Server Texturenpack

Dieses Thema im Forum "Skins und Texturen" wurde erstellt von LightningBaer, 21. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LightningBaer
    Offline

    LightningBaer

    Hallo,
    ich habe gehört, dass es bei einem der kommenden patchs von MC auch ein "Server-Texturenpack" geben soll (was eventuell auch sinnvoll sein kann bei z.B. Adventuremap's Servern o.ä.)--- nun meine frage "habe ich richtig gehört?"

    freuen würde ich mich auch über einen link zur Seite wo es eventuell schon vorab infos zu den nächsten updates gibt damit ich mich das nächste mal alleine darüber informieren kann


    LG LightningBaer
     
    #1
  2. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    inwiefern server-texturenpack?
    meinst du, eine art default-pack extra für server?

    - infos zu MC und updates, etc. findet man normalerweise auf http://mojang.com
     
    #2
  3. LightningBaer
    Offline

    LightningBaer

    oh entschuldigung :p bin heute morgen etwas früh aufgestanden und habe leider vergessen wie man richtig postet :D

    also ich meine das der server ein Texturenpack festlegen kann das dann alle User haben ohne es umständlich installieren zu müssen ..also was heißt umständlich aber es kennt sich nicht unbedingt jeder damit aus (würdet aber wie oben schon gesagt auch nützlich für adventuremaps servrer sein oder für gemeinsame bauprojekte)


    --EDIT-- aso Danke für den link :D
     
    #3
  4. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    aach, das ist nen spout plugin.
    damit kann man festlegen, welches texturepack man auf dem server
    nutzt, das wird dann heruntergeladen und bei jedem join aktiviert.

    funktioniert aber nur, wenn man mit spoutcraft joint. :)
     
    #4
  5. LightningBaer
    Offline

    LightningBaer

    aso okay :D danke für die sehr hilfreiche Antwort

    ---wird das auch bald bei der Normalen Version gehen?
     
    #5
  6. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    wahrscheinlich nicht ohne mod ... :/

    €: oder halt spoutcraft ^^
     
    #6
  7. simps2000
    Offline

    simps2000

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    381
    Ort:
    localhost
    Minecraft:
    simps2000
    Wenn ich mich richtig erinnere soll es sowas tatsächlich vllt. bald geben (laut dem Minecraft Wiki).
     
    #7
  8. H4RDC0REx3
    Offline

    H4RDC0REx3

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    888
    ich glaub das dort stande das man einstellen kann welches plugin empfohlen wird.
     
    #8
  9. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    Die Funktion wird es geben, wenn man in der Server.propertis den Pfad zum TP angibt, wird ingame gefragt, ob man Das TP herunterladen und installieren will, allerdings ist es kein zwang das TP zu installieren. Man klickt dann auf nein und kommt dann auf den Server.
     
    #9
  10. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    Und so InGame: [​IMG]
     
    #10
  11. McBeam
    Offline

    McBeam Gesperrt

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    238
    Sowas währe schon epic , hoffen wir mal drauf
     
    #11
  12. simps2000
    Offline

    simps2000

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    381
    Ort:
    localhost
    Minecraft:
    simps2000
    Einziges Problem: ich baue und "designe" auf meinem Server ausschließlich mit >512x512 Texturen xD
     
    #12
  13. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    Dann müsste man noch nen Warnhinweis einbauen, weil nicht jeder hat nen PC der MC mit 512x512 Texturen schaft
     
    #13
  14. simps2000
    Offline

    simps2000

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    381
    Ort:
    localhost
    Minecraft:
    simps2000
    Jo, das wäre super, oder eine Auswahl wo man dann das Texturepack in verschiedenen Auflösungen downloaden könnte.
     
    #14
  15. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    kannst ja Benni fragen, ob er dir ein Plugin macht, wenn die 1.3 raus ist^^
     
    #15
  16. simps2000
    Offline

    simps2000

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    381
    Ort:
    localhost
    Minecraft:
    simps2000
    xDDD
    naja... vllt mach ich das dann ja auch ^^
     
    #16
  17. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    Zur not kannste die Texturen auf deine HP zum DL stellen oder bei Mediafire oder so hochladen
     
    #17
  18. LightningBaer
    Offline

    LightningBaer

    genau sowas meinte ich auch .. :D danke für die sehr hilfreichen antworten :)
     
    #18
  19. Skyforce
    Offline

    Skyforce

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    82
    Also wenn das mit der 1.3 klappt, werden wahrscheinlich alle Server ein eigenes TP nehmen und dann wird außerdem wieder etwas passieren...
    Man grenzt damit dann die User aus, die kein so gutes TP installieren können.
    Trotzdem wäre das genial...Minecraft wird besser und besser!
     
    #19
  20. Spongebob1399
    Offline

    Spongebob1399

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    1.279
    Minecraft:
    Spongebob1399
    Och zwinge euch ein 4x4 TP zu nutzen xD, sieht bestimmt gut aus ;)
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.