Vorfällen aus dem Forum verbannt.

    Du kannst natürlich auch Leader davon sein und bekommst dafür entsprechend benötigte Rechte und "Materialien" bereitgestellt. Deswegen würde ich vorschlagen, heute Abend oder nach Weihnachten mal ein kurzes Gespräch zu führen. ;)
     
    #14
  15. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Also ich hatte ihn damals geleitet, bzw. ne Art Stammtisch. Würde ihn, nach Absprache mit dem Team, auch meinetwegen wieder einführen und leiten, zuerst muss aber "sicher" sein, dass entsprechende Nachfrage da ist. Oder kann machen, wer will. Aber wie gesagt, kam damals eher sprälich an. Müsste erst meiner Meinung nach dementsprechende "Nachfrage" da sein.
     
    #15
  16. Mario52
    Offline

    Mario52

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    511
    Minecraft:
    Mario_52
    Ich wäre auch für eine offizielle Server-Talkrunde auf dem MCSEU Ts3.
     
    #16
  17. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Die Feedbackrunden sind ja z.B. auch nicht wirklich soo gut besucht. Ich sehe einfach das Problem, dass es sich für diejenigen nicht lohnt, für paar wenige Leute, dass sie sich treffen, andererseits könnten das evtl. immer mehr Leute werden. Also einen Versuch ist es theoretisch schon wert.
     
    #17
    Mario52 gefällt das.
  18. IrusVirus
    Offline

    IrusVirus

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    29
    Also nur um es klar zu stellen (ergab isch grad aus dem Gespräch im TS):
    Ich habe nicht vor eine Gästeliste zu erstellen bei dem User kommen dürfen und diese "bösen User die ich nicht mag" nicht... das soll öffentlich für jeder Mann/jede Frau werden... ^^

    Ich würde erstmal vorschlagen, dass wir bis Ende Januar 2015 schauen wieviel Leute da mitmachen würden (Resultat aus der Umfrage) und dann planen wir das genauere Vorgehen ;)
     
    #18
    Mario52 gefällt das.
  19. Drago
    Offline

    Drago

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    83
    Ort:
    #LetsSee
    Hmm praktisch wäre dann mal eine neue Beschreibung von dem was geplant ist ;)
     
    #19
    Mario52 gefällt das.
  20. IrusVirus
    Offline

    IrusVirus

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    29
    Das würde dann folgen sobald Termine etc. feststehen :)
     
    #20
    Mario52 und Drago gefällt das.