• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Server Stammtisch! (TS3)

jemall

Vorarbeiter
Diamanten
150
Minecraft
CaDo257
Serverstammtisch

Stammtisch Homepage

Immer Sonntags 21:00 Uhr auf Teamspeak

Was wollen wir?

Serverownern/-admins eine Plattform bieten, mit Gleichgesinnten SERVER-Probleme,
Erfahrungen, Konzepte und Ideen zu besprechen und auszutauschen, mit dem Ziel die Serverlandschaft positiver und professioneller zu gestalten.

Wie wollen wir das erreichen?

Die Gründungsrunde besteht aus 4 erfahrenen Serverownern und einem Admin, die bereits seit geraumer Zeit einen freundschaftlichen Umgang und Austausch auf Serverebene pflegen. Diese fruchtbare Grundlage bieten wir zum Ausbau an.

Wir erwarten von allen Teilnehmern ein Mindestalter von 18 Jahren und einen vernünftigen menschlichen Umgang.
Servererfahrung ist keine Vorraussetzung zur Teilnahme, auch Neulinge und Unerfahrene sind gern gesehen.

Wer darf teilnehmen?

Pro Server zwei Owner/Admin per persönlicher Einladung
Die Größe oder die Ausrichtung des Servers ist dabei unerheblich-
Interesse darf hier im Forum bekundet werden.

Was darf nicht sein?

Hetzkampagnen gegen andere Server
Unfreundlichkeit/Beleidigungen
pure Werbung für eigene Server/Plugins oder ähnliches

Wir freuen uns auf interessante Gespräche!
Jemall, wbkkramer, sourcemaker, rBxxx, Cado

Auf der Grundlage des Thread Serverstammtisch auf minecraft-server.eu vom 14.08.2012 (siehe Seite 1) ergehen folgende Ausführungsbestimmungen in Form der unten stehenden Serverstammtisch-Satzung:

Grundidee und Ziel
Wir möchten Serverownern/-admins eine Plattform bieten, mit Gleichgesinnten über Serverprobleme, Erfahrungen, Konzepte und Ideen zu sprechen und sich auszutauschen, mit dem Ziel die Serverlandschaft positiver und professioneller zu gestalten.

Grundlegende Prinzipien
* Es entstehen durch die Teilnahme keinerlei Verpflichtungen jeglicher Art. Es besteht weder die Verpflichtung der regelmäßigen Teilnahme, noch die der regelmäßigen konstruktiven Einbringung. Eine Abmeldung ist nicht nötig, wird aber gern gesehen.
* Aufnahmeberechtigt sind Serverowner über 18 Jahren und deren Admins, welche am konstruktiven Erfahrungsaustausch teilnehmen wollen, über eine geistige Grundreife verfügen und einen vernünftigen menschlichen Umgang beherzigen können.
* "Professionelle" Servererfahrung ist keine Voraussetzung zur Teilnahme, auch Neulinge und Unerfahrene sind gern gesehen. Bei uns gilt die Prämisse: Wir geben gerne.
* Es werden nur Premium-Server zugelassen, welche seit mindestens 3 Monaten online und öffentlich sind.
* Die Einladung auf den Stammtisch-TS erfolgt durch die Weitergabe der IP-Adresse durch die Ausrichter des Stammtisches. Weiterhin ist es allen Teilnehmern gestattet Gäste einzuladen.
* Über die Aufnahme dieser Gäste in den Serverstammtisch entscheiden alle anwesenden Stammtischteilnehmer gemeinschaftlich.
* Über Entscheidungen der Aktivitäten des Serverstammtisches wird gemeinschaftlich nach Mehrheit entschieden. Jedem anwesenden Server steht hierbei eine gleichwertige Stimme zu.

Unerwünschte Gesprächsthemen
*Hetzkampagnen gegen andere Server
*Unfreundlichkeit/Beleidigungen
*pure Werbung für eigene Server/Plugins oder ähnliches
Wer gegen die Serverstammtisch-Prinzipien verstößt, kann von den Ausrichtern des Stammtisches ausgeschlossen werden.

Schutz unserer Prinzipien
Diese Satzung darf nur mit einstimmiger Meinung aller teilnehmenden Server geändert werden.

Gezeichnet
Cabraca, Cado257 / jemall, rBxxx, sourcemaker, wbkkramer,
(Ausrichter des Serverstammtisches)

Update: 14.3.2013

Da es leider zu Problemen mit einigen Serverowner gab, wollte ich nochmal etwas wichtiges klar machen:
Dies ist alles freiwillig, ehrenamtlich und ein HOBBY (!). Bitte steigert euch hier nicht in absolut Belangloses rein. Habt doch zukünftig einfach Spaß und unterhaltet euch in einer angenehmen kleinen Owner/Admin Runde, die Probleme aber auch Wissenswertes besprechen wollen!
Es kam nun soweit dass einige Server ausgetreten sind - worauf ich nicht eingehen möchte. Besprecht doch Probleme erst bevor eine "ich bin gegen Dies und Das" Haltung eingenommen wird.
In diesem Sinne alles gute weiterhin mit eurem Server, ich hoffe ihr konntet trotzdem was mitnehmen!
Mfg Jemall

Zuletzt bearbeitet:

CaDo

Redstoneengineer
Diamanten
0
also ich kann mich nicht erinnern, dass du bereits zu uns gehörst.

bitte schreib mir eine pn, entweder mit ner bewerbung oder mit der erklärung, warum ich mit deinem namen nichts anfangen kann.

