Server Startet nicht

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Sir-One, 3. August 2014.

  1. Sir-One
    Offline

    Sir-One

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    13
    moin,

    habe folgendes Problem:
    Wollte auf einen Linux Server einen Tekkit Server laufen lassen..
    da ich schon einen Bukkit Server mit einen Benutzer am laufen habe wollte ich den selben Benutzer auf für Tekkit verwenden..
    Sollte eig alle rechte gesetzt haben so das der Benutzer den server via start.sh starten kann nur passiert nichts..
    wenn ich screen -r eingebe kommt nur ein:
    per Benutzer root läuft der server, aber will ihn ja nicht per root starten..

    hier meine start.sh :
    wenn ich bei der Zeile screen -A -m -d weg nehme startet zwar der screen aber beendet sich gleich wieder und folgendes kommt:

    wäre für jede Hilfe dankbar.. :)
     
    #1
  2. Telbaru
    Offline

    Telbaru

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Weit, weit hinter den Bergen
    Minecraft:
    Telbaru
    Hallo,
    hast du es versucht, den Server manuell über die Konsole mit dem Startbefehl zu starten? Gibt es dabei Fehler im Log. POste bitte einmal dein Log. Zudem vermute ich, dass das Script das problem ist, jedoch kann es sich nur bewahrheiten, wenn du es einmal manuell probierst.

    Startbefehl dafür wäre screen -dmS minecraft java -Xmx8192M -Xms8192M -jar /usr/local/games/mctech/Tekkit.jar nogui.

    Sollte der Screen nun normal laufen, denke ich, dass das Script fehlerhaft ist. Sollte der Server sich dennoch einfach wieder beenden, brauchen wir sowieso das Serverlog (komplett). Vermutlich liegt es dann an Tekkit selbst, dass es immer wieder beim start versagt.

    Gruß
    Telbaru
     
    #2
  3. Sir-One
    Offline

    Sir-One

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    13
    also hab es mal manuell versucht mit diesen befehl
    es passiert gar nichts es kommt werder eine Fehlermeldung noch startet der Server.

    hier die Server.log wobei eig nicht viel drin steht nur das der Server gestartet wurde und gestoppt aber wie gesagt via "root" und ich will ihn ja über einen benutzer laufen lassen.

    Server.log:

    hab auch schon 100derte Foren durchsucht und komm einfach nicht weiter..
     
    #3
  4. Sir-One
    Offline

    Sir-One

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    13
    kann geschlossen werden.. :D

    hab das Problem mit Telbaru herausgefunden..

    ..es lag doch an den Rechten
     
    #4
  5. Thomas
    Offline

    Thomas

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    644
    Weißt du eigentlich, dass dieser Startbefehl nonsense ist? Xms darf NIE (NIE NIE NIE NIE!!!!) gleich Xmx sein! Das kann ein großer Fehler sein und andere (wichtige) Prozesse killen! (!!!) Xms kann man theoretisch auch ganz weglassen oder man setzt es auf 128M.
     
    #5
  6. Telbaru
    Offline

    Telbaru

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Weit, weit hinter den Bergen
    Minecraft:
    Telbaru
    Huch, nein sowas ist mir nicht bekannt. Jedoch habe ich es in dem Befehl auch nicht weiter geändert. Meine Startbefehle haben immer einen deutlich kleineren Xms Wert. Dass man ihn weglassen kann, wusste ich nicht. Das würde einiges erleichtern.
     
    #6