tinyoverflow
Minecrafter
Vom Grundsatz her hast du vollkommen Recht. Die Rechte auf meinem Server und allen dazugehörigen Plattformen sind auf das zugeschnitten, was sie brauchen. Allerdings darfst du auch nicht außer Acht lassen, dass Kunden (Spieler) sich nunmal mit ihren Anliegen an das Team wenden. Auch dort können bereits sensible Informationen an unberechtigte Teammitglieder herangetragen werden.dass du sehr gut mit einem besseren Rechtemanagment lösen kannst
Da wir grundsätzlich keine Minderjährigen im Team haben sind Verträge im ersten Moment kein Hindernis. Zumindest rechtlich. Alles weitere kommt auf den Gegenstand des Vertrags an. Ich habe auch schon NDAs für Projekte unterzeichnet ohne an der Mitwirkung etwas zu verdienen. Es muss nunmal genau geregelt werden was verboten und was die Strafe dafür ist. Ich kenne niemanden der sich verweigert eine NDA zu unterschreiben in der verboten wird Umsatzzahlen oder personenbezogene Daten zu verbreiten.deine neuen Teammitglieder nicht mit Verträgen verscheuchen