Server Stammtisch! (TS3)

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von jemall, 14. August 2012.

1. jemall

jemall

Minecraft:
    CaDo257
    Serverstammtisch

Stammtisch Homepage

Immer Sonntags 21:00 Uhr auf Teamspeak

Was wollen wir?

Serverownern/-admins eine Plattform bieten, mit Gleichgesinnten SERVER-Probleme,
    Erfahrungen, Konzepte und Ideen zu besprechen und auszutauschen, mit dem Ziel die Serverlandschaft positiver und professioneller zu gestalten.

Wie wollen wir das erreichen?

Die Gründungsrunde besteht aus 4 erfahrenen Serverownern und einem Admin, die bereits seit geraumer Zeit einen freundschaftlichen Umgang und Austausch auf Serverebene pflegen. Diese fruchtbare Grundlage bieten wir zum Ausbau an.

Wir erwarten von allen Teilnehmern ein Mindestalter von 18 Jahren und einen vernünftigen menschlichen Umgang.
    Servererfahrung ist keine Vorraussetzung zur Teilnahme, auch Neulinge und Unerfahrene sind gern gesehen.

Wer darf teilnehmen?

Pro Server zwei Owner/Admin per persönlicher Einladung
    Die Größe oder die Ausrichtung des Servers ist dabei unerheblich-
    Interesse darf hier im Forum bekundet werden.

Was darf nicht sein?

Hetzkampagnen gegen andere Server
    Unfreundlichkeit/Beleidigungen
    pure Werbung für eigene Server/Plugins oder ähnliches

Wir freuen uns auf interessante Gespräche!
    Jemall, wbkkramer, sourcemaker, rBxxx, Cado

Auf der Grundlage des Thread Serverstammtisch auf minecraft-server.eu vom 14.08.2012 (siehe Seite 1) ergehen folgende Ausführungsbestimmungen in Form der unten stehenden Serverstammtisch-Satzung:

Grundidee und Ziel
    Wir möchten Serverownern/-admins eine Plattform bieten, mit Gleichgesinnten über Serverprobleme, Erfahrungen, Konzepte und Ideen zu sprechen und sich auszutauschen, mit dem Ziel die Serverlandschaft positiver und professioneller zu gestalten.

Grundlegende Prinzipien
    * Es entstehen durch die Teilnahme keinerlei Verpflichtungen jeglicher Art. Es besteht weder die Verpflichtung der regelmäßigen Teilnahme, noch die der regelmäßigen konstruktiven Einbringung. Eine Abmeldung ist nicht nötig, wird aber gern gesehen.
    * Aufnahmeberechtigt sind Serverowner über 18 Jahren und deren Admins, welche am konstruktiven Erfahrungsaustausch teilnehmen wollen, über eine geistige Grundreife verfügen und einen vernünftigen menschlichen Umgang beherzigen können.
    * "Professionelle" Servererfahrung ist keine Voraussetzung zur Teilnahme, auch Neulinge und Unerfahrene sind gern gesehen. Bei uns gilt die Prämisse: Wir geben gerne.
    * Es werden nur Premium-Server zugelassen, welche seit mindestens 3 Monaten online und öffentlich sind.
    * Die Einladung auf den Stammtisch-TS erfolgt durch die Weitergabe der IP-Adresse durch die Ausrichter des Stammtisches. Weiterhin ist es allen Teilnehmern gestattet Gäste einzuladen.
    * Über die Aufnahme dieser Gäste in den Serverstammtisch entscheiden alle anwesenden Stammtischteilnehmer gemeinschaftlich.
    * Über Entscheidungen der Aktivitäten des Serverstammtisches wird gemeinschaftlich nach Mehrheit entschieden. Jedem anwesenden Server steht hierbei eine gleichwertige Stimme zu.

Unerwünschte Gesprächsthemen
    *Hetzkampagnen gegen andere Server
    *Unfreundlichkeit/Beleidigungen
    *pure Werbung für eigene Server/Plugins oder ähnliches
    Wer gegen die Serverstammtisch-Prinzipien verstößt, kann von den Ausrichtern des Stammtisches ausgeschlossen werden.

Schutz unserer Prinzipien
    Diese Satzung darf nur mit einstimmiger Meinung aller teilnehmenden Server geändert werden.

