Server Texturepack 16x16 Pixel und 32x32 Pixel

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von motte_55, 8. Juni 2015.

  1. motte_55
    Offline

    motte_55

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    174
    Minecraft:
    motte_55
    Moin,

    Ich arbeite zurzeit an dem Servertexturenpack für meinen Server.
    Und ich dachte mir kann man ein Texturenpack auch 16x16 Pixel und 32x32 Pixel machen, Da es sonst viel mehr aufwand währe alles auf zu skalieren.
    Weil ich ja nicht alles verändere.

    Ich würde mich über hilfe sehr freuen mfg motte_55!
     
    #1
  2. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Wie lautet deine Frage?

    Aus deinem Beitrag kann ich lediglich entnehmen, dass du irgendwas mit einem Texturepack vor hast und verschiedenen Auflösungen, aber nicht, wobei du Hilfe benötigst und was du bisher gemacht hast.
     
    #2
    Majoox gefällt das.
  3. Kurlux
    Online

    Kurlux Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Kurlux
    Schön.. das war jetzt nur eine Information oder ? Ist ja wirklich interessant
     
    #3
    Malfrador und Majoox gefällt das.
  4. motte_55
    Offline

    motte_55

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    174
    Minecraft:
    motte_55
    Also ich mein damit ob mein ein Texturenpack mit verschiedenen Auflösungen machen kann.
    Oder das es sonst halt abkackt wegen den verschiedenen Auflösungen.

    Also zusammengefasst:

    Kann man ein Texturenpack mit verschiedenen Auflösungen machen ohne das es abkakt
     
    #4
  5. iTz_Proph3t
    Offline

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.118
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Technisch gesehen nein, denke ich, jedoch optisch schon.
    Wenn du z.B. ein 64x64 hast, dann kannst du da immer 16 Pixel(4x4) in einer Farbe machen, dann würde das wieder auf 16x16 rauslaufen, wenn es gleich angeordnet ist.
     
    #5
  6. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Natürlich kannst du deine Texturen in verschiedenen Auslösungen abspeichern und für jede Einzelne ein eigenes Resourcepack erstellen. Für dein Servertexturepack hast du meines Wissens nach aber nur die Möglichkeit eine Datei (sprich: ein solches Pack) einzustellen.
    Du müsstest dich schon für eine "Standard"auflösung entscheiden.

    Wenn du andere anbieten möchtest kann du dies sicher für interessierte Spieler irgendwo als Download zur Verfügung stellen.
     
    #6
  7. motte_55
    Offline

    motte_55

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    174
    Minecraft:
    motte_55
    Okay
     
    #7