Und erst dnn bekommt man auch ne ip :)

Minecraft Spielplatz

Minecrafter
Diamanten
93
sucht ihr keine mitglieder mehr?
falls doch macht ihrs einem nicht leicht ^^
ich hatte am 28.02 wbkkramer ne bewerbung als pn geschickt
und mich auch im serverstammtisch.de forum angemeldet, da dort stand, dass man sich dort auch bewerben könnte.
allerdings bekam ich bei serverstammtisch.de nur die meldung, dass ich bald freigeschaltet werden würde (passiert ist nix)
kramer hatte auch nicht geantwortet.

wenn man die bewerbungen doch hier im forum ausführlich posten muss mach ich das nochmal, aber kramer hatte ja mehrmals geschrieben, dass man ihm welche per pn schicken könnte

CaDo

Redstoneengineer
Diamanten
0
Auf der Grundlage des Thread Serverstammtisch auf minecraft-server.eu vom 14.08.2012 (siehe Seite 1) ergehen folgende Ausführungsbestimmungen in Form der unten stehenden Serverstammtisch-Satzung:

Grundidee und Ziel
Wir möchten Serverownern/-admins eine Plattform bieten, mit Gleichgesinnten über Serverprobleme, Erfahrungen, Konzepte und Ideen zu sprechen und sich auszutauschen, mit dem Ziel die Serverlandschaft positiver und professioneller zu gestalten.

Grundlegende Prinzipien
* Es entstehen durch die Teilnahme keinerlei Verpflichtungen jeglicher Art. Es besteht weder die Verpflichtung der regelmäßigen Teilnahme, noch die der regelmäßigen konstruktiven Einbringung. Eine Abmeldung ist nicht nötig, wird aber gern gesehen.
* Aufnahmeberechtigt sind Serverowner über 18 Jahren und deren Admins, welche am konstruktiven Erfahrungsaustausch teilnehmen wollen, über eine geistige Grundreife verfügen und einen vernünftigen menschlichen Umgang beherzigen können.
* "Professionelle" Servererfahrung ist keine Voraussetzung zur Teilnahme, auch Neulinge und Unerfahrene sind gern gesehen. Bei uns gilt die Prämisse: Wir geben gerne.
* Es werden nur Premium-Server zugelassen, welche seit mindestens 3 Monaten online und öffentlich sind.
* Die Einladung auf den Stammtisch-TS erfolgt durch die Weitergabe der IP-Adresse durch die Ausrichter des Stammtisches. Weiterhin ist es allen Teilnehmern gestattet Gäste einzuladen.
* Über die Aufnahme dieser Gäste in den Serverstammtisch entscheiden alle anwesenden Stammtischteilnehmer gemeinschaftlich.
* Über Entscheidungen der Aktivitäten des Serverstammtisches wird gemeinschaftlich nach Mehrheit entschieden. Jedem anwesenden Server steht hierbei eine gleichwertige Stimme zu.

Unerwünschte Gesprächsthemen
*Hetzkampagnen gegen andere Server
*Unfreundlichkeit/Beleidigungen
*pure Werbung für eigene Server/Plugins oder ähnliches
Wer gegen die Serverstammtisch-Prinzipien verstößt, kann von den Ausrichtern des Stammtisches ausgeschlossen werden.

Schutz unserer Prinzipien
Diese Satzung darf nur mit einstimmiger Meinung aller teilnehmenden Server geändert werden.

Gezeichnet
Cabraca, Cado257 / jemall, rBxxx, sourcemaker, wbkkramer
(Ausrichter des Serverstammtisches)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Smuil

Guest
Ich habe weder etwas gegen die Freiblocker, noch den Serverstammtisch, aber das geht mir hier gewaltig gegen den Strich. Der Freiblockerthread wird ja auch nicht zugespammt und hier geht es darum, dass Jobsti nachgefragt hat, ob er hier eingeladen wird, nicht um irgendetwas anderes und deswegen ist hier jetzt Schluss!

Und wenn jemand meint, dass ich zugunsten von irgendjemanden hier handele: Mir ist es völlig gleich, wo Jobsti hingeht oder ähnliches, aber ich dulde weder abwerben noch eine unnötige Diskussion zwischen 2 Parteien, die sich anscheinend so garnichts mehr zu sagen haben. Tragt das woanders aus, aber nicht hier.

jemall

Vorarbeiter
Diamanten
150
Minecraft
CaDo257
Richtig so ;)

Also nur damit es jeder hier nachlesen kann: Der Serverstammtisch hat gerade Sendepause...
ob und wann wir wiederkommen ist noch unklar. Da wir Berufstätig sind ist Minecraft aber im Moment zweitrangig.
Mfg Jemall, CaDo, Source, wbkkramer und Rbxxx

Zuletzt bearbeitet:
Oben