Gezeichnet
    Cabraca, Cado257 / jemall, rBxxx, sourcemaker, wbkkramer,
    (Ausrichter des Serverstammtisches)

Update: 14.3.2013

Da es leider zu Problemen mit einigen Serverowner gab, wollte ich nochmal etwas wichtiges klar machen:
    Dies ist alles freiwillig, ehrenamtlich und ein HOBBY (!). Bitte steigert euch hier nicht in absolut Belangloses rein. Habt doch zukünftig einfach Spaß und unterhaltet euch in einer angenehmen kleinen Owner/Admin Runde, die Probleme aber auch Wissenswertes besprechen wollen!
    Es kam nun soweit dass einige Server ausgetreten sind - worauf ich nicht eingehen möchte. Besprecht doch Probleme erst bevor eine "ich bin gegen Dies und Das" Haltung eingenommen wird.
    In diesem Sinne alles gute weiterhin mit eurem Server, ich hoffe ihr konntet trotzdem was mitnehmen!
    Mfg Jemall

2. 13lackPlaya

13lackPlaya

ist heute abend wieder so ein treffen?, würde mal gerne dabei sein :)

3. DarkSweetPoison

DarkSweetPoison

Ich schaue heute Abend auch mal vorbei, wenn alles klappen sollten :)

4. Zetsu90

Zetsu90

Ich wert auch mal reinschauen wen ich zeit finde

5. jemall

jemall

Minecraft:
    CaDo257
    Verboten sind:
    Rassistische ausdrücke, doofe Fragen, Frauen, Werbung und bitte min. 16 sein besser 18 ;)

Btw. Kramer Stinkt

6. 13lackPlaya

13lackPlaya

gibts hier jemanden den ich anschreiben kann um auf dem ts freigeschaltet zu werden?

7. Valencia

Valencia

Ich schau auch mal Vorbei :)

8. jemall

jemall

Minecraft:
    CaDo257
    Heute Abend schalte ich euch frei :)

9. Scrayos

Scrayos Verifiziert

Minecraft:
    Scrayos
    So, ich werde eventuell auch kurz vorbeischauen. Zu welcher Uhrzeit, soll dieser "Stammtisch" nun stattfinden?

10. Intercraft

Intercraft Gesperrt

Ich will nur zuhoeren :) ich kriege mich net mehr wbkramer also das Klang Pedo

Was wir nicht möchten sind kleine Kinder mit Fragen"Wer ist dieser Bukkit, und wieso hat der so viele Server?"

LG

11. Scrayos

Scrayos Verifiziert

Minecraft:
    Scrayos
    [ironie] Ihr wartet doch ohnehin alle nur darauf, dass ich mein Wissen mit euch teile. [/ironie] *hust* Gut; Dann werde ich wohl ab 23:45 vorbeischauen. Gibt es Tagungspunkte oder ähnliches? Also konkrete Themen, die ihr bereits festgelegt habt? - Oder ist das mehr sozial ausgerichtet, und gar nicht auf den Server fixiert?

12. Let's Mine

Let's Mine Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    LetsMine
    Ich komm auch viel. wenn ich nit vergesse oder so

13. Scrayos

Scrayos Verifiziert

Minecraft:
    Scrayos
    Ah. Nette Idee.

14. Zetsu90

Zetsu90

also ich war jetzt etwas über ne halbe stunde dar und wurde nicht freigeschaltet bin etwas entäuscht das man nichtmal mit den reden kann die auch auf freischaltung warten

15. Scrayos

Scrayos Verifiziert

Minecraft:
    Scrayos
    Das wird höchstwahrscheinlich daran liegen, dass das ganze Ereignis für 24:00 angesetzt ist, und du erst kurz davor freigeschaltet wirst.

Zumindest habe ich mir das indirekt an Kramers Kommentar gedacht. Auch wenn oben 21:00 steht.

16. jemall

jemall

Minecraft:
    CaDo257
    so der Stammtisch ist eröffnet!
    haut rein :D

PS:
    Der nächste der hier was drunter postet, darf den nächsten Stammtisch "leiten" ;)

17. DarkSweetPoison

DarkSweetPoison

Ich :D

18. ChickenInvasion

ChickenInvasion

ich :D

Edit: Oder auch nicht :p

19. jemall

jemall

Minecraft:
    CaDo257
    Der erste Stammtisch ist vorbei, war sehr lustig und für viele auch sicher hiflreicht!
    der nächste ist bei DarkSweetPoison

IP: ts.xerberon.de:9988

Datum: 16.8.2012 ab 20 Uhr

------------------------------------------------------------------

Bitte nichts mehr drunter posten ;)

20. snaek87

snaek87

Guten Morgen

Gibt es bei dem Stammtisch bestimmte Kriterien die man mitbringen muss?
    Ich meine muss man sich plug-ins auskennen oder kann ich als creativ Spieler da auch vorbei kommen?

Ja ich weiß da steht nichts mehr Posten bitte aber wo soll ich sonst die Frage stellen